• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7900gt AF Flimmert Heftigst bei G3

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Kann man die Flimmer anfälle bei der 7900gt eigentlich abstellen wenn man AF anmacht? das sieht ja wirklich hässlich aus wenn das so grieselt. Ich dachte immer AF soll den scheis realistischer ausehen lassen, also kein mipmap mehr.
Bei mir is es so das die etwas weiter entfernten bodentexturen auf einmal das flimmern anfangen ist das normal oder hat nvidia mal wieder gepfuscht?
was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen AF stufen? Für mich sieht 2x AF genauso aus wie 16x AF.

ThreeSix187 am 12.11.2006 14:07 schrieb:
Kann man die Flimmer anfälle bei der 7900gt eigentlich abstellen wenn man AF anmacht? das sieht ja wirklich hässlich aus wenn das so grieselt. Ich dachte immer AF soll den scheis realistischer ausehen lassen, also kein mipmap mehr.
Bei mir is es so das die etwas weiter entfernten bodentexturen auf einmal das flimmern anfangen ist das normal oder hat nvidia mal wieder gepfuscht?
was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen AF stufen? Für mich sieht 2x AF genauso aus wie 16x AF.
Vielleicht kann dir der Artikel helfen http://www.3dcenter.org/artikel/g70_flimmern/
P.S. Es wär vielleicht nicht schlecht wenn man sich bevor man sich eine Hardware kauft sich über diese etwas informiert ( der Artikel ist vom August 2005)

prüfe mal bitte nach ob im treiber unter negativer lod-bias clamp eingschalten ist . damit sollte das flimmern behoben sein .

Zurück