• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

700 Stunden Arbeit: Diese XXL-Minecraft-Map ist unglaublich!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Hmm, ich bin mir nicht sicher wie schnell man in Minecraft bauen kann, aber wenn man pro Block eine Sekunde zugrunde legt, dann kommt man schon auf 1200 Stunden. Da ist dann aber kein möglicher Fehler oder eine Planung mit eingerechnet.
 
Hmm, ich bin mir nicht sicher wie schnell man in Minecraft bauen kann, aber wenn man pro Block eine Sekunde zugrunde legt, dann kommt man schon auf 1200 Stunden. Da ist dann aber kein möglicher Fehler oder eine Planung mit eingerechnet.
Ich hab selbst schon viel Minecraft gespielt und wenn man lange Reihen oder Flächen gleicher Blöcke platziert, schafft mehr einige pro Sekunde. Zudem dürfte mit 700 Stunden die reine Bauzeit ohne Planung etc. gemeint sein. Das haut schon hin. Für den Wow-Effekt dürfte die Zahl ja ohnehin wenn überhaupt eher zu hoch als zu niedrig angesetzt werden von den Buildern.
 
Hmm, ich bin mir nicht sicher wie schnell man in Minecraft bauen kann, aber wenn man pro Block eine Sekunde zugrunde legt, dann kommt man schon auf 1200 Stunden. Da ist dann aber kein möglicher Fehler oder eine Planung mit eingerechnet.
Solche Sachen werden ohnehin im God Mode und mit Mods gebaut, wo Wände/Blöcke ziehen, Flächen füllen, Radien generieren etc. mit drin sind, ich habe sogar 3D Modelimport damals gesehen (Blockkonvertierung).

Klar ist noch Kreativität gefragt, aber nicht halb so großartig wie da oft getan wird. ?
 
Einzelne Strukturen wiederholen sich da ja auch immer wieder. Da wird wohl auch viel Copy/Paste mit WorldEdit oder dergleichen sein.
Trotzdem beeindruckend was manche da so bauen.
Ich habe sicher auch über 1000 Stunden mit Minecraft verbracht, allerdings denke ich mir da auch manchmal was man in der Zeit auch "sinnvolleres" hätte tun können. :B :-D
 
Die Frage wäre ja aber auch, ob man seine Zeit wirklich hätte sinnvoller genutzt oder sich einfach etwas anderes "sinnloses" gesucht. Generell, wer entscheidet, ob etwas sinnvoll ist oder nicht?
 
Generell, wer entscheidet, ob etwas sinnvoll ist oder nicht?
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich hätte die Zeit auf jeden Fall sinnvoller nutzen können. Ist aber halt auch ne Frage der eigenen Einstellung.
Zocken macht Spaß. Bringt einem allgemein aber auch nicht viel mehr. Andere Dinge wie z.b. etwas neues lernen können nützlich fürs Leben sein. Fällt aber eher unter "arbeit".
 
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich hätte die Zeit auf jeden Fall sinnvoller nutzen können. Ist aber halt auch ne Frage der eigenen Einstellung.
Zocken macht Spaß. Bringt einem allgemein aber auch nicht viel mehr. Andere Dinge wie z.b. etwas neues lernen können nützlich fürs Leben sein. Fällt aber eher unter "arbeit".
Stimmt wohl. Ich gärtnere gern bei uns im Garten, das entspannt mich und ich kann da gut abschalten. Nebeneffekt, ich hab immer frische gurken, Kartoffeln, salat, tomaten, radieschen,...ab und an die Obstbäume noch in Form schneiden....
 
Zurück