• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

845PE max 2

Bugsycep

Gelegenheitsspieler/in
also so ich hab mir jetzt ne neue graka besorgt und da steht es hat nur nen agp boost von 4 x wobei ich eine x 700 pro hybrid habe also 8 x agp!!ich habe aber gedacht dieses mainboard hat 8 x agp!!und naja da gehts cho einiges verloren also wärs nett wenn cih vl etwas wisst mit bios update oder irgendiwe freischalten oda so !!

Bugsycep am 25.11.2005 17:58 schrieb:
also so ich hab mir jetzt ne neue graka besorgt und da steht es hat nur nen agp boost von 4 x wobei ich eine x 700 pro hybrid habe also 8 x agp!!ich habe aber gedacht dieses mainboard hat 8 x agp!!und naja da gehts cho einiges verloren also wärs nett wenn cih vl etwas wisst mit bios update oder irgendiwe freischalten oda so !!

Du wirst den Unterschied kaum merken. Agpx8 bringt ca 1-3% an Vorteil gegenüber Agpx4 ;-)

Bist du dir sicher das dein Mobo AGPx8 unterstützt?

jup weil mein bruder hatte ne 9800 xt da drin und hat sie mit 8 x betrieben da war irgendein tool dabei und halt nach dem er mir den compi geschenckt hat weil er ja eh 3 high end pcs hat und der 4 gerde kommt ^^!doch ich kann diesen tool niergend finden!

also hier
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=364 steht:
• Intel® 845PE Chipset
- AGP 4x slot (1.5V only)
...

es hätte michauch gewundert. ich hatte selber ein board mit 845pe-chipsatz und das hatte definitiv nur AGP4x. was wie gesagt kein problem darstellt.
der chipsatz ist offiziell auch nur für AGP2x/4x spezifiziert, also glaube ich einfach mal nicht, dass dein board AGP8x kann.
du kannst das gerne direkt bei intel nachlesen:
http://www.intel.com/products/chipsets/845pe/
wobei AGP 4X Interface schon alles sagt.

Zurück