5.1 soundsystem an notebook und tv anschließen?

FxGa

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
5.1 soundsystem an notebook und tv anschließen?

moin!

ich wage mich einfach mal raus aus vgz und frage ob hier jemand ne idee haben könnte ob es möglich ist ein 5.1 soundsystem (kein bestimmtes, überlege ob ich mir eins zulegen soll) an notebook UND tv anzuschließen? tv wird ja jetzt nicht so das problem sein, aber das problem ist das ich jetzt nicht weiß wie man gleichzeitig ein notebook dran bekommt. stells mir dann quasi so vor das ich einen "schalter" habe, wo ich bestimmen kann ob der sound nun vom tv oder eben vom notebook kommt.
ist das über sowas hier möglich?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Das kommt aufs System an: meinst Du jetzt nen richtigen AV-Receiver mit Boxen dran? Eines von den "Heimkinosets", wo Du 5 Boxen + Subwoofer und dazu nen BluRay-Player hast, an den die Boxen, aber auch zB TV dann drankommen? Oder meinst du ein reines "nacktes" Surround-Boxenset, vlt. auch für PC?

Dann wäre auch die Frage, ob Dein Notebook HDMI hat, und/oder nen optischen Tonausgang ^^
 
Oben Unten