AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?
Das Kindle von Amazon vllt. nicht, sondern eher das Gerät von Sony wo man auch 'Anmerkungen' machen kann, d.h. mit einem berührungsempfindlichen Display.
Wurde auf der diesjährigen IFA vorgestellt.
Ansonsten finde ich die Zeit, die das Gerät zum Umblättern benötigt irgendwie ... unbefriedigend. Ich weiß das klingt jetzt ziemlich merkwürdig, aber das macht mich irgendwie echt 'aggressiv'.
Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen am Strand zu liegen und anstatt eines Buches mit normalen Seiten ein Kindle in der Hand zu haben.
Früher, als ich noch quer durch Berlin mit den Öffentlichen gefahren bin, hab ich einen PALM gehabt. Dort gab es eine kostenlose Software, dass man aus Quellen wie Spon.de / Berliner Zeitung etc. bestimmte Bereiche auswählen konnte, und diese Beiträge dann auf den PDA in handlicher Form übertragen wurden. Natürlich ohne Bilder, aber zum Lesen von Headlines und Beiträgen hats gereicht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit einem Kindle in der S-Bahn zu sitzen ... nun ja.
Vllt. noch als kleiner Nachtrag:
Das 'beschaffen' von Material, sprich Bücher, find ich bei Onlineshops auch eher supoptimal. Natürlich bestelle ich Bücher bei Amazon.de, allerdings nur dann, wenn ich
weiß, was ich haben will.
Stöbern auf Internetseiten ist irgendwie nicht mein Ding, ich mags einfach zu Thalia zu gehen und Bücher in die Hand zu nehmen und einfach zu schmöckern. Ich habs mal probiert auf Amazon.de ... es hat mir einfach kein Spass gemacht.