• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Soundsystem, aber nur 2 boxen funktionen ?!?!?!

Forele

NPC
Hallo

Ich hab mir ein 5.1 soundsystem von tevion zugelegt. Nun hab ich alles korreckt angeschlossen, aber es kommt nur sound aus 2 boxen.
Aus den anderen 3 boxen kommt nur minimal sound so das man ihn gerade so hört wenn man ihn gegen das ohr drückt.
Was muss ich machen das es richtig funktioniert, das aus allen 5 boxen gleichviel und gleichlauter sound kommt ?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

MfG

Forele

Forele am 02.11.2006 00:10 schrieb:
Hallo

Ich hab mir ein 5.1 soundsystem von tevion zugelegt. Nun hab ich alles korreckt angeschlossen, aber es kommt nur sound aus 2 boxen.
Aus den anderen 3 boxen kommt nur minimal sound so das man ihn gerade so hört wenn man ihn gegen das ohr drückt.
Was muss ich machen das es richtig funktioniert, das aus allen 5 boxen gleichviel und gleichlauter sound kommt ?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

MfG

Forele

kommt drauf an...

- hast du überhaupt eine 5.1-soundkarte bzw. onboardsound 5.1 fähig? hast du dein windows dann auch auf 5.1 eingestellt?
- wirklich die korrekten buchsen erwischt? die farbe muss nicht zwangsweise mit den steckern übereinstimmen.
- ist die quelle überhaupt 5.1? zB normale musik ist nunmal stereo, da musst du im player oder so extra einstellen, dass es auf alle boxen verteilt werden soll. oder bei nem game musst du auf surround umstellen.
- sind die boxen digital (nur EIN kabel) oder analog (3 kabel) ? in ersterem: da geht so oder so nur 5.1-sound, der schon fertig vorliegt (also zB von DVDs), aber nicht echtzeit 5.1 aus games

Zurück