• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GT mit mehr Speicher?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Hey ho,

Gibt's schon Gerüchte, ob bald eine 8800GT mir mehr Speicher herauskommt? Gerade in höheren Auflösungen scheinen die 512 MB (verzeihung: MiB :rolleyes: ) ja zu limitieren. Oder können/dürfen MSI, Asus und Co. das nicht so einfach verändern? Müsste da schon the big N ran?

Lennt am 03.11.2007 14:58 schrieb:
Hey ho,

Gibt's schon Gerüchte, ob bald eine 8800GT mir mehr Speicher herauskommt? Gerade in höheren Auflösungen scheinen die 512 MB (verzeihung: MiB :rolleyes: ) ja zu limitieren. Oder können/dürfen MSI, Asus und Co. das nicht so einfach verändern? Müsste da schon the big N ran?

Wenn diese limitieren ,steckste dir ne 2 Karte rein. Ich wüsste beim besten Willen nicht,wo 512 MB limitieren??

2 512er-Karten verdoppeln den Speicher NICHT. Leider.

Raptor-Gaming am 03.11.2007 15:02 schrieb:
Lennt am 03.11.2007 14:58 schrieb:
Hey ho,

Wenn diese limitieren ,steckste dir ne 2 Karte rein. Ich wüsste beim besten Willen nicht,wo 512 MB limitieren??
2te karte neistecken ist gut^^ es soll ja eh ne neuauflage der gts kommen die soagr bis 1gb speicher hat :)

Es sollen durchaus einzelne Firmen die doppelte Speichermenge anpeilen, allerdings ist von konkreten Produkten noch nichts zu sehen.
@Raptor-Gaming: Mit 8*AA kann man doch schon die VRAM-Limitierung sehen. Hängt halt von Spiel, Auflösung und Details ab, aber es gibt schon einige Beispiele. :]
-Ob die den Aufpreis rechtfertigen ist wieder eine andere Sache... ;)

Erstmal danke für die Antworten ;) Tja, ich glaube das wäre mir den Aufpreis schon wert, ich hab nämlich keine Lust, jetzt eine Karte zu bestellen die im Moment noch für alles reicht, aber bei der ich evtl. schon in nem halben Jahr die Texturdetails runterstellen muss...

Lennt am 03.11.2007 15:11 schrieb:
Erstmal danke für die Antworten ;) Tja, ich glaube das wäre mir den Aufpreis schon wert, ich hab nämlich keine Lust, jetzt eine Karte zu bestellen die im Moment noch für alles reicht, aber bei der ich evtl. schon in nem halben Jahr die Texturdetails runterstellen muss...

Du wirst nie eine Karte kaufen können ,die mehr als n halben Jahr alle Details samt hohen AA und AF halten kann.Es sei denn du holst dir die 8800 Ultra und zahlst den 3 fachen Preis ......

Wieso mit 8xAA??? 4 reichen beim Weiten und 8 AF auch, wenn man die 16 AA etc stellt merkt man den Unterschied kaum ...
Vergesst nicht die biologischen Seite zu betrachten,dass vllt irgendwann mal kannste auch 120 AA stellen, die Frage ist, ob deine Augen und dein Gehirn das noch mitkriegen. Also 8 AA ist für mich z.Z unverständlich

Um das AA mach ich mir gar keine Sorgen, da leg ich nicht so viel Wert drauf. Aber ob der Texturspeicher noch lange reicht, da hab ich so meine Zweifel...

Lennt am 03.11.2007 15:30 schrieb:
Um das AA mach ich mir gar keine Sorgen, da leg ich nicht so viel Wert drauf. Aber ob der Texturspeicher noch lange reicht, da hab ich so meine Zweifel...
auch da ist die frage, ob man wirklich eine hochaufösend³ textur braucht und den unterschied zu einer textur mit "nur" mittleren details sieht, was immer noch ne bessere textur ist als vor 2 jahren eine "ultra detail"-textur ;)

auf keinen fall werden es sich gameshersteller in absehbarer massenhaft ereuben können, von ihren kunden den besitz von 1GB grakaRAM vorrauszusetzen, wenn sie nicht nur in low spielen wollen.

Zurück