• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4-Kanal Lüftersteuerung

Soktak

Anwärter/in
4-Kanal Lüftersteuerung

Hallo,

wollte mir eine 5,25" Lüfterregelung kaufen, um die Lautstärke des PCs zu senken(4-Kanal ist nötig!). Deshalb habe ich mich mal schlau gemacht und meine Favoriten sind die folgenden Steuerungen:

1. Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal
2. Super Flower Fan Master SF-609, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal
3. Revoltec Alberion, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal.

Benutzt jemand diese Steuerungen und kann mir seine Erfahrungen schildern, oder kennt jemand noch bessere?
Dank für die Hilfe.

AW: 4-Kanal Lüftersteuerung

Soktak am 05.04.2008 11:54 schrieb:
Hallo,

wollte mir eine 5,25" Lüfterregelung kaufen, um die Lautstärke des PCs zu senken(4-Kanal ist nötig!). Deshalb habe ich mich mal schlau gemacht und meine Favoriten sind die folgenden Steuerungen:

3. Revoltec Alberion, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal.

Benutzt jemand diese Steuerungen und kann mir seine Erfahrungen schildern, oder kennt jemand noch bessere?
Dank für die Hilfe.
Ich könnt dir evtl noch die AeroCool GateWatch2 empfehlen. Die sieht mal ganz nett aus :-)

Ich hatte sie in meinem alten Tower ca. 4 Jahre in Betrieb. Durch die austauschbaren Farb-Panels und wählbarer Displayfarbe läßt sie sich ganz nach Geschmack optisch dem Gehäuse anpassen. Gut waren auch die Drehknöpfe, die ich jetzt schon vermisse bei meiner neuen Steuerung (Chromatic Windmill).

Kann eigentlich nichts schlechtes darüber berichten. Ist eine solide Steuerung, die ihren Zweck vollkommen erfüllt.

Habe, ich aber in Silber. Aber die ist ganz gut. Die Regler laufen nicht ganz rund, aber das stört nicht. Gut lesbare Anzeige der Temperaturen (Grad Celsius und Fahrenheit). Bin zufrieden damit. :top:

wollte mir eine 5,25" Lüfterregelung kaufen, um die Lautstärke des PCs zu senken(4-Kanal ist nötig!).

nur als anmerkung: wenn du so viele lüfter hast, dass du 4 unabhängige kanäle zum regeln brauchst, dann solltest du vielleicht erstmal über weniger lüfter nachdenken, damit es leiser wird.
erfahrungsgemäß sind in solchen ventilatorenfestungen auch immer ein paar besonders minderwertige exemplare dabei.

Zurück