• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4870club 3D mit 1024 MB eingebaut .....Vista32 Blue screen,Bitte um Hilfe!

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich habe heute meine club 3D mit1024 Mb Speicher eingebaut.
Vorher brav die Grafiktreiber deinstalliert meiner alten karte.
Als ich gebootet hab bekam ich ganz kurz nen Blauen, den ich jetzt mal fotografiert hab damit ich ihn mal lesen konnte.

Folgende Fehlermeldung:
0x000000FC (0x8120EC2C, 0xF0B4963, 0x00000002)

hab bei Google mal nix gefunden

Die Pc Daten meiner Signatur stimmen bis auf die Grafikarte die soll durch eine 4870 mit 1024mb jetzt getausch werden.

Kann sein das Vista 32 keine 1024 Mb Grafikarten verwalten kann?
Denn wenn ich mein Vista 64 starte gehts ...bekam auch keinen Blauen.
Aber ich finde meine 32 Bit Vista läuft Besser würde die gerne wieder nutzen.

Sollte ich mal das Bios resetten wegen dem nvram?

mfg Meeresgeist

wahrscheinlich ein Problem aufgrund des multiboot-systems?!
Damit kenn ich mich leider nicht wirklich aus,
ich weiß nur, daß da was schiefgehen kann, wenn man die Partitionen nicht vollständig voreinander versteckt hat.

Probier mal ein BIOS reset.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry

ja das Vista 32 geht im abgesicherten modus ...hab da versucht die grafiktreiber zu installen.
Ging aber net ....dachte erst es liegt daran das ich nen nvidia Bord mit ner ATI betreibe und wollte Graka treiber über abgesicherten modus installen.

Ich hab eben ein neue Bios aufgespielt das P33 für das Bord ...da ich auch dachte das es am großen Grafikartenspeicher liegen könnte(4870) mit meinen 4GB ram hatte ich ja auch bluescreens beist Vista 64 am anfang weil Vista keine 4Gb Ram vertragen hat.

Im neuen P33 Bios wurden Speicherprobleme Behoben, hatte aber kein erfolg mit dem Bios Flash, das Problem ist immer noch bei Vista 32 die 64 geht beim Booten ohne Probs.
Nur die Bluescreen Fehlernummer hat sich verändert nach dem Bios Flash.

Du kannst ja mal etwas Ram raus nehmen um deine Fehlertheorie zu überprüfen ;) .

Ich habe mal 2 meiner 4GB Ram raus aber der Fehler kommt immer noch.

Ich konnte im Abgesicherten Modus das hier rausquetschen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fc
BCP1: 9894AC2C
BCP2: 69977963
BCP3: 9894AB68
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100208-13.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-38251-0.sysdata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER7DC.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Hoffe das Hilft weiter.

Dann ist es wohl eher kein Konfigurationsproblem sondern ein reiner Treiberfehler.
Vor irgendwelchen größeren Operationen würde ich einfach mal eine saubere Treiber Installation(alles deinstallieren und dann noch ein mal mit dem Driver Cleaner drüber) im abgesicherten Modus durchführen.

Danke für den Tipp mit dem Cleaner, hat aber auch nichts gebracht.
Hab grad Vista32 platt gemacht und wieder neuinstalliert.
Zocken konnt ich noch net mit der neuen Karte ...aber Bluescreens hab ich keinen mehr wie es aussieht.

Nur schade hab grad schon die 3 Installation von Wahread gemacht hab nur noch 2 frei.
Da haben se ganz schon mist gemacht.
Und wenn mir nun einfiele später mal sonntag nachts bei der Hotline anzurufen um mir das game freizuschalten is dann jemand da? ^^ kanns mir schon denken ..."Wir sind erst wieder am Montag für sie da" oder "Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie bereit" ;)

Gruß Meeresgeist

Zurück