und die haben sogar schon deinen Avatar befallenMr3ddy am 12.04.2009 00:23 schrieb:Ich habe Angst ...
Seh ich auch so.Enisra am 12.04.2009 02:51 schrieb:ist nur so ne Idee
aber es könnte so an der Tatsache liegen, dass die Spiele Entweder in der Zeit Spielen oder man wie bei Fallout die Epoche des Atom-Zeitalters als Retrospektive des Retrofuturismus fortschreiten lassen
zumal die 50ziger doch eher unverbrauchter sind als wie jetzt das Ausgelutschte Thema Zweiter Weltkrieg, wo man gefühlt mit allen Spielercharakteren, die die Invasion am Omaha-Beach teilgenommen haben, diese alleine nur mit denen bestreiten könnte
McDrake am 12.04.2009 03:28 schrieb:Womit man gleich hier mal fragen könnte:
Welche Zeitepoche/Szenario würdet ihr am interessantesten finden?
Denis10 am 12.04.2009 08:11 schrieb:McDrake am 12.04.2009 03:28 schrieb:Womit man gleich hier mal fragen könnte:
Ich finde die 30 er Jahre am interessantesten. Gerade als Lovecraft Fan zeigt diese Zeitepoche, dass sie imho für Spiele, die auf eine düstere/gruselige Atmosphäre setzen am besten geeignet ist.
Spielbeispiele:
King Kong, Undying, Mafia, Nocturne
Dem kann ich mich so anschließen.BlackDead am 12.04.2009 09:37 schrieb:Die 30er gefallen mir am besten wenn die Mafia und Großstädte im Spiel sind, ich mag diese Atmosphäre.
Was ich auch interessant fände wäre ein viktorianisches London am besten bei Nacht.
Rabowke am 12.04.2009 09:59 schrieb:Dem kann ich mich so anschließen.BlackDead am 12.04.2009 09:37 schrieb:Die 30er gefallen mir am besten wenn die Mafia und Großstädte im Spiel sind, ich mag diese Atmosphäre.
Was ich auch interessant fände wäre ein viktorianisches London am besten bei Nacht.
Mafia fand ich vom Setting her einfach grandios, vorallem wie sich mit der Zeit die Stadt 'verändert' hat.
Ich finde aber noch die Zeit interessant, wo z.B. Vice City, spielt. Dann allerdings nur in grellen Umgebungen wie z.B. Miami. Da würde auch wunderbar eine Neuauflage von "Scarface" reinpassen oder ein GTA:VC2 mit GTA IV Engine.
Aber genug geträumt: ich bin erstmal auf Mafia II gespannt.
McDrake am 12.04.2009 03:28 schrieb:Womit man gleich hier mal fragen könnte:
Enisra am 12.04.2009 12:40 schrieb:wobei so ein im Futuristischen Stil gehaltenes Sci-Fi Spiel auch mal nett, so eine Fallout/Bioshock-Welt in Ganz
so in etwa wie hier:
http://www.retro-futurismus.de/
http://www.retro-futurismus.de/binder_weltallerdemensch.htmDaß auch die damalige DDR vom Zukunfts-Virus angesteckt war, zeigen die futuristischen Verkehrsmittel- und Städte-Bilder des Buchillustrators Eberhard Binder-Staßfurt. Vielleicht hat er sich ja von den Visionen seiner westlichen Kollegen in "hobby" und "Das Neue Universum" inspirieren lassen.
Dazu kommen noch Aufstrebungen hin zu den Wirtschaftswunderjahren und Technik im allgemeinen Kontext. Wenn mal schaut was damals Visionen waren und was heute (nur ca. 50 Jahre später) Wirklichkeit ist, das ist schon enorm.lenymo am 12.04.2009 17:17 schrieb:Ich glaube die 50er Jahre sind deshalb so beliebt in den Spielen weil sich diese sau dämliche National Education dort sehr gut verwursten lässt. Es muss eine herrlich naive Zeit gewesen sein damals das schafft natürlich auch eine schöne "Heile Welt" Atmosphäre.
Gab damals immer diese Comicwerbung vom HB Männchen, war Kult. Es fehlt da halt der Mensch und der Spruch: "Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB"lenymo am 12.04.2009 17:42 schrieb:Herrlich selbst die Zigarettenwerbung aus der Zeit ist einfach genial.