• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Venetica im Test: Ein überraschend gut gelungenes Rollenspieldebüt

AW: Spieletest - Venetica im Test: Ein überraschend gut gelungenes Rollenspieldebüt

Mit dem viel gelobten Oblivion hingegen kan ich gar nichts anfangen.

Das Spiel hat null Character, fast wie ein Bilderbuch ohne Text zum
durchlaufen. Das gesagte ist oft so belanglos die Figuren so leblos,
das ich ihnen gar nicht zuhören möchte. Es ist mir Egal, was sie für
Probleme haben.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu z.B. Gothic.

Venetica spielt sich wundervoll. Die hübsche Maid ist auf der Stelle symphatisch und der Stil ist einfach zauberhaft.

Ich habe es noch mit keinem Bug zu tun gehabt (ausser man nennt es
einen Bug, wenn die Dame einmal verkehrt durch die Tür geht.)

Leitern etc. waren bisher kein Problem. Jetzt bin ich auf Afrika gespannt.

Naja, alles in allem find ich dieses Spiel absolut gelungen. Wenn die
Technik, wie es bei mir der Fall ist, nicht nervt, dann ist Venetica
das schönste Rollenspiel der letzten Jahre. Eine wunderbare mischung
aus dem fabelhaften Fable2 und der genialen Gothic-Serie. Prima.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Obwohl ich ein deutlich schwächeres System habe (x2 4400+, 9800GTX+, 2GB RAM) fand ich Venetica bis auf wenige Ausnahmen (Arsenalviertel, wenn man auf Höhe der Kathedrale ist) immer gut spielbar. Ich stehe jetzt kurz vor dem Endgegner und kann nur sagen, dass ich es keinen Moment bereut habe, das Spiel, ohne vorher einen Test gelesen zu haben, gekauft zu haben. Klar ist es sehr schade, dass die Geschichte zur Mitte hin etwas abflacht, aber die Motivation, weiterzuspielen, hat sich bei mir immer erhalten. Da hat das oben angesprochene Oblivion schneller "den Geist aufgegeben".

AW: Spieletest - Venetica im Test: Ein überraschend gut gelungenes Rollenspieldebüt

Wie kann ein Stück Software, das so viele technische Probleme hat, eine Wertung von "gut" (79%) bekommen? Was daran ist "überraschend gut gelungen"? Die hinter dem Spiel stehenden Ideen? In der Tat.

Wenn aber eine Game Engine derart in den Sand gesetzt wird, und trotzdem mit "gut" bewertet wird, frage ich mich, was die Motivation des Testers ist.

Ich habe seit gestern Abend mit Venetica angefangen und es macht sehr viel Spaß. Bisher noch keinen Fertigkeiten-Trainer gefunden (erst in Venedig?) und bin "schon" Level 3.

Die verschwommenen Texturen sind zwar schade, das Gameplay ist aber super, die Musik genial und die Story einfach fantastisch! Es macht wirklich Spaß, bei Dialogen wählen zu können, in meinem Falle immer die liebe und gute Scarlett, mit der Hoffnung, zum Ende ihren Benedict wieder zu bekommen.

seht ihr,so versachieden können geschmäcker sein.ich hab venetica bei nem kumpel angezockt (alles auf max)und dachte das wär n ps2 spiel,,,ichhab lange nich soo grottige grafik gesehn.und da regen sich alle wegen risen auf,das spiel sieht 5 mal besser aus als venetica,,naja ich hab mir gerade mal die erste halbe std angetan,,dann war ich bedient :-$

Ich habe seit gestern Abend mit Venetica angefangen und es macht sehr viel Spaß. Bisher noch keinen Fertigkeiten-Trainer gefunden (erst in Venedig?) und bin "schon" Level 3.

Die verschwommenen Texturen sind zwar schade, das Gameplay ist aber super, die Musik genial und die Story einfach fantastisch! Es macht wirklich Spaß, bei Dialogen wählen zu können, in meinem Falle immer die liebe und gute Scarlett, mit der Hoffnung, zum Ende ihren Benedict wieder zu bekommen.
ich schon der ist der wo man kampf übung machen kann :-D
auser du meinst magie die bekommnt man auch for vendig und bei mir glitch das spiel durch quest könne nicht bendet werden kan die perison nicht ansprechen.

und bei dem tor kann ich wo ich nachtwache ist oben fleder maus ist das normal das die nciht angreift oder muss ich erst was machen oder ist das spiel wieder ge bug, glitcht oder was auch immer?

der erste boss hab mich gfreut das man da wenigsten bischen anch denken muss ^^

Ich find eigntlich auch super wen ich das spiel nicht 10000 mal durch spilen am anfang muss weil irgend wie immer 1 wichtiges abnteur plötlich net ghet hab aber es macht spass darrum ich es so vill noch durch spile

es fordert auch schön heraus boss 1 bsp ^^

(Ich spiels auf bester Grafic und bei mir rückelt nicht mal 1%)

erinnert mich an sudeki, nur schade daß die performance so miserabel ist, ich hätte die demo gerne weiter gespielt.

Zurück