• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed-Test: Bringt die Ultimate Sith Edition die ultimative Spielerfahrung?

Mit dem X-Box-Kontroler wird es wohl keine Probleme mit der Steuerung geben.
(Hoffe ich)

AW:

DrKuki am 27.11.2009 13:05 schrieb:
(Hoffe ich)
... gibt es auch nicht, und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man solche Spiele mit Maus & Tastatur spielen möchte. :-S :ugly:

AW:

Kann einer der es schon mal gespielt hat sagen wie es im Vergleich zu Jedi Knight 2 & 3 ist.

AW:

(Hoffe ich)
Die Steuerung ist leider nicht wirklich perfekt. Insbesondere das Anvisieren und die Verwendung der Macht (zum Werfen von Objekten und Gegenständen) ist fummelig ausgefallen. Das liegt nicht nur daran, dass man in der Hektik des Gefechtes nicht immer die Zeit hat sich nun so zu drehen, dass die kleine Markierung genau das Objekt umrandet, was man manipulieren will, sondern auch die 360°-Machtbewegung ist eher hinderlich.

Da wäre eine Art Half Life 2-Gravity-Gun deutlich besser gewesen, wo man Objekte einfach heranziehen und wegstoßen kann. Aber bei TFU bleibt die Spielfigur stehen und schaltet dann in den „Machtmodus“, wo man mit beiden Sticks genau bestimmen kann, ob das Objekt nun ein wenig nach oben, unten, links, recht oder gar vor oder zurück bewegt werden soll. Gerade wenn man dann ein Objekt in eine bestimmte Richtung werfen möchte kann es knifflig werden, da man nicht nur die beiden Sticks schnell in die gewünschte Richtung bewegen muss (Was je nach Position und Wurfwinkel nicht ganz leicht ist), sondern auch noch eine „Auto-Korrektur“ vorhanden ist. Da kann es durchaus passieren, dass das explosive Fass nicht in Richtung AT-ST-Walker fliegt, sondern daran vorbei und in Richtung den normalen, menschlichen Angreifer daneben / dahinter trifft.

Die anderen Sachen gehen aber besser von der Hand. Es ist nur in einigen Situationen SEHR nervig / ärgerlich.

AW:

Meiner Meinung nach kann man das Spiel kaum mit Jedi Knight vergleichen... Der Ansatz und das Ziel des Spieles ist einach ein andere. Mir hat Jedi Knight immer sehr gut gefallen ;) Doch eine Shooter mit Lichtschwert will the force Unleashed gar nicht sein. Bei the force unleashed ist alles auf den "Machtnutzer" in der Hauptperson konzentriert. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen (habs gleich zum Release auf der box gspielt), das Gameplay mit den verschiedenen Machtangriffen und -combos macht durchaus Spaß und die genial choreographierten Boss-finishern ist einfach nur eine Augenweide Auch kann die Story durchweg motivieren, obwohl mit der Zeit das Schauplatz recycling doch auffällt und ich mir dort etwas mehr Abwechslung und Kreativität gewünscht hätte. Das spiel ist mMn für Star Wars fans Pflicht, da es auch trotz der Bedienungsmacken verdammt viel Spaß macht und allein die Story einfach nur hammer ist :-D

hi, also ich hab das game gestern von amazon bekommen und hab mal eine kurze runde mit starkiller auf hooth gedreht. ehrlich gesagt, habe ich mich auf das game gefreut, da ich es bereits auf einer geliehenen playstation 3 gezockt habe und wusste was mich so einigermaßen erwartet. ich hatte mit dem game damals wirklich spass gehabt.
aber das erste was mir jetzt aufgefallen ist, ist die bescheidene steuerung und kamera.
denn ich musste notgedrungen mit tastatur + maus spielen, da mein joypad anscheinend zu billig ist, um vom spiel erkannt zu werden. das ist eine bodenlose frechheit von den spielefirmen, einen xbox-joypad vorrauszusetzen. :-$

mfg

kannst du wenn du es ja schon hast sagen was für n kopierschutz verwendet wird.. sprich is da irgend ein online-aktivierungsscheiß drauf oder is es wie von lucasarts gewohnt ohne jeglichen schutz oder höchstens mit cd-abfrage

Habs mir gerade gekauft *.* freu

Das entäuschende aber ist, dass ich das Spiel erst patchen muss.hne Patch spielt sich das, wie Max Payne
im Dauer Bullet Time Modus. Alles läuft in Zeitlupe ab und im Hüpfen bin ich 3 mal schneller als gelaufen.
Hoffe das gleich nach dem Patch alles besser läuft ansosnten, wäre ich echt entäuscht.

kannst du wenn du es ja schon hast sagen was für n kopierschutz verwendet wird.. sprich is da irgend ein online-aktivierungsscheiß drauf oder is es wie von lucasarts gewohnt ohne jeglichen schutz oder höchstens mit cd-abfrage

Scanning -> \Star Wars The Force Unleashed\SWTFU.exe
File Type : 32-Bit Exe (Subsystem : Win GUI / 2), Size : 22889792 (015D4540h) Byte(s)
-> File Appears to be Digitally Signed @ Offset 015D3000h, size : 01540h / 05440 byte(s)
[File Heuristics] -> Flag : 00000000000000000000000000000101 (0x00000005)
[!] SecuROM Detected - Version 07.40.0009
[!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> Invalid serial
- Scan Took : 1.375 Second(s)

So, naja irgentwie verstehe ich das nicht.
Spiel instaliert,patch installiert aber es bleibt immernoch wie vorher =(

Das Spiel ruckelt nicht aber kommt mir vor wie, Star Wars meets Matrix.Die Videos sind alle schön schnell wie es sein soll, aber das game hat entweder Performanceprobleme, oder alle leiden an atlaschwäche.
Auf jedenfall läuft da was noch nicht rund.

Hab mich mal um den patch Schlau gemacht.Also für ein 400 mb grosses Monster, bin ich doch entäuscht alles was angeblich behoben sein soll, tritt auch weiterhin Soundeffekte die an bestimmten stellen fehlen, die Performance ist immernoch grauenhaft (zeitlupen Matrix style).

Also, bis jetzt ist es echt nur ne entäuschung.

So, naja irgentwie verstehe ich das nicht.
Spiel instaliert,patch installiert aber es bleibt immernoch wie vorher =(

Das Spiel ruckelt nicht aber kommt mir vor wie, Star Wars meets Matrix.Die Videos sind alle schön schnell wie es sein soll, aber das game hat entweder Performanceprobleme, oder alle leiden an atlaschwäche.
Auf jedenfall läuft da was noch nicht rund.

Hab mich mal um den patch Schlau gemacht.Also für ein 400 mb grosses Monster, bin ich doch entäuscht alles was angeblich behoben sein soll, tritt auch weiterhin Soundeffekte die an bestimmten stellen fehlen, die Performance ist immernoch grauenhaft (zeitlupen Matrix style).

Also, bis jetzt ist es echt nur ne entäuschung.
Was hast du den für ein System?

Bei mir läuft es ähnlich bescheiden.
Spiele in 1680x1050 und max Details. Bin im 1. lvl mit Starkiller aber es läuft teilweise alles in Zeitlupe ab ohne zu ruckeln.

Ich hab nen Q6600, 8 GByte RAM, Mainboard Gigabyte X38 DS4 und ne Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X unter Vista 64.
Spiele MW2 in max Details ohne fps Einbußen, Crysis Warhead Enthusiast, Bioshock alles max.

Egal welches Spiel ich kann alles super flüssig spielen ohne irgendwelche Ruckler, aber SW TFU läuft irgendwie im Zeitlupen Modus. Hat jmd ne Lösung, vielleicht ein Treiberfehler? USB Fehler? Oder sonst irgendein Programmfehler?

Also hatten die mit ihrem "4000$" PC ja doch recht :-D

Naja ich habs mir auch gekauft und musste mit erschrecken festellen das es ein 30 fps limit hat. Trotzdessen läuft es flüssig aber hab auch nen noch recht guten rechner.

Zurück