• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die Zukunft der Spiele: 10 Trends, die PC- und Videospiele beeinflussen werden

AW:

Wir haben schon jetzt überlastete Netze. Onlive könnte sich niemals auf dem Markt durchsetzen, da keine Kapazitäten dafür vorhanden sind. Glasfaserkabel sind nur in ganz wenigen Gebieten auf der Erde verbaut. Auf Kupferkabel kann man aber solch eine Datenmenge nicht transportieren.

Die Zukunft liegt eindeutig im Onlinebereich und bei PayforPlay. Ausserdem wird sich in Sachen KI einiges tun. So wie hier bereits beschrieben wird die KI mit uns mitlernen.

Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann eine Software gibt, die mit uns alle Spiele spielen wird und uns kennenlernen wird wie wir uns als Spieler verhalten. Kleinkinder, die Civilisation spielen können, da Ihnen die KI hilft. Oder Gameveteranen, die an Anno 1404 oder anderen Spielen scheitern, weil die KI herausfordender und nicht vorprogrammiert ist. Alles wäre möglich und die Programmierer müssten sich nicht mehr um die KI-Programmierung kümmern. Das wäre wie DirectX für KI.
Du willst wohl Skynet züchten? ;-)

AW:

Eine Ki, die sich dem jeweiligen Können des Spielers anpasst, das wäre natürlich genial. Dann bräuchten die Gelegenheitsspieler nicht mehr meckern, dass ihnen ein Spiel zu schwer wäre und die Hardcorezocker hätten genug Herausforderung.

AW:

Ich bin gespannt ob es in der Zukunft einmal einen
cheatfreien Ego-Shooter geben wird.

Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben,
oder ?

AW:

Warum sollte es auch einen Cheat freien Ego Shooter geben?... Lass doch die Noobs die es nicht ohne Cheat schaffen ruhig cheaten! ;)

Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt!

Ich wäre mal für ein SPiel in dem man die Geschichte der Welt verändern kann - und nicht immer nur nacherlebt....

AW:

Ich finde Free to Play und Micropayment gehören noch vor euren Platz 1

AW:

Ich finde Free to Play und Micropayment gehören noch vor euren Platz 1
Naja, dieses Micropayment seh ich persönlich zumindest zwiegespalten. Diese Free to Play MMOs finanzieren sich ja durch diese Micopayment-Shops. Und je nach dem gibts da Titel da stinkste in dem Game (je nach dem wie intensiv man es Spielen will) ab, sofern man nicht die Items aus dem Shop nutzt.
Bin da bei meiner Suche nach nem kostenlosen MMORP oft drauf gestoßen (z.B. Last Chaos solls so sein).

Zurück