• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - FIFA 10: FIFA 09 gegen FIFA 10: Hat Electronic Arts die PC-Grafik verbessert?

AW:

Welche Auswirkungen das letztendlich hat, hat man bei NHL gesehen. Da wurden auch jahrelang immer dieselben schlechten Versionen auf dem PC angeboten, bis es da irgendwann niemand mehr gekauft hat. Anstatt aber dann das Ruder rumzureißen, hat man die PC Version(en) jetzt ganz eingestellt.

Das ist für mich auch der wahre Grund: Current Gen Versionen lassen sich einfach kostengünstiger produzieren und kosten trotzdem die 45 Euro, also nimmt man mehr damit ein. Und wenn es sich nicht mehr verkaufen sollte, stellt man es einfach so dar, als hätten die PCler keine Interesse mehr an der Marke und bringen es dann nur noch für Konsolen raus. :rolleyes:

Wer nämlich FIFA seitdem allerersten Spiel kennt, der weiß, dass es früher komplett anders war. FIFA war da nicht nur spielerisch toll, sondern setzte auch technisch und grafisch immer Maßstäbe. Bis ungefähr 2003 seitdem hat sich wirklich so gut wie nichts mehr getan und die Technik ist immer noch fast auf dem gleichen Stand.
Wir bekommen also auf dem PC quasi immer noch ein Spiel das grafisch, technisch und spielerisch auf dem Stand vor 5 oder 6 Jahren ist. Da ist es doch klar, dass die Leute sauer sind, weil da heute auf dem PC deutlich mehr möglich wäre. Im Grunde sind das vom Stil her PS2 Spiele die wir auf dem PC bekommen. Traurig.

Es verlangt ja sicher auch niemand eine Grafik wie bei Crysis und Co, aber es muss einfach auch ein Fortschritt zu sehen sein, schließllich verkaufen sie es zum Vollpreis. Da kann es einfach nicht sein, dass ein FIFA 2003 genauso aussieht und sich genauso spielt wie ein FIFA 2009.

AW:

Shadow_Man am 20.07.2009 05:10 schrieb:
Welche Auswirkungen das letztendlich hat, hat man bei NHL gesehen. Da wurden auch jahrelang immer dieselben schlechten Versionen auf dem PC angeboten, bis es da irgendwann niemand mehr gekauft hat. Anstatt aber dann das Ruder rumzureißen, hat man die PC Version(en) jetzt ganz eingestellt.
Ich glaub eher, dass es sich nicht mehr lohnte, eine eigene PC-Version zu machen.
NHL (und NBA) sind doch nicht DIE Sportarten, die ausserhalb der Staaten sehr (!) grosser Beliebtheit erfreuen.
Und grade Sportspielespieler, sind Konsolenspieler (meiner Erfahrung nach)
Fussball ist halt hier, in Europa extrem beliebt. Und hier, und vor allem in Deutschland, ist auch der PC als Spielgerät relativ weit verbreitet.

Das ist für mich auch der wahre Grund: Current Gen Versionen lassen sich einfach kostengünstiger produzieren und kosten trotzdem die 45 Euro, also nimmt man mehr damit ein.
Also wirklich mehr Verdienst machen die Publisher mit einem verkauften Konsolentitel nicht.
Ein Grossteil des Aufpreises gegenüber der PC-Version, sind ja wohl die Lizenzkosten an die Konsolenhersteller.

Es verlangt ja sicher auch niemand eine Grafik wie bei Crysis und Co, aber es muss einfach auch ein Fortschritt zu sehen sein, schließllich verkaufen sie es zum Vollpreis. Da kann es einfach nicht sein, dass ein FIFA 2003 genauso aussieht und sich genauso spielt wie ein FIFA 2009.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ich glaub (weiss aber nicht *g*), dass sich die Engine der Fifa auf den grossen Konsolen, nicht einfach so auf einen PC runterbrechen lässt.
EA stellt sich da vielleicht einfach die Frage, ob man die alte Engine versucht aufzupeppen, damit sie genug PC-Spieler erreicht, oder es ganz bleiben zu lassen auf der Windows-Maschine.
Denn extra "nur" für den PC etwas eigenes zu Entwickeln, lohnt sich wohl nicht.

Dass dann aber trotzdem der Vollpreis für die PC-Version verlangt wird, find ich allerdings auch nicht fair.

AW:

Hallo Leute ich glaube ea, hat keine Lust auf PC DVD ein Spiel in next Gen zu machen Sie bleiben lieber auf Ihren Konsolen. Für mich hat mich ea Enttäuscht die ausrede lass ich nicht gelten das es nur 10% User gibt die Next Gen PCs besitzen. Ich glaube eher das Sie unfähig sind PC Sportspiele auf dem PC Markt zu Bringen. Da muß ich ganz klar sagen das PES10,was man bis jetzt so erfährt eine Top Grafik auf dem PC hervorheben. Was PES10 zum nachteil macht sind die Lizenzen. Würde PES10 die Lizenzen für die Bundesliga bekommen könnte FIFA auf dem PC überhaupt keine Punkte mehr machen. Nur allein das hält FIFA am leben auf PC.
Ihr habt es alle in den Händen ob Ihr lieber FIFA10 mit alter Grafik oder PES10 mit next Gen zu kaufen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

AW:Reicht die grafik karte für ffifa 10

Ich hab eine nvidia 7300 Kann ich damit fifa 10 Spielen?
Danke schon mal im voraus

AW:

Für mich hat mich ea Enttäuscht die ausrede lass ich nicht gelten das es nur 10% User gibt die Next Gen PCs besitzen.
Die Ausrede stammt glaub ich noch von letztem Jahr. Dieses mal haben sie doch mehr oder weniger deutlich gesagt, dass sie einfach kein Bock auf ne ordentliche Portierung haben^^

Was ausserdem noch lustig ist: Bei Mirrors Edge gibts bei der PC-Version doch sogar die bessere Grafik. Tja, wie passt das wohl zusammen, EA? :finger: :ugly:

PS.: Wer ist eigentlich dieser Uote, der seit einigen Tagen das ganze Forum vollspammt? :ugly:

Zurück