Administrator
Administrator
- Registriert
- 07.03.2011
- Beiträge
- 14.394
- Reaktionspunkte
- 0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706681
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706681
Mir ist das - grad als der jeweilige teil neu draußen war, nicht selten passiert, dass ich statt um 1h erst um 4h ns Bett kam wegen Civ 
), aber wirklich gefordert hat es den Spieler auch nur selten. Insofern ist der Spielraum hier nicht allzu groß, damit aus einem motivierenden und eingängigen Spiel kein spielerischer Selbstläufer wird. Die Frage ist daher eigentlich, wieiviel Motivation ein Spiel mindestens liefern muss und wieviel der Motivation vom Spieler ausgehen sollte, indem er durch das Perfektionieren seiner Spielweise, dem Erreichen eigener Ziele etc. mehr Zeit mit dem Spiel verbringt. (Früher war es häufig eine Frage des Könnens, um ein Spiel durchzuspielen, heute ist es lediglich eine an den Umfang gekoppelte Frage der Zeit)