• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4Players finde ich doof ...

dellenknecht

Anfänger/in
hallo

also ich habe mir gerade das fazit von 4players durchgelesen und muß sagen dieser typ der das bewertet- oder getestet hat is mal richtig der cod player.. es wird dem spiel ne schlechte wertung verballert nur weil er sagt das ist cod style.. man der hat ja mal keine ahnung... :pissed:

Woi ist das Problem? Jeder hat eine eigene Meinung, und 100% objektiv bewerten geht daher halt nicht. Zudem geht es bei dem Test ja nur um den Singleplayer, und da bringt CoD nunmal seit Jahren einfach nur actionreiche Unterhaltung. Kann doch sein, dass der SP-Modus von BF3 nicht so dolle ist - RELATIV gesehen. Die Wertung ist ja trotzdem noch sehr gut. Und es kann ebensogut sein, dass beim Test von COD MW3 der Singleplayer dann ebenfalls nicht so gut wegkommt, wenn er ähnliche "Mängel" hat.

hallo

also ich habe mir gerade das fazit von 4players durchgelesen und muß sagen dieser typ der das bewertet- oder getestet hat is mal richtig der cod player.. es wird dem spiel ne schlechte wertung verballert nur weil er sagt das ist cod style.. man der hat ja mal keine ahnung... :pissed:

Ich finde das Fazit absolut zutreffend. Worüber regst du dich auf?

Ich finde das Fazit absolut zutreffend. Worüber regst du dich auf?
Frag ich mich auch grad ... dachte da steht sonst was im Fazit ( "best game ev0r! 99,9%!!1eins" ).
Ist doch absolut nachvollziehbar das Fazit, und das muss ich als "4players 'Hasser'" sagen. Ich mag die Seite nicht, ich mag den Chefredakteur nicht, aber das Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. :top:

Editiert

Bitte keine Flames posten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und außerdem: Beim Vorab Test in der PC Games, wo die ersten 3 Stunden getestet wurden steht auch, dass der Solopart nicht überragend (aber gut) ist. Die Wertungstendenz für das gesamte Spiel liegt da auch zwischen 80 und 90 Prozent.

Es ist also gut möglich, dass Battlefield 3 in der PC Games eine ähnliche Wertung bekommt.

Für mich ist 4players die beste deutsche Testseite, weil sich hier niemand scheut, schlechte Spiele auch wirklich dementsprechend zu bewerten.
Beispiel: Arcania; 4players-Wertung: 40, pcg-Wertung: 79

Kann jeder für sich selbst ausmachen, welche Wertung man realistischer findet.

Für mich ist 4players die beste deutsche Testseite, weil sich hier niemand scheut, schlechte Spiele auch wirklich dementsprechend zu bewerten.

Vielen Leuten drängt sich aber mittlerweile der Verdacht auf, dass die schlechten Wertungen aus bewusstem Kalkül und mit oft nicht nachvollziehbaren Begründungen gegeben werden, einzig um Meinungen wie deine zu bestätigen und in den Schlagzeilen zu sein...

Da ist wohl einer Sauer (Thread Ersteller) weil mal jemand die Wahrheit über diesen Hochgepushten Shooter sagt.

Und MP test kommt ja erst noch. Naja in ein paar Monaten wenn man mal spielen könnte. :-D

Vielen Leuten drängt sich aber mittlerweile der Verdacht auf, dass die schlechten Wertungen aus bewusstem Kalkül und mit oft nicht nachvollziehbaren Begründungen gegeben werden, einzig um Meinungen wie deine zu bestätigen und in den Schlagzeilen zu sein...

Eben. Deswegen bekommt Diablo 3 auch nur eine 65%-Wertung von 4Players, da es sich zum überwiegenden Teil nur um einen Diablo 2-Klon handelt

Das Fazit stimmt aber schon. Der Singleplayermodus von BF3 ist wirklich kein Reißer. Da hat man ja teilweise noch weniger Freiheit als bei einem Call of Duty. Man merkt richtig, wie die eigenen Soldaten manchmal irgendwo stehen und warten, bis man weiterläuft und das Script auslöst. Dazu viel zu viele Quick-Time-Events. Man ist irgendwie viel zu begrenzt dabei, kommt sich oft eher wie ein Zuschauer, anstatt eines Spielers vor. Und warum hat man Fahr- oder z.B. Flugzeuge, wenn man sie nicht selbst steuern darf, sondern einfach rumballert? Außerdem hat man wirklich viele Szenen schon zig mal in einem Call of Duty Spiel gesehen, da wirkt vieles wie 1:1 kopiert. Schon fast dreist manchmal.
Der MP-Modus von BF3 ist klasse, aber der SP nicht der Rede wert, den spielt man wohl einmal durch und rührt ihn dann nie wieder an.
Ich würde dem SP so zwischen 70-75% geben. Und mir fällt dabei mal wieder auf, dass es wirklich fast gar keine Shooter mehr mit einer richtig tollen SP-Kampagne gibt, die sind wirklich extrem rar geworden.

ja gut, wenn man zu faul ist auch den Test zu lesen wo eigentlich alles über das Spiel drin steht ...
ansonsten ist die 40ger-Wertung eh für´n Arsch, denn da wird nicht das Spiel ansich bewertet sondern ob das ein guter Gothic Nachfolger ist und das tolle ist ja, es ist nicht mal einer, es ist nur einer weil Jowood das drauf geschrieben hat, es war ja am Anfang eher noch mit dem Begriff Spin-Off zu beschreiben
Und so ist das eher so ein Test für eben die nur auf die Zahl schauen und auch nur ihre schlechte Meinung bestätigt haben wollen, weil für >50 müsste das schon im halb-stunden-Takt abstürtzen, die Spielstände gleich mit über´n Jordan nehmen, etc. pp. und nicht nur das es lein Guter Gothic Teil ist

Und so was soll man dann ernst nehmen?

Wenn sich ein Tester Mühe gibt, möglichst viel von den gemachten Erfahrungen in einem Spiel objektiv wiederzugeben, dann tun sich die 4Players-Tester schon schwer, imo.
Da werden manchmal zu sehr die vergrätzten Hardcore-Zocker in ihrer Meinung bestätigt, denn heutzutage wird ja viel zu viel für den Massenmarkt produziert. Die Spielerschaft ist halt einem gewissen Wandel unterzogen, sodass auch heute anders getestet wird - überspitzt formuliert wird hier und da schon "massenmarkttauglich getestet".
Deswegen machen die Spiele aber nicht weniger Spass, finde ich.

Bei den 4P-Jungs ist auch immer viel "früher war alles besser"-Pathos dabei, wer's braucht. :finger:

Bei den 4P-Jungs ist auch immer viel "früher war alles besser"-Pathos dabei, wer's braucht. :finger:
Ich habe bei denen auch ein bisschen den Eindruck, dass sie ihre Zielgruppe mit den (wie du es so schön nennst) "vergrätzten Hardcore-Zockern" gefunden zu haben glauben, und diese auch krampfhaft bedienen muss.
Sprich: Ich ätze gegen alles, was dieser Zielgruppe missfallen könnte.

Manchmal sprechen sie mir aber kurioserweise aus der Seele. Wie auch in diesem Fall beim Singleplayer von Battlefield 3.
Ich hatte so ziemlich genau die Gefühle beim Zocken, die er in seinem Fazit schreibt. Das trifft mMn mal sowas von zu. :)

Zurück