• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

BitByter am 28.06.2009 19:53 schrieb:
da dus anscheinend wirklich nicht verstehen willst oder es mit absicht machst, stell ich diese diskussion hiermit ein.

Husky lebt vorsichtig ausgedrückt ein wenig verklärender in der Spielevergangenheit als die meisten hier.
Daher versteht er dich vermutlich wirklich nicht.

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Schwingt in dem Artikel ein wenig Satire mit? Hmmm.... :rolleyes:

Mich würde es freuen, wenn Spieleentwickler
Dungeon Keeper 2,
Muds (Mean Ugly Dirty Sports),
Sensible Soccer,
Magic Carpet,
Last Ninja 2,
Fire & Ice,
:-X Ultima 9
grafisch aufgebohrt neu veröffentlichen.

Ich freu mich auch auf Serious Sam HD, das Original war richtig lustig und in neuer Optik macht das bestimmt noch mehr Spaß :D

Was mir vor allem bei Neuauflagen wichtig wäre ist außer der Grafik (und ev. Interaktivität) die Steuerung. Mafia ist zB. ein famoses Spiel, aber die Steuerung ist teilweise zum Haare raufen.

Ein NfS-Remake (Porsche?) unterschreib' ich auch- sogar mit dem Most Wanted-Grafikgerüst sähe es ansprechend aus.

RA2 braucht übrigens keine Neuauflage, genauso (aber nicht im selben Maße) wie Tiberian Dawn unterhält es auch noch heute- und RA3 ist ein konsequenter und liebevoller Nachfolger der Änderungen zwischen RA und RA2.

Huskyboy am 28.06.2009 20:10 schrieb:
du verstehst nur schlicht nicht das ein spiel wie Syndicate keine truecolorgrafik mit 2048x1600 und womöglich noch in 3D braucht

das würde das Spiel mehr ruinieren als es ihm nützt

schon Syndicate Wars hatte lange nicht mehr die Atmosphäre von Syndicate

Ach natürlich, wir hatten ja völlig vergessen, dass du den Ton in der Gamesbranche angibst. :ugly:
Das ist ja wohl Geschmacksache. Und weshalb sollte es eigentlich nicht machbar sein, dass jemand die alte Stimmung in "aufgefrischtem" Gewand daher bringt?
Nur weil es schon mehrere negative Beispiele gab, muss es ja nicht zwangsläufig gelten und Gesetz sein.
Und wenn es halt nichts wird, ist es doch auch kein Beinbruch.
Dann kann man sich immer noch an das gute alte Original erinnern und es in der Dosbox spielen. Da muss einen doch das neue und schlechte gar nicht tangieren.
Mir kommt es so vor als ob durch schlechte Remakes/Nachfolger manche seelisch geschädigt werden, so wie das manchmal geschildert wird. ;-)
Wenn es mir nicht zusagt, kann ich es doch links liegen lassen und mich auf Dinge konzentrieren die mir gefallen...

Ach ja, von FIFA WM 2002 wünsche ich mir seit Jahren ein Remake in besserer Grafik. Natürlich sollte das Original-Gameplay erhalten bleiben und vielleicht am Umfang etwas gearbeitet werden. FIFA WM 2002 war meiner Meinung nach das letzte richtig tolle Spiel der Serie :-)

STF am 28.06.2009 23:35 schrieb:
Wenn es mir nicht zusagt, kann ich es doch links liegen lassen und mich auf Dinge konzentrieren die mir gefallen...

und diese dinge werden durch miese und nutzlose remakes verdrängt super

Viele spiele sind jetzt schon nrunoch kopien von alten, wenn das so weiter geht hat man bald wirklich nurnoch remakes

mir ist bisher erst ein gutes Remake unter die finger gekommen, Another World

warum das gut ist? es ist absolut unverändert, läuft halt nur auf PC statt auf Amiga, gut man kann die auflösung auch auf 1600x1200 stellen, aber das wars, grafik, sound alles ist gleich

Die Mod Black Mesa soll noch dieses Jahr erscheinen !

Huskyboy am 29.06.2009 00:28 schrieb:
STF am 28.06.2009 23:35 schrieb:

und diese dinge werden durch miese und nutzlose remakes verdrängt super

Viele spiele sind jetzt schon nrunoch kopien von alten, wenn das so weiter geht hat man bald wirklich nurnoch remakes

mir ist bisher erst ein gutes Remake unter die finger gekommen, Another World

warum das gut ist? es ist absolut unverändert, läuft halt nur auf PC statt auf Amiga, gut man kann die auflösung auch auf 1600x1200 stellen, aber das wars, grafik, sound alles ist gleich

Man könnte auch sagen es ist nur eine zweite Portierung für PC... welche mir aber auch gefällt.

Ansonsten sehe ich es nicht so schwarzmalerisch, wie du es hier wieder beschreibst.

Martin-online am 28.06.2009 22:06 schrieb:
Schwingt in dem Artikel ein wenig Satire mit? Hmmm.... :rolleyes:

Mich würde es freuen, wenn Spieleentwickler
:-X Ultima 9
grafisch aufgebohrt neu veröffentlichen.

warum gerade Ultima 9, das sieht immer noch ganz gut aus..

von Ultima 0-sagen wir 5 würd ich nen remake noch annehmen, aber NUR wenn wirklich nichts am spiel geändert wird

Oh ich glaube FIFA'98 hab ich noch irgendwo :D
Ist neben FIFA 2000 auch das einzige Sport(nicht Renn) Spiel, dass ich hier hab :D

Zurück