DoktorX am 11.03.2008 20:22 schrieb:
Habe weiter oben den Fehler wegen Far Cry behoben, sollte Far Cry 2 sein. :>
Das habe ich schon richtig verstanden
Es wunderte mich nur, weil ich das noch nie gehört habe. Alan Wake soll aber auch mit mehr als vier Kernen zusammenarbeiten. Von daher... warum sollte FC
2 das nicht auch tun. Dennoch frage ich mich, womit sie diese Kerne füllen wollen
ZZ schafft kein Spiel (außer Crysis, SupremeCommander und Anno vllt) es wirklich, zwei Kerne voll zu nutzen. Ab einem gewissen Takt sind die CPUs einfach schneller, als das Spiel.
Dennoch bin ich froh über meinen neuen Quad (gestern eingetroffen). Bei 3Ghz (die noch vom alten Prozzi eingestellt waren und ohne Murren im Standart Takt akzeptiert wurden) rennt er echt wie Sau. Ich hätte nicht vermutet, dass man jetzt schon einen so deutlichen Unterschied bemerken würde. Oblivion und Crysis laufen deutlich runder als zuvor.
Kurz: Wenn du nen neuen Prozzie brauchst, greif ruhig zu Quad. Mehr gibt es zZ nicht (höchstens zweimal Quad von AMD) und mehr wird in naher Zukunft auch nicht gebraucht werden. Selbst wenn FC2 und AW rauskommen, werden die sicherlich mit nem flotten Quad gut genug laufen. "Unterstützen" heißt schließlich nicht "auslasten". Bis acht Kerne wirklich erforderlich werden, wird sicher noch das eine oder andere Jahr an uns vorbei gehen. Und bis dahin reichen mir meine neuen Vier Kerne dicke aus. Besonders, wenn sie noch mehr abkönnen, als die 3Ghz. Und davon gehe ich mal schwer aus. 3,6Ghz sind das Ziel. Daran wird heute Abend, nach getanter Arbeit, gewerkelt.
Edit: War doch nicht kurz