• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

780G auch für Intel CPU's?

jadebaer

Anfänger/in
780G auch für Intel CPU's?

Hallo,

weiß jemand ob es auch 775er Plarinen mit dem 780G Chip von AMD geben wird. Den 690G gab's ja leider nur auf einem Abit und einem ASRock für die Core 2 Duos. Für mich wäre das der ideale HTPC Unterbau, da ich noch einen E6300 rumfliegen habe

@offtopic
Könnte man in die neuen AM2+ Sockel auch einen "alten und günstigen" Athlon 64 x2 3800 reinpacken? Wenn ja müsste man auf das Stepping achten?

Gruß, jb

AW: 780G auch für Intel CPU's?

jadebaer am 09.03.2008 16:16 schrieb:
Hallo,

weiß jemand ob es auch 775er Plarinen mit dem 780G Chip von AMD geben wird. Den 690G gab's ja leider nur auf einem Abit und einem ASRock für die Core 2 Duos. Für mich wäre das der ideale HTPC Unterbau, da ich noch einen E6300 rumfliegen habe

die 6xx reihe wurde noch von ati übernommen und halt noch auf den markt gebracht, die 7xx reihe wurde zum großteil unter amd-herrschaft entwickelt - und afaik nicht für intel-cpus.
warum auch?

@offtopic
Könnte man in die neuen AM2+ Sockel auch einen "alten und günstigen" Athlon 64 x2 3800 reinpacken? Wenn ja müsste man auf das Stepping achten?

Gruß, jb

afaik sollten alle am2 cpus auf allen am2+ mainbords problemlos funktionieren.

Zurück