• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Online-Kolumne: Left 4 Dead 2 - Voll für den Arsch?

AW:

swordfish2000 am 10.06.2009 05:47 schrieb:
Ist das der geeignete mediale Beitrag eines Spielemagazins zum Thema "Gegen den Werteverlust der Gesellschaft"?
Was hat das Wort "Arsch" mit "Werten" zu tun?

Wo bleibt hier das viel zitierte Verantwortungsbewusstsein? Es ist noch nicht solange her, da war das Verwenden eines solchen Wortes in einer Überschrift gleich einem Kündigungsgrund (bzw. ist in so manchen andern Bereichen)
Dann sind wir froh, dass sich das geändert hat?!

Begeben sich Spielemagazine etwa absichtlich in die intellektuelle "Klischee-Schmuddelecke"? Reicht dieses Niveau aus für Pc-Spieler aus oder kann man sich als Leser doch eines höheren Niveaus erfreuen? Speziell Jugendliche also?
www.pcaction.de
Viel Spaß.

AW:

swordfish2000 am 10.06.2009 05:47 schrieb:
Ist das der geeignete mediale Beitrag eines Spielemagazins zum Thema "Gegen den Werteverlust der Gesellschaft"?

Wo bleibt hier das viel zitierte Verantwortungsbewusstsein? Es ist noch nicht solange her, da war das Verwenden eines solchen Wortes in einer Überschrift gleich einem Kündigungsgrund (bzw. ist in so manchen andern Bereichen)

Begeben sich Spielemagazine etwa absichtlich in die intellektuelle "Klischee-Schmuddelecke"? Reicht dieses Niveau aus für Pc-Spieler aus oder kann man sich als Leser doch eines höheren Niveaus erfreuen? Speziell Jugendliche also?

Wo ist die Grenze und was tragen Medien dazu bei bzw. was sind Medien überhaupt bereit auch dazu beizutragen?

Es kann wohl nichts schaden sich auch in dem Bereich die Latte etwas höher zu legen...
Ab und zu mal ein Spässchen sei jedem vergönnt.
Wenn die PC Games zu einem ultra-biederen Magazin verkommt, was ohne Spass an die Arbeit geht, von keinen Anekdoten berichten darf, wäre ich enttäuscht.

Man kann's auch übertreiben mit der Politcal Correctness, das wurde mir (zu Recht) auch schon vorgeworfen. ;-)

AW:

er hat tatsächlich "ARSCH" gesagt o.O Oh Gott nein MAMI HILFE !!! -.- Ihr habt probleme .... Wenn du Zeitung oder Magazin usw. lesen willst, dann geh die Post der Frau oder Die neue Brigitte WAS WEIS ICH WIE DIE HEISEN ... lesen ..... aber geh uns net mit sonem Gesabbel auf den "SACK" !!! Ey ist schonwieder Themaverfehlung pur hier, nur weil einer wieder seine Tage hat -.-

Ich sage das es auch zu früh für L4D2 ist, ich hab noch nichtmal den ersten gespielt ( auser kostenloses Wochenende ) aber das liegt daran das ich kein reiches "schwein" bin ( schonwieder ein böses wort, ach herje ) und mir nicht alles leisten kann, aber ich kauf es mir noch auf jeden fall, nur nach einem oder sinds doch schon 2 ? Jahren gleich nen 2. Teil Rausbringen ist meiner meinung nach schwachsinn ... ich muss mich schon 4 Jahre mit einem verbugten Day of Defeat Source rumärgern und da ist noch lange kein 2. Teil in sicht also :P

AW:

nikiburstr8x am 09.06.2009 18:51 schrieb:
RR am 09.06.2009 16:18 schrieb:
SebTh am 09.06.2009 09:39 schrieb:
Vidaro am 09.06.2009 09:32 schrieb:
ist euch langweilig?
also find auch das man ned alles übertreiben muss wenn es in australien so sit wird es eh abgeändert da die keine US versionen kriegen man man -.-

Das ist alles rein hypothetisch. Quasi eine Überlegung: Was könnte sein, wenn... Es ist eine Kolumne, keine News-Meldung.

Und eine sehr Gute, bei der ich mich köstlich amüsiert habe obendrein! Danke :-D
Aber nur aufgrund der facettenreichen Kommentare, welche diese Kolumne begleiten. :-]

:ugly:

Ich gebe zu, dass sie nicht unerheblich dazu beitragen...

AW:

Was soll den an dem Cover falsch sein?
Also ich finde die ganze Sache mit den Fingern auf der Verpackung ganz stimmig. Wer das bisher nicht verstanden hat, braucht nur mal abzuwarten. Irgendwann wird selbst der letzte Fanboy die Zusammenhänge erkennen

Im ersten Moment der damaligen Veröffentlichung war das vielleicht zuerst etwas rätselhaft was Valve uns damit sagen möchte - obwohl die Botschaft eigentlich, wie oben in der Kolumne erklärt, recht eindeutig ist.
Da die Community mit L4Dead, wie die extrem kurzfristige Ankündigung von Episode 2...'tschuldigung..Teil 2 beweist, mal wieder von Valve nach Strich und Faden verarscht wird , halte ich den symbolischen Charakter auf der Verkaufsverpackung im Nachhinein für gerechtfertigt und erklärt sich.
So sagt man seiner Community, was von ihr hält. Bestimmt haben die auch überlegt ob sie das Spiel nicht einfach nur "Fake" nennen sollen, aber das war dem Lombardi bestimmt dann zu subtil.
Das mit den Fingern auf der Packung trifft es dann auch besser und Humor hat er ja der D.L

Ich vermute, jedesmal wenn Doug Lombardi beim einkaufen, egal wo auf der Welt, an der Verpackung vorbei geht, fängt der jedesmal an für sich zu glucksen und zu feixen, daß es seiner Frau bestimmt schon peinlich ist.

Wie D.L. an eine Frau kommt? Ganz einfach, der wird der schon irgendwas erzählt haben, was sie glauben soll - denn sowas kann er ja....und wer weiss, vielleicht befindet sich ja ein ähnliches Symbol als Gravur auf seinem Ehering? ;o)

Zurück