• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7 Sins

sed67

NPC
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich blättere grad die aktuell PC Games durch und was les ich da bei der Bewertung bei sin7? Moralisch Bedenklich. Soll das ein Witz sein? Die blutrünstigen Ego-Shooter sind also moralisch einwandfrei. Also ich sage da nur eins: MAKE LOVE NOT WAR!!!





Shadow-Edit: Hab mal den "richtigen" Spieletitel in die Überschrift gesetzt.
 
AW: Sin 7

sed67 am 15.09.2005 15:38 schrieb:
Ich blättere grad die aktuell PC Games durch und was les ich da bei der Bewertung bei sin7? Moralisch Bedenklich. Soll das ein Witz sein? Die blutrünstigen Ego-Shooter sind also moralisch einwandfrei. Also ich sage da nur eins: MAKE LOVE NOT WAR!!!

Dabei geht es wohl eher um die Reduzierung der Frau auf ein Lustobjekt...die Pixelbildchen werden wohl weniger bedenklich sein...wenn doch, her mit dem Game! :X
 
AW: Sin 7

sed67 am 15.09.2005 15:38 schrieb:
Ich blättere grad die aktuell PC Games durch und was les ich da bei der Bewertung bei sin7? Moralisch Bedenklich. Soll das ein Witz sein? Die blutrünstigen Ego-Shooter sind also moralisch einwandfrei. Also ich sage da nur eins: MAKE LOVE NOT WAR!!!

Hast du denn den Test überhaupt gelesen? Ich nehme nämlich stark an, dass darin staht, warum das Spiel moralisch bedenklich sein soll...
 
AW: Sin 7

Naja das Spiel scheint ja auch wirklich abartig zu sein, wenn man folgende Kommentare liest:

"Getrieben vom krankhaften Zwang, ständig einer der sieben Sünden Habgier, Hochmut, Neid, Trägheit, Völlerei, Wollust oder Zorn zu frönen, pinkeln Sie in bekannter Sims 2-Optik in Blumenvasen, grabschen unbescholtenen Omis an den Allerwertesten, werfen Ihrem Vorgesetzten Schimpftiraden an den Kopf oder schnippen das überteuerte Essen eines Luxusrestaurants durch den Saal."

"Zwischendurch pinkel ich meinen Kollegen in die Kaffeetassen und kotze alles und jeden im Umkreis von 15 Metern voll."

Dazu noch Sachen wie "Frauen in den Schritt spechten, Insekten von Klobrillen pinkeln oder beim Beischlaf in wenigen Sekunden den G-Punkt freiklicken."

Kann ich daher gut verstehen, wenn das Spiel als moralisch sehr bedenklich dargestellt wird. Sowas muss ja nun wirklich nicht sein.
Bei Spielen a la Larry ist das Ganze ja noch lustig, aber 7 Sins scheint es einfach nur dumm zu sein.

Mfg Shadow_Man
 
AW: Sin 7

Shadow_Man am 15.09.2005 15:49 schrieb:
Naja das Spiel scheint ja auch wirklich abartig zu sein, wenn man folgende Kommentare liest:

"Getrieben vom krankhaften Zwang, ständig einer der sieben Sünden Habgier, Hochmut, Neid, Trägheit, Völlerei, Wollust oder Zorn zu frönen, pinkeln Sie in bekannter Sims 2-Optik in Blumenvasen, grabschen unbescholtenen Omis an den Allerwertesten, werfen Ihrem Vorgesetzten Schimpftiraden an den Kopf oder schnippen das überteuerte Essen eines Luxusrestaurants durch den Saal."

"Zwischendurch pinkel ich meinen Kollegen in die Kaffeetassen und kotze alles und jeden im Umkreis von 15 Metern voll."

Dazu noch Sachen wie "Frauen in den Schritt spechten, Insekten von Klobrillen pinkeln oder beim Beischlaf in wenigen Sekunden den G-Punkt freiklicken."

Kann ich daher gut verstehen, wenn das Spiel als moralisch sehr bedenklich dargestellt wird. Sowas muss ja nun wirklich nicht sein.
Bei Spielen a la Larry ist das Ganze ja noch lustig, aber 7 Sins scheint es einfach nur dumm zu sein.

Mfg Shadow_Man

Hi Shadow!

Jetzt weiss ich nicht ob du männlich oder weiblich bist. Schreibst dich zwar shadow-man, hast aber ein weibliches gesicht *gg.

O.K. sicherlich ist das Spiel nicht der Weisheit letzter Schluss - vom Niveau ganz zu schweigen. Aber mal Hand aufs Herz: Ich finde es um einiges Schlimmer wenn man in einem Spiel nur daraus aus ist, möglichst viele Gegner ins Jenseitz zu befördern. Bei manchen geht das ja soweit, das die blutverschmierten Körperteile um die Ohren fliegen und das man die Todesschreie möglichst naturgetreu nachahmt. Gerechtigsheitshalber müsste dann in der Bewertung drin stehen: Moralisch abartig.

sed

P.S. Danke für die Richtigstellung. :-D
 
Zurück