Nun im Prinzip gibt es ein einfaches Maß für Qualität, in der Softwareentwicklung korreliert die Quallität mit der hineingesteckten Zeit, sofern das Team was drauf hat versteht sich. Zeit wiederrum == Geld, Blizzard kann sich nur deswegen diesen Luxus leisten ewig und 3 Tage an einem Produkt zu arbeiten weil es ueber genuegend Kapital verfuegt und kein nerviger Publisher im Nacken hat.Was immer als Blizzard und Qualitätssicherung durchgeht ist mir Schleierhaft ?! Wir reden von Games die min 5-8 Jahre auf dem Buckel haben !! Seitdem kam nix mehr und erst "jetzt" kommt mal wieder was ohne das man in WoW sein muss.
Wartet doch mal alle die Games ab und dann sehen wir wie toll Blizzard wirklich noch ist.
EA bringt ständig neue Games und das mit der Qualitätssicherung kann ich dir nur zustimmen. Aber Blizzard hat nix ATM zu bieten außer WoW, und woher kommen dann die Aussagen das es bei Blizzard weiter so bleiben wird ?
Haben fehlender LAN-Modus / DLC-Content / Online Aktivierung nur bei Blizzard keine Bedeutung ?! Und ja ich vergleiche beide Firmen, da Blizzard sich mit Activision in EA-Gefilde begeben hat ! Und wer da rumwildert muss auch mit den Comments dazu leben. Übrigens ist das die selbe Firma die uns CoD teurer verkaufen will und und und. Und wer will mir bitte erzählen das das neue CoD sooooo viel toller wird ? Wer vorher kein Fan war, wirds auch dann nie werden ! Vorallem wenn der Preis steigt.
Lass D3 und SC2 rauskommen und dann sehen wir wie sich Blizzard schlägt![]()
Das ist ja auch der Grund warum unter EA meist so ein unfertiges Zeug entsteht, die Studios die da eingekauft wurden würden sicher liebend gern noch wesentlich länger an ihrer Software feilen bevor sie ausgeliefert wird.
Wenn dann aber EA(Geldgeber) den Daumen drauf hat und nach dem Motto "If it compiles, ship it!" vorgeht, kommt halt nur Scheisse bei rum.
Rein wirtschaftlich betrachhtet ist dieses Verhalten ja garnicht mal dumm, ich Stecke minimal Zeit(==Geld) rein, verkaufe es fuer den Handelsüblichen Preis von 49 Euro, liefere ggf noch 2-3 Patches nach. Immerhin erwirbt der Kunde ja mit einem Game keinen Wartungsvertrag in dem geschrieben steht, dass es zu 100% funktionieren muss.
Was Activision angeht geb ich dir auch recht, dieser Zusammenschluss der Unternehmen ist nicht wirklich angenehm. Dennoch glaube ich bzw. hoffe, dass Blizzard da weitestgehend autark bleiben wird.