• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

AW:

Bei dem Bioshock Movie freue ich mich schon jetzt auf die "Golfschläger-Szene" ^^

AW:

Mir persönlich gefällt die Idee mit SAM & MAX am besten. Allerdings habe ich selbst bei einer sehr guten Besetzung und einem guten Regisseur so meine Bedenken. Ich kenne keine einzige Film-Portierung, die auch nur ansatzweise das Prädikat "gut" erreicht hat.
Richtig grotte war WING COMMANDER, welche, wenn ich mich nicht irre, die allererste Film-Umsetzung war. Und die hat Master Roberts noch selbst durchgeführt.
Ich jedenfalls werde, egal welche Filmumsetzung auch angekündigt werden sollte, erst einmal verhalten um die Ecke schauen.

AW:

allerdings bieten sich da weit mehr spiele an ... max payne bspw. (wird zwar momentan verfilmt, aber ich denke da doch eher an eine mid-budget-hollywood verflimung, immerhin orientiert sich mp auch an den typischen hollywood-blockbustern). christopher nolan und christian bale :top: wären ein gutes gespann, zumal ja die gerüchte umgingen, bale wäre für mp2 modell gestanden.
planescape torment und warhammer 40k (zwar bereits verfilmt, soll aber grottig sein, nenne nur den hauptdarsteller: ex-superman dean cain, alles klar?) stünden ebenfalls auf meiner liste, aquanox würde ebenfalls ein sehr interessantes und noch relativ unverbrauchtes szenario abgeben. aber ich schätze, die liste ließe sich wohl endlos fortführen.

AW:

Wieso müssen es immer actionreiche Spiele sein, die verfilmt werden sollen. :rolleyes: Es können doch z.B. auch Aufbauspiele sein, wie z.B. ein RollerCoaster Tycoon-Teil oder ein Spiel der ANNO-Reihe =)

AW:

TobiasHome am 08.09.2007 10:47 schrieb:
Wieso müssen es immer actionreiche Spiele sein, die verfilmt werden sollen. :rolleyes: Es können doch z.B. auch Aufbauspiele sein, wie z.B. ein RollerCoaster Tycoon-Teil oder ein Spiel der ANNO-Reihe =)

wie stellst du die ein Aufbauspiel als Movie vor ?

AW:

Jedi-Joker am 08.09.2007 12:59 schrieb:

ANNO stell ich mir vom Prinzip her in etwa so vor wie das Buch "Kampf um Roderrenge", bloß mit mehr Elementen aus der ANNO-Welt und den richtigen Charakternamen. :-]

AW:

TobiasHome am 08.09.2007 16:23 schrieb:

ANNO stell ich mir vom Prinzip her in etwa so vor wie das Buch "Kampf um Roderrenge", bloß mit mehr Elementen aus der ANNO-Welt und den richtigen Charakternamen. :-]

Leider kenne ich nicht mal das Bucj un deshalb kann ich mir kaum vorstellen wie sowas funktionieren würde :confused:

AW:

Jedi-Joker am 08.09.2007 16:25 schrieb:
TobiasHome am 08.09.2007 16:23 schrieb:

Leider kenne ich nicht mal das Bucj un deshalb kann ich mir kaum vorstellen wie sowas funktionieren würde :confused:

Naja aber ich kann es mir vorstellen, weil ich das Buch bereits durchgelesen habe. Dir den Inhalt zu erzählen, dafür habe ich weder Zeit noch Bock :-P

AW:

TobiasHome am 08.09.2007 16:30 schrieb:
Naja aber ich kann es mir vorstellen, weil ich das Buch bereits durchgelesen habe. Dir den Inhalt zu erzählen, dafür habe ich weder Zeit noch Bock :-P

Nur hätte solch eine Verfilmung rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
Meiner Meinung nach kann man eh nur von einer Spieleverfilmung sprechen wenn eben auch Charaktere oder die Story des Spiels vorkommen.
Nur gibts bei Anno keine richtigen Charaktere und ne Story schon gleich gar nicht.

AW:

Boesor am 08.09.2007 16:41 schrieb:
TobiasHome am 08.09.2007 16:30 schrieb:

Nur hätte solch eine Verfilmung rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
Meiner Meinung nach kann man eh nur von einer Spieleverfilmung sprechen wenn eben auch Charaktere oder die Story des Spiels vorkommen.
Nur gibts bei Anno keine richtigen Charaktere und ne Story schon gleich gar nicht.

Aber vielleicht könnte man aus der Kampagne im kommenden Add-On für ANNO 1701 was machen. =)
Und erzähl mir nicht, dass es keine Charaktere in ANNO 1701 gibt. :finger2: Das ist nämlich totaler Schwachsinn :-|

AW:

Hi,

Action- und Rollenspiele geben am meisten Potenzial für einen Film ab. Es gibt in der Regel einen Protagonisten und eine Hintergrundstory mit der man sich identifizieren kann.

Ich würde gerne mal eine gut umgesetzte Version von Max Payne im Kino sehen. Sehr viel Charakter und ein tragische Held, eher schon ein Anti-Held. Ich glaube da wäre ein riesiges Potenzial wenn man den richtigen Regiseur und Schauspieler hätte. Aber bitte nur keine klischehafte Hollywoodumsetzung wo es nur um lautes bumm und knall geht.
So in der Art Film-Noir wäre das ziemlich genial umzusetzen.

Viele Grüße

AW:

dieters64 am 09.09.2007 20:44 schrieb:
Hi,

Action- und Rollenspiele geben am meisten Potenzial für einen Film ab. Es gibt in der Regel einen Protagonisten und eine Hintergrundstory mit der man sich identifizieren kann.

Ich würde gerne mal eine gut umgesetzte Version von Max Payne im Kino sehen. Sehr viel Charakter und ein tragische Held, eher schon ein Anti-Held. Ich glaube da wäre ein riesiges Potenzial wenn man den richtigen Regiseur und Schauspieler hätte. Aber bitte nur keine klischehafte Hollywoodumsetzung wo es nur um lautes bumm und knall geht.
So in der Art Film-Noir wäre das ziemlich genial umzusetzen.

Viele Grüße

Max Payne wird schon verfilmt und Ich habe das Gefühl, dass der Film richtig gut wird. Eben deshalb, weil Fans dahinterstehen und kein Filmstudio, die sich damit wahrscheinlich nicht so richtig beschäftigt haben. Zudem gibt es in letzter Zeit doch überhaupt keine großen Film Noirs mehr, oder?

AW:

Mir würde persönlich eine Verfilmung von Knights of the Old Republic gefallen. Regie natürlich George Lucas. Und natürlich eine männlcihe Hauptfigur. Diejenigen die das Spiel kennen wissen warum ;-)

AW:

Ich persönlich würde nen film über Jericho gut finden. Die Story find ich einfach spitze. aber die hauptrollen sollten vlt ein bisschen anders als im Spiel gestaltet und eingesezt werden.
(sonst kommt sowas raus wie bei
Resident evil 2 ;-))

AW:

Es sollte ein computeranimierter Film von Warhammer rauskommen, die ganzen
kleinen Videos bei den Warhammer Spielen sind ja schon mal ein guter Anfang.

AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Hard-2-Get am 06.09.2007 20:41 schrieb:
Ich mich seit der Ankündigung wie ein Schneekönig und Half Life 2 wäre eine perfekte Basis für einen richtig guten Film. (Wie habt ihr eigentlich die toll passenden Schauspieler so schnell aufgetrieben? Respekt :top: Passen mMn alle auf die genannte Rolle)
Finde ich persönlich auch, jedenfalls bis auf die Rolle von Dr. Breen:
http://www.hlfallout.net/images/content/characters/drbreen.jpg
http://www.nndb.com/people/051/000023979/jacobi5-sized.jpg
Derek Jacobi, bekannt aus Underworld: Evolution.

was ist mit starcraft ?

meine Wunschverfilmung wäre ganz klar:
Fahrenheit - mehr Atmosphäre, Setting und Tiefgang hab ich selten in einem PC-Spiel gesehen!

Zurück