• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4*AA Maximum mit SingleGPU?

Duster2k7

NPC
Hallo,

ich hatte eben eine Diskussion mit einem Bekannten. Dieser meinte, dass auf einer SingleGPU grafikkarte kein AA über 4 funktionieren würde. Stimmt das?

mfg Duster

Duster2k7 am 02.08.2008 10:48 schrieb:
Hallo,

ich hatte eben eine Diskussion mit einem Bekannten. Dieser meinte, dass auf einer SingleGPU grafikkarte kein AA über 4 funktionieren würde. Stimmt das?

mfg Duster

Also ich hab bei meiner HD 4850 8AA und 16 AF eingestellt. Es gibt noch andere Modi die noch größer sind.
Also die Aussage deines Freundes ist Schwachsinn. :B

Dani-s am 02.08.2008 11:07 schrieb:
Also die Aussage deines Freundes ist Schwachsinn. :B

Ich habs gerad mal getestet, es gibt wirklich keinen unterscheid.. zumindest nicht in ut2004
Also klar, man kann im treiber 16*AA einstellen, aber ingame verändert sich da rein gar nichts gegenüber 4*AA

Candyman121 am 02.08.2008 12:15 schrieb:
Ja bei Grafikeinstellung bei UT ändert sich nichts aber beim Bild.

wer redet denn von den grafikeinstellungen??? Ich rede davon, dass die treppenbildung kein stück verringert wird bei 16*aa im gegensatz zu 4*aa

Was für ein Bildschirm und Auflösung hast du denn?
Was dein Freund da erzählt ist natürlich Schwachsinn.

Es verändert sich drastisch, du kannst es aber nun mal nicht sehen.
Die meisten denken wohl die sind alle Super-Cyborg´s und können unendlich viele Farben sehen,Mircoruckler ständig sehen, verschiedene Töne unterscheiden, mehr als 300 akustische Signale wahrnehmen, 10 Sachen auf einmal machen und und und

Denkt dran, dass der Mensch nun mal ein biologisches Wesen ist und ist egal, wie weit die Technik geht, wir werden nicht "mitgetunt". Dass du in einer Auflösung von 1280x1024 keinen Unterschied siehst, liegt nun mal daran, dass die Skalierung schon so hoch ist und dein Auge bereits ab 4AA die Kanten als glatt empfindet.

Würdeste auf einer Auflösung von 2500x1600 zocken, dann sieht das Ganze anders aus. Du kannst im Treiber 16 AA wählen und es ist egal, welches Spiel du hast, erst die Auflösung hochschrauben.

Zurück