• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

512MB Ram plötzlich nur noch 448MB ???

BullSimons

Anwärter/in
512MB Ram plötzlich nur noch 448MB ???

Moin,

an meinem 2. Rechner ist mir folgendes Aufgefallen ->

als er gekauft wurde hat Windows richtigerweise 512MB angezeigt. Seit kurzem spinnt der PC massiv und ich habe ihn mal komplett platt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das es nur noch 448MB Ram sind.

Wie zuverlässig sind diese Anzeigen ( ob es vorher im Bootmenü auch 512MB waren kann ich leider nicht sagen) ?? Oder kann ich davon ausgehen das der Riegel hinüber ist?

AW: 512MB Ram plötzlich nur noch 448MB ???

Wenn du Onboard Grafikkarten einsetzt, nehmen die ihren RAM vom Arbeitsspeicher, ist die Grafikkarte auf 64 MB im Bios eingestellt könnte das stimmen, es gibt aber auch TC (TurboCache) Grafikkarten, wenn eingebaut sind passiert das gleiche.

vielleicht mal die speicherriegel aus dem slot nehmen, slots durchpusten (nicht feucht! :-D ), die kontakte an den speichermodulen auch kurz anpusten, wieder einsetzen. kann sein, dass es ein reines kontaktproblem ist, kommt relativ häufig vor (allerdings war es bei mir jeweils gleich die hälfte der kapazität eines riegels).

HanFred am 05.08.2007 10:51 schrieb:
vielleicht mal die speicherriegel aus dem slot nehmen, slots durchpusten (nicht feucht! :-D ), die kontakte an den speichermodulen auch kurz anpusten, wieder einsetzen. kann sein, dass es ein reines kontaktproblem ist, kommt relativ häufig vor (allerdings war es bei mir jeweils gleich die hälfte der kapazität eines riegels).

muss ich auch mal ausprobieren vll hab ich dann statt 4GB 6GB ram :P

Zurück