AW:
hallo apple fanboi
komisch das du noch nicht all dein erspartes für ein eifon ausgegeben hast um endlich in der liga der möchtegernreichen fashionvictims zu sein....kenn ich schliesslich schon genug davon.gif)
oder sparst du etwa auf dieses multifunktionsfail pad?
*stöhn* ... wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass gerade das iPad im Jahr 2010 nicht Multitouchfähig ist? Wenn selbst "normale" MP3 Player es doch sind?Hey, das hat Apple aber gut (oder auch nicht) bei HP abgeguckt.
Das Ding ist mehr oder weniger genau das gleiche, wie das Slate, welches HP an der CES vorgestellt hatte, mit dem Unterschied, dass das Slate bereits multitouch-fähig ist, das iPad scheinbar nicht.
Natürlich ist das iPad Multitouchfähig ... was denn sonst?
Was verstehst du unter "viele Innovationen herausgebracht"? Sie haben bereits bestehende Dinge verbessert und denen ihren Stempel aufgedrückt.Apple hat ja schon viele Innovationen herausgebracht, aber dieses Ding gehört nicht wirklich dazu.
Der Gedanke von Apple liegt halt in "Innovation durch Design & Bedienbarkeit", und da kann selbst ich als ehem. Apple-"Verweigerer" sagen:
Die Dinge, die sie anbieten ... sind besser durchdacht als alle anderen Geräte, die das gleiche oder mehr bieten.
Im Moment bringt es nichts, aber selbst der eBook Markt wird sich weiterentwickeln, später wird es gesprochene Kommentare geben, Bilder und ggf. sogar Videos ... das ist mMn die "Zukunft" von eBooks.Auch mit den E-Books ist das so eine Sache. LCD bleibt nun mal LCD und die sind für längeres Lesen (mal abgesehen vom Stromverbrauch) einfach viel schlechter geeignet als ein E-Paper, wie z.B. im Kindle (welches nebenbei bemerkt bald auch selber Apps unterstützen soll). Einziger Vorteil; LCDs sind bunt, was bei einem Buch aber genau nichts bringt.
Davon ab, natürlich ist ein Kindle besser geeignet fürs lesen von Dokumenten, nur was ist wenn man mehr machen möchte? Was nützen die Apps wenn du ein relativ träges Display hast, was ja nunmal e-Paper ist.
D.h. das Einsatzgebiet vom Kindle ist stark begrenzt, beim iPad nicht ... die Präsentation der neuen NYT App sah wirklich gut aus.
Das ist ein wenig überheblich, hmm? Ich persönlich finde bislang nur den iPod touch toll, was daran liegt, dass ich mir auch ein iPhone zulegen würde wenn es zum einen günstiger wäre & zum anderen wir hier in Dtl. bessere Tarife hätten, wie eben die neuen von AT&T ...Naja, eigentlich ist es eh egal, da es genug Apple-Jünger gibt, die ihnen sogar eine Zuckerdose abkaufen würden, nur weil sie runde Ecken, weissen Klavierlack und ein "i" vor dem Namen hat.
Der iPod touch ersetzt mein n560 PDA wunderbar ... und kostet weniger als der PDA damals. Fairerweise muss man sagen, um den iPod mit GPS auszurüsten nochmal ~80 EUR ( inkl. Halterung ) auf einen dazu kommen.
Die Software kostet ungefähr das gleiche.
hallo apple fanboi
komisch das du noch nicht all dein erspartes für ein eifon ausgegeben hast um endlich in der liga der möchtegernreichen fashionvictims zu sein....kenn ich schliesslich schon genug davon
.gif)
oder sparst du etwa auf dieses multifunktionsfail pad?


