• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Killerbonbons- Süßigkeiten tragen Mitschuld an den Amokläufen!

hmm, klingt irgendwie logisch, dass die Kinder dann eher eine Neigung zu haben, impulsiv zu handeln... XD

Wobei da ein nicht unerheblicher Faktor bei den Eltern liegt, wie gut sie den Kindern den Zugang zu den Süßigkeiten ermöglichen, sprich, wie gut sie die Süßigleiten verstecken und denn Kindern nur dann etwas geben, wenn sie auch wollen, dass die Kinder was bekommen. (allerdings ist das meiner Meinung auch wieder ein Teil der Erziehung)

AW: Special - Thöing teilt aus: Killerbonbons- Süßigkeiten tragen Mitschuld an den Amokläufen!

Die Leute, die Videospielen eine Mitschuld an Amokläufen andichten wollen, geben sich aber deutliche mehr Mühe als der Herr Thöing...

Schon die alles zugrundeliegende Ansicht:
"Das mache sie auf die Dauer gesehen zu impulsiven Menschen - also zu, na klar, Amokläufern"
ist fernab jeder Grundlage.
Bei den bisherigen Amokläufen waren die Täter durch die Bank stille und ruhige Zeitgenossen, die ihre Aktionen lange und gründlich planten.

Keiner war vom Typus verzogenes, lautes Gör mit ADHS...zu dem sich ggf die Kinder in jener Studie bei zuviel Zuckergenuss entwickelt haben...

von daher schlecht geschriebener Text, der sich auch nicht mit "wollte ja durch Überspitzung dies oder jenes bloßstellen" rechtfertigen läßt

AW: Special - Thöing teilt aus: Killerbonbons- Süßigkeiten tragen Mitschuld an den Amokläufen!

Ohne den Text gelesen zu haben.

VERBIETET BROT, DENN ALLE AMOKLÄUFER ESSEN BROT !!!!!!!!!!!111111111111

@Sternis: :B

[...]auf die Dauer gesehen zu impulsiven Menschen
Ich dachte das heißt Ex- bzw. Implosiv. :ugly:

Die Leute, die Videospielen eine Mitschuld an Amokläufen andichten wollen, geben sich aber deutliche mehr Mühe als der Herr Thöing...

"Das mache sie auf die Dauer gesehen zu impulsiven Menschen - also zu, na klar, Amokläufern"
Bei den bisherigen Amokläufen waren die Täter durch die Bank stille und ruhige Zeitgenossen, die ihre Aktionen lange und gründlich planten.

Keiner war vom Typus verzogenes, lautes Gör mit ADHS...zu dem sich ggf die Kinder in jener Studie bei zuviel Zuckergenuss entwickelt haben...

von daher schlecht geschriebener Text, der sich auch nicht mit "wollte ja durch Überspitzung dies oder jenes bloßstellen" rechtfertigen läßt
Du hast aber schon einmal was von dem Wort Ironie gehört? Oder vielleicht drüber gelesen? Oder von Übertreubung? Von, wie du selbst sagst, Überspitzung? Von "auf den Arm nehmen" vielleicht? ;)

Grüße,
Sebastian

Dieser artikel klingt für mich auch nach einer meinung,die mann einfach aus trotz gegenüber den verlust von etwas (nämlich spielen) einfach man schreiben musste...
Ich bin zwar nicht der meinung,daß spiele gewalt in dem sinne fördern.
Aber sie sind für leute mit einem defizit an gesunden Menschenverstand eine art ersatz für sozialen kontakt,gewissermaßen eine ersatzdroge.
Das trifft natürlich nicht auf alle spieler zu-ich spiele übrigens auch....
Und süßigkeiten habe ich als kind auch gemocht,außer schlechten zähnen bin ich aber immer noch "normal"
Es wäre intressant,wenn nicht nur spielen,sondern auch rauchen verboten würde...

Was für ein billiger polemischer Beitrag!

durch die "Antrainierung" der aufnahme von Süssigkeiten im Kindesalter wird wahrscheinlich mit zunehmenden Alter Hypoglykämie hervorgerufen. deren fortgeschrittene Symptome sind zum bsp. Wesensveränderung, deutlich gesteigerte Erregbarkeit, impulsive und aggressive Reaktion, ---schwere psychische Störung--- usw.
von daher gar nicht so verkehrt diese Studie

Und als was ist diese Kommentar-Serie jede Sonntag wohl gedacht?

Dass Töing´s Kommentare polemisch zugespitzt sind, könnte nicht einfach darin liegen, dass sie genau das sein sollen?

/signed

Und als was ist diese Kommentar-Serie jede Sonntag wohl gedacht?

Dass Töing´s Kommentare polemisch zugespitzt sind, könnte nicht einfach darin liegen, dass sie genau das sein sollen?
Gut zu wissen, kann ich die Zeit, die ich bräuchte um seine Kommentare zu lesen, schon anders nutzen.

Darf hier jetzt keiner mehr eine Satire schrieben, oder wie?

Abgesehen davon sehr treffend imho - macht deutlich, dass man eigentlich das gesamte normale Leben verbieten müßte, wollte man alle denkbaren Auslöser für Amok wegputzen.
Warum nur erinnert mich diese Perspektive an den Film "Equilibrium", der gestern lief??

Du hast aber schon einmal was von dem Wort Ironie gehört? Oder vielleicht drüber gelesen? Oder von Übertreibung? Von, wie du selbst sagst, Überspitzung? Von "auf den Arm nehmen" vielleicht? ;)

Grüße,
Sebastian

Wie im Posting zu sehen, erkannte ich den Versuch, etwas in dieser Richtung schaffen zu wollen. Ich bemängele "nur" das Wie und ich traue Ihnen schon zu, da eine feinsinnigere Argumentationskette in einen Text mit solch Stoßrichtung einzupflegen.

Ich wette es gibt mindestens eine Studie, die besagt, dass Kinder die keine Süßigkeiten essen ebenfalls aggressiver sind, als Kinder die den ganzen Tag Süßigkeiten essen. Studien sind immer was schönes.

Aber ich finde es lustig wie einige sich immer über, nennen wir es Mal Thönings "Blockbeiträge" aufregen, obwohl diese Beiträge genau dafür da sind. Klar kann man Kritik äußern, aber wenn man schreibt alles Scheiße hier und das jede Woche, dann würde ich mir mal überlegen, ob man diese Artikel überhaupt lesen sollte.

Darf hier jetzt keiner mehr eine Satire schrieben, oder wie?

Abgesehen davon sehr treffend imho - macht deutlich, dass man eigentlich das gesamte normale Leben verbieten müßte, wollte man alle denkbaren Auslöser für Amok wegputzen.
Warum nur erinnert mich diese Perspektive an den Film "Equilibrium", der gestern lief??
Ich glaube nicht, dass das "normale" Leben, zumindest hier, auch nur im entferntesten daraus besteht, stundenlang virtuell immer lebensechteren Figuren in den Kopf oder sonstwohin zu schießen.... Dass das nicht unbedingt positive Folgen fürs Gemüt hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Die immer brutaler werdenden Attacken und Empathielosigkeit bei Jugendlichen, wenn einer am Boden liegt, kommen nicht einfach so. Und von den Süßigkeiten mit Sicherheit auch nicht...

Zurück