• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

System

System
Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649596

Also irgendwie hab ich bei dem Spiel keinerlei "Motivationseinbußungen" gehabt. Ehrlich gesagt konnte ich es kaum erwarten den nächsten Auftrag entgegen zu nehmen. Ich fand es fesselnd, wie man immer mehr über sein Opfer erfahren hat und wie Altair immer mehr an der Bruderschaft und deren Arbeit zweifelt! Hab mich richtig gefreut auf die Gespräche mit dem Meister nach jedem Attentat. Das Spiel ist eher zu kurz meiner Meinung nach bin schon gespannt auf den nächsten Teil =)

AW: Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

Es kommt auch immer darauf an, wie man vorher Werbung betreibt...bei AC war so dass man schon lange davon wusste und dann auch der Kracher kam, aber bis zum Schluss nur wenig verraten wurde, was es mit dem Animus auf sich hatte. Deswegen waren viel Spielr schon gespannt und wollten wissen was dahinter steckt, das ist glaube ich auch eine der Dinge die wichtig sind.
Hmmm ja bei manchen Spielen ist das schon ein bisschen merkwürdig wie zum Beispiel bei Dark Messiah, aber bei PoP wundert mich das ab dem Spiel "Two Thrones" net mehr, die Spiel sind einfach zu schnell hintereinander rausgekommen, man hätte mehr Werbung machen und ein bisschen länger warten müssen...

Fearstriker, du hast Recht, war bei mir genauso, ich fand es auch cool, vor allem weil man nach jedem Attentat immer was neues bekommen hat (Upgrades)!!! Das war daran sehr gut =)

INU-Edit: Postings zusammengeführt

AW: Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

gründe für den erfolg:

-primär für konsolen entwickelt
-hingucker- grafik
-vielversprechendes szenario
-massive werbekampagne und damit verbundener hype in den einschlägigen medien

kein grund für den erfolg:

-das aussehen der produzentin

AW:

"Style-Blender" trifft es ganz gut. Das Spiel macht zwar Spaß, aber ich würde es eher in die Kategorie "Call of Duty" einordnen. Man spielt es durch, schwimmt etwas mit der Atmosphäre mit und macht sich keine großen Gedanken über Gameplay oder Handlung. Nach dem Beenden stellt man sich dann aber die Frage: „Hä? War da was?“

Creed ist imho durchaus monoton, nur müssen erfolgreiche Spiele wohl monoton sein, möglichst wenig spielerische Abwechslung bieten und cool inszeniert sein. Den breiten Markt freut es, mich treibt es in den virtuellen Suizid. Spiele die von der Grafik leben sind eigentlich moderne Wegwerfartikel. Aber die "Meute" will es so. Anders kann ich mir es z.B. auch bei Diablo 3 oder StarCraft 2 nicht erklären, warum viele Spieler über die (angeblich) schlechte Grafik meckern.

Regards, eX!

AW:

lol
so unterschiedlich können meinungen sein. ich fand ac für den pc echt grottig. meiner meinung nach ist die steuerung viel zu simpel und man merkt ganz klar, dass diese für die konsoleros bestimmt war.
auch storymäßig hats mich nicht vom hocker gehauen bis ich schließlich abgebrochen habe... das passiert eigentlich recht selten.

fazit: altair ist nichts gegen den hitman.

AW:

Also die Grafik auf nem 107 cm Full HD Fernsehr (ja ich weiss, unterstützt kein Full HD, trotzdem)
ist extrem Bombastisch! Selten sowas schönes gesehen (außer Crysis, CoD4 ja ja), allerdings machts nach ner gewissen Zeit echt kein Spaß mehr, da es fast immer das gleiche ist.
Geh von A nach B um C zu töten...hm...hm hm.

Fazit: Grafikbländer der 2, 3 Stunden Spaß macht.

AW:

Eigentlich schade, diese Entwicklung hin zum Mainstream, aber Ubi muss ja auch sein Geld verdienen. Solange innovative Produkte nicht untergehen, soll's mir Recht sein.
AC is ganz hübsch, macht auch Spaß, aber irgendwann nervt es dann doch etwas, im Schnitt gefiel mir Dark messiah doch besser.

Bonkic am 02.07.2008 12:23 schrieb:

Das sagst Du!
Ich hab schon vor Monaten gesagt: "Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall um der hübschen Dame den Arbeitsplatz zu sichern."

Und da ich zu meinem Wort stehe hab ich es zu Hause für die PS3 rumliegen. :ugly:
Konnte mich allerdings noch nicht motivieren es zu Ende zu spielen... GTA IV und The Darkness kamen dazwischen.

Also:

FÜR MICH ist das kein Spiel, sondern eine Art

"sich ständig wiederholende Abfolge von immerselben Aktionen".

Für mich hat das Spiel so viel "Umfang" wie eine Demo von damaligen PC-Games Disk&Mag-Spielen. Die waren zwar schön, jedoch in der Spielbarkeit extren beschränkt.

Sowas sollte vom Markt überhaupt erst garnicht zugelassen werden, wie Asassins Creed....

Für mich ist das Spiel schon jetzt eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Ähnlich wie bei Mass Effect sollen Grafik und Story den Spielspaß ersetzen. Im Freundes- und Bekanntenkreis haben diese beiden Spiele niemanden vom Hocker gerissen. Mir stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, Spiele, die so extrem auf Konsolen zugeschnitten sind, für den PC zu konvertieren. Denn irgendwo muss man bei einer solchen Konvertierung immer Kompromisse eingehen.

Chemenu am 02.07.2008 12:40 schrieb:

Das sagst Du!
Ich hab schon vor Monaten gesagt: "Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall um der hübschen Dame den Arbeitsplatz zu sichern."

Und da ich zu meinem Wort stehe hab ich es zu Hause für die PS3 rumliegen. :ugly:
Konnte mich allerdings noch nicht motivieren es zu Ende zu spielen... GTA IV und The Darkness kamen dazwischen.

Spontanes Gleichnis:
Welches 14 jährige Mädel würde sich die Musik von Tokio Hotel kaufen, wenn die Jungs hässlich wären (das sie das sind, ist ganz klar eine Frage des Standpunktes ^^°)?

So ähnlich ist das sicher auch hier... Die Mehrheit der Gamer sind nun mal immer noch Männer und wenn ihr ein Wendeposter habt mit Altair auf der einen Seite und Jade auf der anderen, welche hängt ihr euch wohl auf?

Schöne Menschen verkaufen nun mal Dinge am besten ^^°

lol

Also ick habe es auf der PS3 4 mal durch gezockt.Klar das Ende iss Mies,aber das Spiel an sich iss die Bombe.Ick war Jahrelang PC-ler bin jetzt aber auch uff Konsole umgesattelt,weil,was in letzter Zeit für den Pc gekommen ist,war der letzte Scheiss,außer natürlich Crysis und COD4.

So ein Blödsinn! Ich kaufe ein Spiel doch nicht wegen einer hübschen Produzentin, sondern weil mich das Spiel interessiert. Wenn dann noch das Gameplay und die Grafik ansprechend sind ist ein Kauf für mich fast schon beschlossene Sache.

Alf1507 am 02.07.2008 13:02 schrieb:
Ich kaufe ein Spiel doch nicht wegen einer hübschen Produzentin, sondern weil mich das Spiel interessiert. Wenn dann noch das Gameplay und die Grafik ansprechend sind ist ein Kauf für mich fast schon beschlossene Sache.

Sind doch alles nur nette Dreingaben. :ugly:

;-)

Chemenu am 02.07.2008 12:40 schrieb:

Das sagst Du!

Natürlich kauf man sich ein Spiel nicht wegen der Produzentin. Das wäre ja wirklich zu simpel. Aber: Durch Jade Raymond hat das Produkt entsprechende Aufmerksamkeit erfahren, aller Wahrscheinlichkeit nach mehr, als ohne sie ;-) - und damit eine größere Zielgruppe erreicht.

Ich habe AC wegen der gut gemachten mittelalterlichen Städte und Atmosphäre so gemocht. ;-)

wOJ am 02.07.2008 13:28 schrieb:
Ich habe AC wegen der gut gemachten mittelalterlichen Städte und Atmosphäre so gemocht. ;-)

Ich habs auch durch und es hat ne menge Spaß gemacht, bis auf der Fade beigeschmack "och schon wieder das selbe?" Aber die Moves waren richtig cool, das Klettern hat echt Spaß gemacht. Und ich find... Jade Raymond hat ein so unglaublich hübsches Gesicht, ist voll mein Typ :P :-X Dennoch muss ich sagen, auch wenns mir keiner glauben wird, ich hatte sie, bevor ich AC durchgespielt habe, nicht gesehen bzw. sie kennengelernt durch die Medien :ugly:

Achja und btw. ich hab mir das Spiel von na Videothek ausgeliehen und es übers WE durchgespielt :-D

.. die dann im Laden stehen und den Staub fangen. So geschehen mit Beyond Good & Evil, Dark Messiah of Might and Magic, XIII und Teilen der Prince of Persia-Reihe für den PC.
[Werbung]
Meiner Meinung nach völlig ungerecht!
Ich selbst habe Dark Messiah ca 20 mal (über 2 jahre jetzt?) durchgespielt (war aber auch ein kurzes spiel^^), und ich finde es immernoch genial, und frage mich selbst wieso das nicht so gut beworben wurde. Wirklich schade dass das Spiel ein Staubfänger im Laden ist, aber zum Glück gibt es bald ein ähnliches Spiel. Must-have für jeden Fan von Kämpfen mit Schwert und Magie :D
[/Werbung]

Assassin's Creed war, meiner Meinung nach, wirklich genial. Nur beim 2. Mal durchspielen war irgendwie die Luft raus... man hätte einfach zufällige Aufträge vergeben können, mehr Scripts also. Dann wäre es perfekt gewesen!

Schade das sich Dark Messiah of Might and Magic nicht gut verkauft hat. Ich würde gerne einen Nachfolger spielen. Das Game war einfach eine super Mischung aus Rollenspiel und Egoshooter.
Leider konnte ich es stellenweise kaum spielen. Das Design der Spinnen ist einfach zu eklig.

Zurück