• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

50hz Netzteil für Boxen an 60hz anschließen?

thorhh

NPC
50hz Netzteil für Boxen an 60hz anschließen?

Moin zusammen

Ich habe mir die Tage von Creative die I-Trigue 2200 Boxen zugelegt. Die brauche ich für meinen Laptop, wenn es wieder auf See geht. Dummerweise werde ich wohl auf einem China Bau einsteigen. Das bedeutet ein Bordnetz mit 60hz.
Beim Kauf der Boxen habe ich dummerweise nicht drauf geachtet. Sonst sind nämlich alle meine Geräte 50/60hz kompatibel.

Haben wir zufällig jemanden mit Ahnung hier, der mir sagen kann, wie lange meine Boxen unter den Bedingungen wohl durchhalten werden?

Oder gibt es irgendwo Umformer, die kleiner sind als ein Schuhkarton und weniger als 9kg wiegen?

besten Dank schonmal

Thomas

AW: 50hz Netzteil für Boxen an 60hz anschließen?

China hat doch auch eine Netzfrequenz von 50Hz - laut internet jedenfalls.

Und was meinst du mit "auf einem China Bau einsteigen" ???????
Meinst du "BOOT"?

:confused:

Die meisten Adapter und Geräte unterstützen mittlerweile ja beides. Ist wohl einfacher am globalen Markt. Bei Adaptern steht das ja auch immer drauf. Geht bei den Boxen das Kabel direkt rein? Sprich Konverter intern?

Hmm laut Creative Website ist da ein power adaptor dabei. Da sollte das an der Unterseite draufstehen? Schlimmstenfalls brauchst Du nochmal einen Adapter für 110V/60Hz, denke ich mal.

Kaputt gehen werden die Boxen davon nicht (oder sind das 220V bei 60Hz? Gibt's das?), aber sie werden einfach den Dienst verweigern.

China Bau = Schiff in China gebaut

Bordnetz 230V 60hz (pervers, ich weiß. ist aber so)
welches Netz die in China haben ist mir total Wurst

Die Boxen haben ein Netzadapter, also mit Stecker in den Boxen und der ist laut Aufdruck für 230V 50 hz. Ich suche derzeit in den Fachgeschäften nach einem Adapter mit Ausgangsleistung 18V/800mA bei Eingang 110-230V und 50/60hz...

Zurück