• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: PDF - Gothic 3: Fans basteln CD-Cover und -Inlay

.. das einzige, was mich stört: die absolut billige und unbrauchbare (weil unleserlich) "weltkarte" ..

das spiel an und für sich finde ich 1A! andere spiele haben nicht mal halb so viel inhalt - und bis jetzt spiel ich fast bug frei. bis jetzt liegt G3 meilen weit vor Oblivion..

Arteas am 24.10.2006 04:25 schrieb:
den rest spar ich mir jetzt einfach mal... bleibt doch mal auf dem teppich, natürlich hat gothic bugs... natürlich sind diese ärgerlich, aber es ist nicht so, dass das spiel unspielbar ist, mit allem anderen kann man halbwegs leben und sie arbeiten ja auch an einem weiteren patch...
zu dem fehlenden inlay: ich finds witzig, es sind schon so einige spiele ohne inlay in der schachtel erschienen und ich hab selten bis nie mitbekommen, das sich jemand beschwert hat... bei gothic ists also so schlimm, das sich manche deswegen nie wieder spiele von jowood kaufen... hmm... jeder wie er meint (trotzdem muss man meiner meinung nach nicht anfangen irgendwelche wüsten beschimpfungen gegen jemanden loslassen, auch wenns ne firma ist. ist euer spiel nicht in ordnung tauscht es um und fertig, niemand zwingt euch, es zu behalten...)

Jaha..ich hab mir n auto gekauft letztens..war klasse das ding..faehrt 80 kmh mit nem 350 PS motor...
Aber nagut..es faehrt...well...wenigstens linksrumn,weil der lenker ist nicht heil,macht aber nix,der Hersteller hat mirgesagt,das da ne reperatur in aussicht ist...bald...
Geschickt hamse das auto uebrigens ohne lack,dafuer mit ner Anleitung,wie ich mir die richtigen farben mit Wasserfarbe zusammenmische.
Zum glueck hatte ich die Special Edition vom Auto,also mit eingebauten Lautsprechern...okok,die leitungen musst ich noch selber ziehen,aber HEY...WAS ERWARTE ICH SCHON FUER MEIN GELD ?

no more comment ^^

Bei Gothic fallen die Fehler immerhin gleich auf, bei deinem Auto erst nach der Garantie :-P :-P

Arteas am 24.10.2006 04:25 schrieb:
den rest spar ich mir jetzt einfach mal... bleibt doch mal auf dem teppich, natürlich hat gothic bugs... natürlich sind diese ärgerlich, aber es ist nicht so, dass das spiel unspielbar ist, mit allem anderen kann man halbwegs leben und sie arbeiten ja auch an einem weiteren patch...
zu dem fehlenden inlay: ich finds witzig, es sind schon so einige spiele ohne inlay in der schachtel erschienen und ich hab selten bis nie mitbekommen, das sich jemand beschwert hat... bei gothic ists also so schlimm, das sich manche deswegen nie wieder spiele von jowood kaufen... hmm... jeder wie er meint (trotzdem muss man meiner meinung nach nicht anfangen irgendwelche wüsten beschimpfungen gegen jemanden loslassen, auch wenns ne firma ist. ist euer spiel nicht in ordnung tauscht es um und fertig, niemand zwingt euch, es zu behalten...)

Jaha..ich hab mir n auto gekauft letztens..war klasse das ding..faehrt 80 kmh mit nem 350 PS motor...
Aber nagut..es faehrt...well...wenigstens linksrumn,weil der lenker ist nicht heil,macht aber nix,der Hersteller hat mirgesagt,das da ne reperatur in aussicht ist...bald...
Geschickt hamse das auto uebrigens ohne lack,dafuer mit ner Anleitung,wie ich mir die richtigen farben mit Wasserfarbe zusammenmische.
Zum glueck hatte ich die Special Edition vom Auto,also mit eingebauten Lautsprechern...okok,die leitungen musst ich noch selber ziehen,aber HEY...WAS ERWARTE ICH SCHON FUER MEIN GELD ?

no more comment ^^
na, auf den vergleich hab ich schon gewartet.... das der hinkt ist dir hoffentlich selber klar, aber witzigerweise haben autos auch fehler und zwar software-fehler. bei gothic3 ist es eben NICHT so, das das lenkrad nicht funktioniert oder du nur nach links fahren kannst... nochmal: es ist spielbar (ohne größere probleme)...
mercedes benz hat vor einiger zeit über (wenn ich mich richtig erinnere) 120 funktionen (die allesamt software gesteuert waren) elektronischer art aus einem ihrer wagen entfernt, die zum einen niemand brauchte/nutzte und die zum anderen verbuggt waren und teilweise überhaupt nicht oder falsch funktionierten... von rückrufen wegen defekter bremsanlagen oder anderem ganz zu schweigen. abgesehn davon darfst du mit deinem auto regelmäßig zur inspektion oder auch: vorsorge-untersuchung, damit sowas eben nicht passiert, mach das mal mit nem computerspiel
achja: das ein auto nicht so zwingend vom weihnachtsgeschäft abhängig ist wie ein computerspiel, bzw. leute anfangen rumzuheulen, weils um 2 oder 3 monate verschoben wird, brauch ich ja nicht zuerwähnen.
ich will jowood oder pb hier keinen freifahrts-schein ausstellen, natürlich will auch ich ein möglichst fehlerfreies spiel... aber das habe ich im großen und ganzen auch bekommen. es wird an einem patch gearbeitet, der die letzten kleinigkeiten, die ich noch habe verbessert und gut. mir gehts mehr um den umgangston, der hier an den tag gelegt wird und das grenzt teilweise schon an unverschämtheit. beleidigend ist er so oder so... ach und den leuten mit perfomance-probleme sei gesagt: wieso sollte pb verpflichtet sein, das das spiel auf dem ältesten rechner noch läuft und gut aussieht? wenn ihr das spiel vernünftig zopcken wollt (und vor allem schön zocken wollt) wird dann wohl oder übel ein neuer rechner fällig sein... das hat aber widerum nix mit pb zu tun...

SoNnY-0 am 23.10.2006 22:36 schrieb:
;) haben wir ^^ brauchst ne 256 MB Ati GraKa? ;) hab die jetzt raus und sonst sucht sowas keiner ;)

achja zu den hirschen :D is bei mir auch so ^^ hab jetzt aber mein jagtgeschick soweit das die beim ersten treffer umfallen ^^ gut für den fleischvorrat (2 á vieh -.-) hehehe ^^

^^ nee du, hab ich selbst. Radeon 9600xt 4, die hat 256MB. ;-) aber danke fürs Angebot! fals mir jemand nen 512MB RAM-Speicher für unter 30€ verkaufen will: her damit! und wer billig nen GB verkaufen will darf sich auch melden.
:-D

BitByter am 24.10.2006 11:15 schrieb:
na, auf den vergleich hab ich schon gewartet.... das der hinkt ist dir hoffentlich selber klar, aber witzigerweise haben autos auch fehler und zwar software-fehler. ...

...ganz zu Schweigen vom Mensch hinter dem Steuer. Der ist ja meistens der, der unfähig ist! Darum ist ja Gothic 3 "schon" ab 16 und für ein Auto musst du 'erwachsen' sein (auf Papier jedenfalls...) und brauchst du einen Führerschein :rolleyes:

Bei Computerspielen kommt real niemand zu Schaden...

Bei Autounfällen sterben jedes Jahr sehr, sehr, sehr viele Menschen

Wieso behaltet ihr eure Idiotischen Software-Auto - Vergleiche nicht endlich mal für euch????? Man kann sich immer wieder ab euch totlachen, jaja!

Es ist einfach unreif und es gibt vielleicht Leute, die schon jemand wegen einem Autounfall verloren haben... Ne echt! Schlau und Reif seit ihr damit nicht wirklich!!!! Fahr einfach nie mehr Auto, Arteas, machst du uns den Gefallen, ja?.. bei dem Auto, das du ja hast ist das ja viel zu gefährlich!!! :rolleyes:

CeNedra89 am 25.10.2006 14:57 schrieb:
^^ nee du, hab ich selbst. Radeon 9600xt 4, die hat 256MB. ;-) aber danke fürs Angebot! fals mir jemand nen 512MB RAM-Speicher für unter 30€ verkaufen will: her damit! und wer billig nen GB verkaufen will darf sich auch melden.
:-D
lol... mein alter Laptop hatte sogar noch weniger! Aber ich hab trotzdem Gothic darauf angespielt ;-) Ohne Ruckler ist es mir aber nun doch lieber :-)

Tut mir leid, aber hab selber keinen 'alten' RAM vorrätig :-( Sonst hätte ich was offeriert :-)

Mal zurück zum Thema, es gibt jetzt ein offizielles Inlay zum selberdrucken. http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061055048
Leider haben auch wir erst bei der Auslieferung der Packungen von den fehlenden Covers erfahren- und hoffen mit dieses Covern zum 'selbst drucken' die passende Ergänzung zu liefern.
Armer Kerl der das verbockt hat :-D

Aber eigentlich gucke ich sowieso nie auf die CD-Hülle, ob da oder nicht ist mir egal. Hauptsache es kommt nicht in Papiertütchen.

Zurück