• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7900gs verzerrt die grafik bei mir übel

regleB

NPC
7900gs verzerrt die grafik bei mir übel

http://www.imagehack.eu/archiv.php?bild=5668&bild_name=bugyjpg4355G.jpg

also um euch ein ausmaß der verzerrung machen zu können stelle ich aml den link rein

also hatte es das erste mal bei kane und lynch hat alle texturen verzogen und dabei so hin und her gewackelt habe dann neuste traiber drauf gemacht und soas alles und hat nix gebrahct nach länger zeit (ich war hartnäckig) des spielens bei der grafik hats mich dann mit bluescreen und rechnerneustart weggehauen:)

ob mit oder ohne neuen treiber dass selbe problem hatte ich dann bei hdro schon im menü bei der charaktererstellung fängt er nach 5 sekunden an zu flimmern und verzieht die texturen in die obere linke ecke

jetzt habe ich es seit neusten auch bei ultima 9 accasion zwar nicht zwigend immer aber oft und das spiel is von 1999

habe auch andere spiele gespiel wo es keine probleme gibt zum beispiel wolfenstein enemy terretory

weiß echt nicht was es sein könnte hoffentlich nicht kaputt vlt sinds ja irgentwelche einstellungen everestr zeigt mir 66 grad an

also so heiß ist die grafikkarte auch nicht

mein system 2 gigabyte Speicher ddr2 965intel chip board 7900gs intel core 2 duo 6300

kann das auch am monitor liegen nein oder?

naja hoffe auf schnelle hilfe und danke im voraus

AW: 7900gs verzerrt die grafik bei mir übel

sind denn ALLE treiber aktuell, und auch windows?

tritt es sofort auf, oder erst nach ner weile spielen? gibt es anspruchsvolle aktuelle games, die auch längere zeit einwandfrei gehen? was ist ZB mit ner aktuellen benchmark?

am monitor liegt es auf keinen fall, sonst wär das nicht auf nem screenshot zu sehen - der nimmt nämlich das auf, was die karte berechnet/zum monitor sendet.

Herbboy am 02.06.2008 19:34 schrieb:
sind denn ALLE treiber aktuell, und auch windows?

tritt es sofort auf, oder erst nach ner weile spielen? gibt es anspruchsvolle games, die auch längere zeit einwandfrei gehen?

am monitor liegt es auf keinen fall, sonst wär das nicht auf nem screenshot zu sehen - der nimmt nämlich das auf, was die karte berechnet/zum monitor sendet.

also bei ultima tritt es meist erst nach 5 sekunden auf manchmal auch garnicht oder halt sofort

bei herr der ringe online da stehen ich bei der chraktererstellung und der chrakterfängt dann leicht an zu flimmern und des wird imemr schlimmer bis des ganze bild sich so verzeert

bei kane and lynch war es von anfang an so deshalb hatte ich dann den neusten treiber insalliert ( also mit alten treiber selbe problem) neuer treiber gab keine veränderung habe auch alten treiber mit cleaner pro weggemacht ich bin da echt überfragt 66° is ja echt net viel aber danke schonmal für die hilfen bzw fragen:)

es kann natürlich sein, dass die 66 grad nicht stimmen. womit mißt du denn?

ändert sich was, wenn du die seitentür offen hast un nen ventilator reinblasen läßt (als test) ?

regleB am 02.06.2008 19:27 schrieb:
naja 66 grad steht ja drin;)
ARGH .. muss ne Brille kaufen ;)
Aber irgendwie scheint mir das trotzdem ein Hitzeproblem zu sein, obwohl 66grad ja wirklich nicht zu hoch sein sollten.

naja also 66° waren es jetzt zeigen everest und das gainward tool 60° an lüfter bläst genau ins gehäuse
ich teste jetzt mal obs mit dem spielen geht aber auf jedem fall stimmt die temperatur anzeige

McDrake am 02.06.2008 19:46 schrieb:
regleB am 02.06.2008 19:27 schrieb:
naja 66 grad steht ja drin;)
ARGH .. muss ne Brille kaufen ;)
Aber irgendwie scheint mir das trotzdem ein Hitzeproblem zu sein, obwohl 66grad ja wirklich nicht zu hoch sein sollten.
ist kein hitzeproblem .

ich tippe da mal ganz stark auf den G71 bug der früher oder später JEDE G71 karte chip zerstören wird .

das ganze wird angeblich durch einen designfehler bei G71 platinen verursacht und in nicht verhinderbar.

(meine 7900gs hat auch der bug erwischt und die bilder sahen ähnlich aus)

edit: hier ein beispiel des G71 bugs :
omfg9sg.jpg

edit2: mach den deepfreeze test vom 3dmark06 , treten dort bildfehler auf hast du den bug sicher .

ja muss mir das programm erst mal ziehen und dann teste ich das aber angenommmen ich habe den dann muss ich dnan graka einschicken habe ich überhaupt keine lust drauf:( naja danke auf jeden fall für die hilfe

regleB am 02.06.2008 20:22 schrieb:
ja muss mir das programm erst mal ziehen und dann teste ich das aber angenommmen ich habe den dann muss ich dnan graka einschicken habe ich überhaupt keine lust drauf:( naja danke auf jeden fall für die hilfe
versuch die karte umzutauschen ( wenn möglich gegen eine 8800er karte,auch gegen aufpreis ) denn das problem kann auch deine neue 7900gs betreffen ( unter umständen auch schon nach einer woche ;) )

mastermaisi777 am 02.06.2008 20:25 schrieb:
regleB am 02.06.2008 20:22 schrieb:
versuch die karte umzutauschen ( wenn möglich gegen eine 8800er karte,auch gegen aufpreis ) denn das problem kann auch deine neue 7900gs betreffen ( unter umständen auch schon nach einer woche ;) )
Tretten die Grafikfehler auch auf, wenn du das Spiel in Low detail zockst?

Zurück