• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Ghost Recon 3: Jetzt die Demo testen

MICHI123 am 27.04.2006 20:06 schrieb:
... dann diese sniper, nenene, ich mag in spielen immer die sniper, aber diese nicht. nur ein schuss, also immer am nachladen, der zoom zu nah dran und zu klein, man sieht damit nix, das gameplay mit hinlegen und so ist vielleicht realtistisch, aber nicht gut...
schade.

Ja, CS'ler und ihre Einstellung zum realistischen Gameplay. *g*
"Gameplay ist realistisch aber nicht gut". Da geben sich die Entwickler mal Mühe und simulieren das korrekte Nachladen einer Waffe, bzw. das Verstellen der Feuermodi (z.B. an der Glock 18), und dann kommen wieder solche Kommentare.

Bleibt bei Arcade-Shootern. Vom Gameplay, unabhängig von der Grafik oder der Performance, ist "GR3" ein First Person Taktik-Game der Spitzenklasse, verglichen mit den Schrottgames "Regiment" und "Lockdown". Bis auf einige Defizite bei der Bewegung habe ich mich da fast wie auf dem Truppenübungsplatz gefühlt. Atmosphärisch ist die Demo genial, die Waffen machen Sinn und sind in ihrem Verhalten glaubwürdig. Soldaten lassen leere Magazine fallen, nur im SShot-Modus ist mit den Automatik-Waffen an genaues Zielen zu denken.

Du siehst einen Gegner, schleichst in Deckung, schaltest deine M8-Carbine in den Einzelfeuermodus, und gibst einen gezielten und tödlichen Schuss auf dein Opfer ab. Selbiges gilt für die Verwendung der Sniper, HIER muss jeder Schuss sitzen, und das Nachladen der Waffe (neue Kugel in die Kammer und so...zwecks spielerischer Nachbildung der Realität...) ist endlich mal ein konsequenter Schritt in die richtige, taktische Richtung. Ist halt kein CS, wo das neue Projektil automatisch in die AWP eingeführt wird. Oder wo man mit einer 7 KG schweren Waffe während des Laufens Kopfschüße verteilen kann.

Sorry, aber wenn ich solche Kommentare wie deine lese, dann denke ich, dass du in deinem ganzen Leben noch kein wirklich taktisch angehauchtes Spiel gespielt hast. Ein Spiel der Machart Raven-Shield, Americas-Army oder eben Operation Flashpoint.

Regards, eX!

Smoka am 28.04.2006 05:58 schrieb:
UM ALLES AUF HIGH ZU STELLEN MÜSST IHR NUR IN

C:\Programme\Ubisoft\Demo\Ghost Recon Advanced Warfighter Demo\Data\settings

Dann mit Wordpat die Settings.xml öffnen und dann einfach überall statt medium wird high eingeben und statt false wird true

Danach schaut das Game echt HAMMMER aus also echt um einiges besser als BF2. Ich finde das Game gut aber die Preformace ist schon sehr hart muss ich sagen und SLI wird nicht richtig unterstützt kann aber auch am Demo liegen. Und in den USA die wo das Game schon haben haben gemeint das die Preformance in der Kaufversion besser ist. Naja bei mir läufts es 1A. Das Game hat sehr großes Potenzial aber was Ubi und Grin jetzt daraus macht wird entscheident(SA-Server und Patch für Preformance) Dann steht dem Game nix mehr im weg

ich hab jetzt wie beschrieben auch alles auf "high" gesetzt und nu weiß ich auch, was du mit HAMMA-GRAFIK meinst: Wie bei COD2 sieht alles wie mit Hammerschlaglack überzogen aus oder wie aus Gußeisen......die Häuserwände, der Asphalt, alles ist hochaufgelöst und schrumpelig-schimmernd. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht nebenbei rein grafisch schlechter aus als BF2, nach wie vor, obwohl BF2 schon sehr lange raus ist.

Vielleicht gibts ja in dem fertigen Spiel Level, die wirklich gut aussehen. Der DEMO-LEVEL sieht jedenfalls scheisse aus. Aber ich mach den Fehler und red nur von der Grafik. Von der Stimmung ist das Game gut......Pirschen........Singleshot........Leute neu formieren...

Hi ich habe da mal eine frage? Ich würde gern mal die Demo zocken kann es sein das das mit meinem System nicht geht? Habe AMD 2600+, Geforce 6600GT, und 512 MB Ram. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Was muss ich denn jetzt tun???

MFG Gonzo :pissed:

Gonzo193 am 28.04.2006 16:44 schrieb:
Hi ich habe da mal eine frage? Ich würde gern mal die Demo zocken kann es sein das das mit meinem System nicht geht? Habe AMD 2600+, Geforce 6600GT, und 512 MB Ram. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Was muss ich denn jetzt tun???

MFG Gonzo :pissed:

hmm...ich würde sagen,dass es unzählige gründe dafür geben könnte.zu wenig ram,zu schwacher rechner,wobei es laut mindestanforderung schier net sein könnte...sorry aber ich kann dir net helfen.geh mal auf fanseiten oder so...da sind die foren mit derartigen problemen voll und gute ratschläge findest du da auf jeden fall.viel glück

hab mir die demo auch grad gesaugt und find sie recht gut.

hab nen p4 2,53Ghz, 1gig ram, x800pro und game leuft ohne zu zucken

pro

- grafik: recht gelungen, bin nicht so qualitäts verwöhnt, mir kommts auf gameplay und spielspass an(bf2 sieht geiler aus!). schulnote: ne sehr gute 3+

- physik: sieht schon geil aus wie die lumpen zusammenbrechen, naja dann wären da noch kaputtgehende wände und autos(durch beschuss) aber das wars biss jetzt. schulnote: ich geb mal ne 2-

- aiming: super, keine mängel gefunden. schulnote: 1

- sound: saftig, bollig, LAUT! gefällt mir besser als bf2, nich so popelig (ich kann beim bf2 sound einstellen was ich will der bleibt einfach nen bissle misslungen). schulnote: 2

- bewegung/steuerung/gameplay: nach kurzer eingewöhnungszeit fühlts sich richtig gut an, ich finde es stellt sich ein sehr gutes mittendrin gefühl ein.
ich finde das gameplay ziemlich schnell :top: , das habe ich bei swat4 vermisst! ne spezialeinheit muss verdammt nochmal schnell vorgehen. schulnote: 2+

commandermap: korrekt, alles was ich zum befehlen auf größere distanz brauch. schulnote: 2

contra

- objekte/details.....whatever: kann jetzt natürlich nur von der einen demomap ausgehen: mir persönlich ist in der stadt zu wenig los(dasselbe bei bf2 karkand), biss auf nen paa bänke, autos und müllcontainer steht da nix. ich weiss zwar nicht was genau ich mir gewünscht hätte, aber auf jeden fall mehr details. schulnote: 3

- bewegung im liegen: :ugly: muss ich wohl nichts zu sagen schulnote: 4-

- bugs:
1. bäume sind bei mir nicht als solche zu erkennen
2. kleinere clippingfehler
3. ich kann im befehlsmenü nichts auswählen(der scrollt net hoch und runna), das einzige was geht is "move"(vielleicht check ich au einfach net wies geht)
4. waffen wechseln (siehe punkt 3)
schulnote: 3- (zum vergleich: bf2 hätt bei mir ne 6 bekommen)

- waffen: naja, nich so meine liga(aber wer weis was die vollversion bringt) schulnote: 3

KI: hier wust ich nich ob pro oder contra, ich bin gleich auf hart eingestiegen(target marker aus) und von übermächtigen gegnern wie sie hier irgendwer beschrieb keine spur. die jungs sind zwar nicht saublöd, aber auch nich die hellsten (gilt für gegner und kameraden). ich geb mal ne 3. im fernkampf gehen sie schön in deckung, feuern zurück und setzen mir einiges entgegen.
Aber im nahkampf :rolleyes: ............ habe biss jetzt 4 oder 5 gegner unter 20 meter gehabt und die kamen angestürmt und ließen sich beinahe wiederstandslos abknallen. aber ich kann mit der ki leben, hab schon weitaus schlechteres gesehen.

mein fazit:
spielt sich jetzt schon ziemlich gut und hat einiges an potential. ob ichs mir kaufen werde weiß ich noch net, da stehen die chancen 50:50. bin auf jeden fall noch nicht 100%tig überzeugt und werd mir die vollversion aus der videothek leihen. wenn ich dann immer noch nicht überzeugt sein sollte, werde ich nen paa patches abwarten und dem spiel dann nochmal ne chance geben. ich vertraue auf ubi

ps: bf2 foaeva

ELSI am 29.04.2006 07:42 schrieb:
3. ich kann im befehlsmenü nichts auswählen(der scrollt net hoch und runna), das einzige was geht is "move"(vielleicht check ich au einfach net wies geht)

du wählst halt mit 1,2 oder 3 die leute aus und scrollst, genauso wie du mit F die waffen scrollen kannst mit dem Drehrad an deiner Maus

Patti89 am 29.04.2006 10:23 schrieb:
du wählst halt mit 1,2 oder 3 die leute aus und scrollst, genauso wie du mit F die waffen scrollen kannst mit dem Drehrad an deiner Maus

jo, danke patti
hatte mir auch fast gedacht das es so laufen soll, leider habe das rad mit aufstehen und hinlegen belegt. darf man das rad nicht anrühren/bzw neu belegen, sonst überschreibt er die scrollfunktion oder was? dann muss ich vielleicht mal die default controls ausprobieren.

edit: ok, das mit dem befehlsmenu lag am mausrad, jetzt funst es. hoffe aber die lassen sich was andres einfallen, denn ich möchte aufstehen/hinlegen schon gern aufn mausrad haben. habe natürlich sofort als es ging mit dem crossmenu gearbeitet und muss festellen die reagieren total scheiße auf meine befehle, da steht keiner so wie er sollte und hält ma ordentlich ne richtung frei. die commandermap funst doch wunderbar warum ist das doofe crossmenu so misslungen :-$

keine texturen

Geil bei mir sind alle texturen schwarz außer der himmel.
so läßt sich geil spielen

AW: keine texturen

Hardcorer am 29.04.2006 13:57 schrieb:
Geil bei mir sind alle texturen schwarz außer der himmel.
so läßt sich geil spielen

da hast du aber noch glück gehabt bei mir startet die demo nicht mal
hoffe das es bei der vollversion dann nicht so ist

AW: keine texturen

ulrichanton am 30.04.2006 14:42 schrieb:
das mit den schwarzen texturen und dem himmel hab ich auch.

bei mir läuft es

ich denke mal das das spiel bei euch nich laufen wird.

Meine Grafikkarte ist ein GF 6600GT
und habe einen 2.Ghz Prozessor

Kann nur nich auf all zu hohen Auflösungen spielen
Werd mir also auch noch nen schnelleren CPU kaufen :-D

Schade

Das Spiel hat sehr viel Potenzial; es bietet gutes Gameplay, sehr gute KI und bombastischen Sound. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an die verzögerte Maussteuerung und hilft seinen Kollegen, typische Fettnäpchen zu umgehen.

ABER, die Grafik sowie die damit verbundene Performance ist alles andere als OK und nach 2 GRAW Installationen, 2 Tagen testen, der Installation des neuesten Nvidia Beta Treibers und dem testweise editieren der Renderer-XML-Datei DER Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen (auf ein entsprechendes Patch hoffe ich erst garnicht).

Mein Rechner besteht aus:

AMD 64 3400+
1,5 GB RAM
Nvidia GF 6800GT (256 MB)
Soundblaster mit EAX 2
etc

Ich kann rumstellen was ich will, überhalb von 1024 x 768 ist das Game unspielbar, mit den meisten Settings auf Medium.

Auch wenn mein Rechner nicht mehr der allerneueste ist, stimmt das Verhältnis zwischen Grafikpracht und Performance in keinster Weise. Da bieten ältere Spiele zum Teil bessere Grafik mit besserer Performance.
Warum es bei anderen Leuten mit ähnlicher Ausstattung soviel besser läuft ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist der ATI Splashscreen am Anfang eine Erklärung.

Spiele wie Condemned, FSW Ten Hammers, Splinter Cell 3, BF2, FEAR und SWAT 4 laufen bei mir auf jeden Fall flüssig mit Auflösungen von 1240 x xxx und überwiegend HIGH Einstellungen.

Schade UBI und Grin, und das meine ich ernst.

AW: Schade

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von realistischen Taktik-Shootern, aber bei Ghost Recon 3 kommt bei mir (noch) kein Spielspaß auf. Kann sein, dass es vielleicht auch nur bei mir so ist: Auf jeden Fall ist bei mir die Steuerung extremst schwammig und sehr, sehr ungenau. Egal was ich auch einstelle, so ist ein zielen und richtiges Spielen unmöglich :-(
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung parat? :-o

Bei mir gibts keinerlei Probleme mit der Performance, läuft butterweich unabhängig von den Grafikoptionen - auch über edit der renderer_settings.xml. Es sieht nicht wirklich überragend aus, ist aber, wie man so schön sagt, "perfectly adequate".
Die KI jedoch hat mich noch nicht überzeugt, vor allem die der Mitstreiter. Wenn man ihnen nicht konsequent Positionen zuweist, die sie decken sollen, schaffen sie es regelmäßig - sowohl bei "follow" als bei bei "move" mit und ohne Ausrichtung -, sich mit dem Rücken zum Gegner zu postieren.

Sehr spaßig find ich den backslide und den dive. Hervorragende Möglichkeit, sich dem Feuer der Gegner zu entziehen. Oder durch einen kurzen Sprint über freies Terrain die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um dann hinter ein Auto zu rutschen. Durch solche Sachen kommt erst Leben in eine Coop-Kampagne ;)

JumpingHubert am 27.04.2006 17:47 schrieb:
Haupti am 27.04.2006 14:34 schrieb:
Also der realissmus den das Spiel an den tag legt ist echt klasse!! Dauerfeuerfreunde und Rusher haben da keine Chance :-D so muss das sein!!

Aber was mich ankotzt ist die Performance!! Ich kann an den Advancend settings rumdrehen wie ich will ich komm nicht über 20fps ich merke eigentlich keinen Unterschied ob ich nun alles auf High, Medium oder Low laufen lasse immer zwischen 14-20fps :-S !! Kann man das Spiel in nem Directx-8 Modus zocken?? bei COD2 jedenfalls hatte ich das gleiche Problem aber im Directx-8 Modus komm ich locker auf 80fps!!

gemessen an BF2 verziehen die Waffen kaum. Für Counterstrikler mag GR3 Realismus pur bedeuten.

Für Counterstriker ist jeglicher Waffenrealismus "Verziehen der Waffen" :)

Shadow_Man am 01.05.2006 02:59 schrieb:
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von realistischen Taktik-Shootern, aber bei Ghost Recon 3 kommt bei mir (noch) kein Spielspaß auf. Kann sein, dass es vielleicht auch nur bei mir so ist: Auf jeden Fall ist bei mir die Steuerung extremst schwammig und sehr, sehr ungenau. Egal was ich auch einstelle, so ist ein zielen und richtiges Spielen unmöglich :-(
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung parat? :-o

Das Problem mit der Steuerung kann ich allerdings nicht verstehen, zumindest auf meinem System habe ich die selbe Spielbarkeit im Bezug auf das Zielen und Feuern wie z.B. bei Raven Shield, oder SWAT4. Keine "schwammigen" Verzögerungen, keine sonstigen Probleme. Ich kann mit dem CH normal auf den Gegner fahren, und dann "abdrücken".

Liegt die schwammige Steuerung vielleicht an einer extrem niedrigen Performance? Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du eine 9800Pro, welche für das Spiel leider ziemlich unterdimensioniert ist. Mal die In-Game-FPS-Werte beobachtet? Könnte imho durchaus daran liegen, dass das Aiming so schwammig ist.

Regards, eX!

GameSpy

Ich grüße Euch mit folgendem Problem:

Spiel gekauft & installiert. Läuft soweit ganz gut. Wenn ich online spielen möchte zickt Gamespy herum. Egal ob ich mich mit vorhandenem Konto anmelden oder neu registrieren will. Es funktioniert garnichts mit der Begründung: "Passwort darf nicht länger wie 30 Zeichen sein"

Hat sonst noch wer das Problem?

AW: GameSpy

SAHNO am 04.05.2006 09:21 schrieb:
Ich grüße Euch mit folgendem Problem:

Spiel gekauft & installiert. Läuft soweit ganz gut. Wenn ich online spielen möchte zickt Gamespy herum. Egal ob ich mich mit vorhandenem Konto anmelden oder neu registrieren will. Es funktioniert garnichts mit der Begründung: "Passwort darf nicht länger wie 30 Zeichen sein"

Hat sonst noch wer das Problem?
Im richtigen Forum geschaut (Action), dann hättest du die Antwort gleich in einem Thread mit dem Titel Ghost Recon A.W. Vollversion!Kein Gamespy Login!!! gefunden. ;)
Da steht auch die Lösung des Problems.

Zurück