• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4Kern CPUs noch 2006-> Preissturz Dual Core?

tipfan06

Stille/r Leser/in
Ja also die Überschrift zeigt ja meine Frage schon deulich auf. Bin bisher immer noch net zum aufrüsten gekommen und plane nun das Weihnachtsgeld ein. Da ja in der aktuellen PCGH wohl schon einiges zu der nächsten CPU Generation steht, die wohl dieses Jahr noch erscheinen soll, frage ich mich ob denn die Preise für dual Core CPUs dann nochmal richtig in den Keller gehen? Ich weiß, dass is im Prinzip nach dem Motto wir Rühren im Kaffeesatz, wollt aber trotzdem mal die Meinung der Hardwareexperten dazu hören.

nein es wird ja erstmal nur einen quad geben und der kostet 999€
amd verbaut ja nur zwei fx dualcores auf einem mobo

das ist kein grund die dualcores im preis zu senken
höchstens die im oberstem bereich aber auch nur minimal

tipfan06 am 02.11.2006 21:16 schrieb:
Ja also die Überschrift zeigt ja meine Frage schon deulich auf. Bin bisher immer noch net zum aufrüsten gekommen und plane nun das Weihnachtsgeld ein. Da ja in der aktuellen PCGH wohl schon einiges zu der nächsten CPU Generation steht, die wohl dieses Jahr noch erscheinen soll, frage ich mich ob denn die Preise für dual Core CPUs dann nochmal richtig in den Keller gehen? Ich weiß, dass is im Prinzip nach dem Motto wir Rühren im Kaffeesatz, wollt aber trotzdem mal die Meinung der Hardwareexperten dazu hören.

Es kann durchaus möglich sein, dass Intel für das Weihnachtsgeschäft die Preise der Dual-Core-Prozessoren senkt (zwar nicht wirtschaftlich gedacht, aber möglich :-] ).

Allerdings wirst du das Plus, das du beim Prozessor machst, beim Arbeitsspeicher wieder los: Arbeitsspeicher - insbesondere DDR2 - ist sehr teuer geworden, weil alle auf den Dual-Core-Zug springen wollen und da wird RAM knapp.

Behalt die Preise einfach mal ein bißchen im Auge, gibt ja genug Preisvergleichsmöglichkeiten im Internet.

Steve

Zurück