• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: BÄM! Die größten Überraschungshits für den PC

AW:

Wie wärs noch mit C&C - Tiberian Dawn? Das Genre des RTS wurde schließlich erst so richtig mit diesem Spiel in Schwung gebracht (ich weiß, ich weiß Dune 2 war vorher da :-D ). Und wer hätte beim ersten C&C an solch eine weitreichende Serie gedacht? :)

AW:

ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

Mafia
Schleichfahrt
Prince of Persia + PoP - Sands of Time
Gothic 1+2
System Shock 1+2
Deus Ex
Die Siedler ^^
Fallout 1+2
Knights of the Old Republic
Jagged Alliance 1+2
X-Com: Enemy Unknown
Morrowind
Alien vs. Predator 1+2
Master of Orion 2
The Witcher
Outcast
Battlefield 1942
Fahrenheit
Dark Project
No One Lives Forever
Ja, also Master of Orion 2 gehört vielleicht dazu, aber X-Com: Enemy Unknown auf jeden Fall.
Mit Superlativen soll man ja vorsichtig sein, aber ich denke, dass die X-Com-Reihe, und da besonders der 1.Teil UFO: Enemy Unknown aka X-COM: UFO Defense
der wahrscheinlich unerwartetste Hit aller Zeiten war. ;-)

AW:

Tauscht mal das Bild bei Commandos gegen ein Bild vom ursprünglichen Commandos aus. Das was da zu sehen ist, ist aus Commandos 2 und nicht dem ersten Teil.

AW:

Amüsant zu sehen, wie ihr eine 18 Monate alte Threadleiche reanimiert.... :-D

AW:

Half-Life
Der heute legendäre Shooter war das erste Projekt
des heute weltbekannten Entwicklers Valve. Doch der Anfang war schwer,
denn kein Publisher erklärte sich dazu bereit, das Spiel auf den Markt
zu bringen.

das wusste ich ja noch gar nicht, dass kein publisher hl haben wollte... die leute die es damals abgelehnt haben, werden sich wohl später ziehmlich geärgert haben... :finger:

AW:

Ich dachte eigentlich, über Half Life 1 wäre vor dem release relativ viel berichtet worden (an der Grenze zum Hype). Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

AW:

Nunja gehypet wurde es nicht grade. Aber ich kann mich an 2-3 Artikel im Voraus in der PCGames erinnern. Gelesen hab ich die lustigerweise erst, als das Spiel dann released wurde *g*

Zu der Zeit wurde viel mehr Unreal gehyped, was dank besserer Grafik auch höhere Bewertungen kassiert hat. Klare Fehlentscheidung, meiner Meinung nach. HL hatte viel mehr zu bieten.

Man darf allerdings auch nicht vergessen wieviel HL der Moddingszene zu verdanken hat (genauso aber auch umgekehrt :)) denn ohne den enormen Erfolg von CS wären sicher nicht so viele Exemplare über die Ladentheke gegangen.

AW:

Da fehlt mir was... War es damals bei Diablo 1 nicht auch so das es kein publisher haben wollte?

AW:

Ich erinnere mich da an ein Spiel namens Jagged Alliance. Das hat die Presse auf 75%-78% runtergemacht, nur um dann festzustellen, dass die Fans das Ding richtig gut finden. Eine Ausgabe später haben dann einige Zeitschriften eine Wertungskorrekturen rausgegeben, weil man den taktischen Tiefgang und die interessanten Charaktere nicht auf den ersten Blick habe erkennen können. :P

Das war schon ziemlich überraschend, denn erst nachdem die Kritiker das Ding getestet und abgespeist hatten, ist ihnen aufgefallen, dass das Ding ja doch nicht so mittelmäsig war, wie man angenommen hatte.

Als ich diese Korrektur dann gelesen hab, musst ich mir das Ding natürlich direkt kaufen. JA1+2 gehören heute noch zu meinen Alltime-Lieblingsspielen. :P

AW: Special - Die größten Überraschungshits für den PC - Unerwartete Highlights der Games-Geschichte

War nicht der Titel "The Witcher" noch ein echter Überraschungshit?

Ein neues Team, ein neues Studio, und auf einmal hatte man einen weltweit bekannten Titel in den Läden. Und dann das kostenlose Upgrade zur Enhanced Edition - solch ein Service ist extrem selten.

AW: Special - Die größten Überraschungshits für den PC - Unerwartete Highlights der Games-Geschichte

btw: hier hat jemand ein 16-bit ALU in minecraft konstruiert, eigentlich unvorstellbar, einen computer im computer.....
http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug&feature=player_embedded

Beyond good & evil :O

Ohja Minecraft. Für mich der Knüller dieses Jahres :D

Portal war wie ich finde auch so ein Überraschungshit.
Es hatte niemand auf dem Schirm und dann wurde es von einigen sogar besser eingeschätzt als Rest von Orange Box.

Und ich hatte es bevor ich davon gelesen hatte gar nicht auf dem Schirm.

Dann war für mich Trackmania eine riesen Überraschung.

Was ist eigentlich mit Torchlight (1)? Ich meine, viele hatten vor Veröffentlichung des "Tests" gedacht, das würde bloß wieder ein Diablo-Clon, der dann mehr oder weniger ignoriert würde... allerdings war den Anklang so groß, dass die Entwickler noch vor dem eigentlich geplanten Online-Torchlight Torchlight 2 veröffentlichen werden. Ich denke, dass dies - im Hinblick auf seine Komkurrenz - auch ein ziemlicher Überraschungserfolg war.

Hier fehlen z.B. "Simon the Sorcerer" und "Runaway".

Mir fehlt auch, wie weiter unten schon genannt, Borderlands...
Ich wusste nicht einmal, dass es das Spiel gibt, bis ich einen Test gelesen habe... Der das Spiel aber nur als gehobenen Durchschnitt gewertet hat, als ich es schlielich selber (dem Koop zuliebe :D ) selbst gespielt habe, fand ich es wirklich, wirklich gut!

....
Dann war für mich Trackmania eine riesen Überraschung.
Dem stimm´ ich zu. Trackmania war auch für mich eine große Überraschung.
Ein Spiel fehlt mir hier auch... In Zeiten wo alle auf Doom 3 und Half Life 2 gewartet haben, kam FarCry und steckte alle in Tasche.

Zurück