• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Frühzeitig abgestraft: Sieben Spiele, die schon vor Release gehasst wurden

AW:

@Topic
Wurde jedes dieser Spiele schon vor Release "gehasst"?
Eigentlich keines davon. MW2 schon ehr, aber nichtmal das. Bei MW2 wurden eigentlich ehr der Publischer und die Entwickler an den Pranger gestellt. Die Scheißerei, wie schlecht das Spiel doch sei, ging erst vor einigen Tagen los. :ugly:

Aber MW2 und Crysis sind die beiden wohl überbewertetsten Spiele der letzten Jahre. Keines davon hat eine Wertung über 85% verdient, finde ich. Wenn überhaupt.
ja
werden sie
noch nie das Diablo 3 Mimimi mitbekommen?

AW:

"Wofür es gehasst wurde: Grafik. Hype. Viel Hype. Und weil PC Games endlos darüber berichtet haben."

Den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen. Drei Monate vor dem Release gabs jeden Tag mindestens zwei News zu Crysis. Leider hat sich das ganze mit Modern Warefare 2 fast genauso verhalten, das Niveau hier wird echt immer schlimmer.

AW:

Ich verstehe, dass trotz oder gerade aus aktuellem Anlass Gothic 3 nicht in der Liste auftaucht. Ist schon zu alt für die Liste ;-)

Ich wüsste nicht wieso Gothic 3 in die Liste gehören würde. Soviel ich weiss wurde das nicht vor dem Release gehasst, eher geliebt. Der Schreck kam dann erst als es erschienen ist^^
Ah richtig, da habe ich wirklich nicht aufgepasst.

Dann kann man sicher noch Arcania: A Gothic Tale zur Liste zählen ;-), und Max Payne 3 ist auch kein schlechter Vorschlag.
Bei ArcaniA kann ich dir nur zustimmen, es ist schon sehr amüsant wie alles was neues kommt in einem (wohl durchaus gerechtfertigten) Geflame gegen den Publiher endet :-D

AW:

Hm, da Diablo 3 ja auch in der Liste auftaucht, gibt es für das Fehlen von Arcania auch nicht die Erklärung "Kann man nicht bewerten weil noch nicht erschienen".

AW:

zu Spore: "Wir halten es für rechtens, wenn sich Publisher vor dem unerlaubten Kopieren ihrer Produkte schützen wollen."

Das passiert nur leider garnicht mit DRM, denn ein Crack hat kein DRM mehr und damit ist nur der Käufer der angeschmierte.

DRM überhaupt als Kopierschutz zu bezeichnen ist schon Scheinheilig, gerade bei Spore sollte man doch gesehen haben das es rein garnichts bringt gegen Raubkopierer.

Das ganze geht doch nur gegen den Gebrauchtmarkt, wer kauft schon ohne Bedenken ein gebrauchtes Spiel in ebay das man nur 3 mal installieren darf?

sonst 100% agree zu Crysis und besonders Diablo 3

AW:

Was gibts daran nicht zu verstehen??

Wenn Valve sich treu geblieben wäre dann hätte es so schnell kein L4D2 gegeben und die meisten Features hätten es in L4d 1 geschafft.
Ich habe damals noch auf Valve vertraut und war mir eigntlich sicher das sie das mickrige L4D noch gehörig aufstocken werden.

Ausserdem hätte ich mir für einen richtigen zweiten Teil schon mehr Unterschiede zum ersten gewünscht.
Quasi das selbe Speilprinzip aber z.B mit Vampieren und Werwölfen, oder Mittelalter gemetzel oder...

AW:

Diablo 3 ist zu recht da drin. Da wird das Game zu früh angekündigt, dass alles sabbern um dann von den Machern großkotzig angekündigt wird, dass die Community nichts zu melden hat. Schon alleine wegen Unservice, schiesse ich D3 in den Wind. DAbei ist es ganz wichtig, was die Comm dazu hält und es sind immerhin Kundenwünsche. werden sie nicht zu einem gewissen Grad erfüllt, kann so ein Riesiggehyptet Spiel floppen.

Ich sage nur Hellgate:London. Da sollte auch mal Addons erscheinen, Hellgate:Berlin, Hellgate:Tokyo etc und was ist? FSS hat dichtgemacht.

AW:

DAbei ist es ganz wichtig, was die Comm dazu hält und es sind immerhin Kundenwünsche. werden sie nicht zu einem gewissen Grad erfüllt, kann so ein Riesiggehyptet Spiel floppen.

Das Gegenteil ist der Fall. Der sicherste Weg einen bedeutungslosen, lahmen Aufguss der Vorgängers zu veröffentlichen, ist auf die Community zu hören, die nun mal vom Spieleentwickeln keine Ahnung hat und selten mehr als den Vorgänger mit besserer Grafik haben will. Sowas kann nur in einer Katastrophe enden und wenn sie das bei Diablo2 auch gemacht hätten, dann gäbe es weder Skilltrees(Huu, wir wollen nix neues!), noch Runenwörter, noch sonst irgendetwas, das D2 erst zu etwas besonderem hat werden lassen.

AW:

DAbei ist es ganz wichtig, was die Comm dazu hält und es sind immerhin Kundenwünsche. werden sie nicht zu einem gewissen Grad erfüllt, kann so ein Riesiggehyptet Spiel floppen.

Das Gegenteil ist der Fall. Der sicherste Weg einen bedeutungslosen, lahmen Aufguss der Vorgängers zu veröffentlichen, ist auf die Community zu hören, die nun mal vom Spieleentwickeln keine Ahnung hat und selten mehr als den Vorgänger mit besserer Grafik haben will. Sowas kann nur in einer Katastrophe enden und wenn sie das bei Diablo2 auch gemacht hätten, dann gäbe es weder Skilltrees(Huu, wir wollen nix neues!), noch Runenwörter, noch sonst irgendetwas, das D2 erst zu etwas besonderem hat werden lassen.
Hehe, da hatt er recht. :-)

AW:

Was ihr auf jeden Fall vergessen habt, ist Alan Wake, welches tausend Mal verschoben wurde und letztlich zur exklusiven Konsolenmissgeburt mutiert ist :hop:

AW:

War ja klar, dass da wieder ArmA 2 auftaucht. War ja der Prügelknabe der PCG und der Gamestar. Sicher, der Release wurde verpatzt, aber mittlerweile - kommt bald patch 1.05 - läuft es echt richtig gut und die großen Bugs sind schon lange entfernt worden. Was Simulationen in dem Bereich betrifft, gibt es im Moment nichts besseres. Vor allem kenn ich kein Spiel in dem es so viele Möglichkeiten gibt. Aber Hauptsache man haut nur drauf herum und gibt dann wieder irgendeinem 4-5 Stunden Moorhuhnspiel eine 90+ Wertung.

Zurück