• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3DMark06 Punktzahl sehr niedrig

Modulok7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Habe seit dem letzten Wochenende meinen neuen Pc. AMD 64X2 5200(AM2), Asus M2R-FVM, 2 GB DDR2 Samsung, MSI 7950GT 512MB, Windows Vista Home Premium. Meine Punktzahl beim 3DMark06 liegt zwischen 4900 und 5200 Punkten je nach Forceware Version.
Liegt es an Vista? Mir wurde im Handel gesagt das ich so um die 8000 Punkte haben müsste. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
 
Ich hab das selbe Problem. Ich komme auch gerademal auf 8500-9000.
Ist das normal oder läuft da was falsch?
 
Also mir wurde gesagt das es an Vista liegt weil das Extrem Hardwarehungrig ist. Kann mir zwar vorstellen das ich weniger Punkte habe als du, aber um die 8000 müsste ich locker schaffen. Bei dir würd ich sagen es müssten um die 10000 -11000 sein. Auf XP zu wechseln sollte wohl Heilung bringen denk ich mal.
 
[
quote=Modulok7 am 27.05.2007 10:44] Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Habe seit dem letzten Wochenende meinen neuen Pc. AMD 64X2 5200(AM2), Asus M2R-FVM, 2 GB DDR2 Samsung, MSI 7950GT 512MB, Windows Vista Home Premium. Meine Punktzahl beim 3DMark06 liegt zwischen 4900 und 5200 Punkten je nach Forceware Version.
Liegt es an Vista? Mir wurde im Handel gesagt das ich so um die 8000 Punkte haben müsste. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
[/quote]

Hallo,

also deine Punkte sind soweit schon ok für deine GraKa.
Da ist zwischen XP und Vista nicht viel unterschied (ein paar 100 Punkte)
Eine 1950 XTX ist deiner ja überlegen und ist so zwischen 5 und 6T Punkte.

Mit der 8800 gts unter XP und Vista sind um die 8-9 T Punkte auch normal (ohne OC)

mit einer anderen CPU und GraKa kannst noch einiges rausholen oder durch OC :top:

Ach ja der Handel, der Type der dir das Zeug Verkauft ist ein Kaufmann/Frau
und sagt dir was du hören magst nur das er dir das Zeug verkauft %)

NoX
 
Da hast du Recht was das erzählen angeht. Mich hat nur gewundert, mit meinem alten Rechner AMD 64 3700, 1GB DDR Ram, der 7950GT und Windows XP hatte ich im 3DMark 06 schon ca 4500 Punkte. Deswegen war ich ein wenig entsetzt als mit meinem neuen Rechner da ne Punktzahl von um die 5000 stand.
 
Da hat zumindest Punkte mäßig der Umstieg nicht viel gebracht :-D
Hättest evtl auf die Masse Hörensollen und nen C2D kaufen sollen.
da deine CPU so wie meine nur im Mittelfeld der neueren CPUs zu finden ist.
Aber der C2D läßt sich ja um einiges besser OC :top:

NoX
 
Hatte bis jetzt immer AMD und war zufrieden. Bin jetzt auch nicht der Hardwarewahnsinnige. Ist meine erste Dualcore CPU deswegen bin ich auch schon am suchen ob ich noch irgendwelche Programme wie Dualcore Optimizer oder Dualcore Patch für Microsoft installieren muss. Kannst du mir irgendwas dazu sagen? MfG
 
Modulok7 am 27.05.2007 11:58 schrieb:
Hatte bis jetzt immer AMD und war zufrieden. Bin jetzt auch nicht der Hardwarewahnsinnige. Ist meine erste Dualcore CPU deswegen bin ich auch schon am suchen ob ich noch irgendwelche Programme wie Dualcore Optimizer oder Dualcore Patch für Microsoft installieren muss. Kannst du mir irgendwas dazu sagen? MfG


Also mit AMD kenne ich mich wider um nicht aus :P
hatte schon immer Intel und das auch wo AMD um Welten besser war.

Sind im Task Manager unter Systemleistung 2 * CPU Auslastungs am Start.
den evtl. hat dein System die 2 Core nicht erkannt.
gibt ja wohl auch AMD 2 Core Treiber hast die installiert :confused:

NoX
 
Also ich hab mal nachgesehen und unter Leistung steht nur cpu Auslastung. Dann wird er den zweiten Kern wohl nicht erkannt haben. Werd mal sehen ob ich das AMD Tool bekomme.
 
ist quasi nur ein Auslastung Diagramm zu sehen :confused:
wenn das so ist hast ein Problem.
Kannst auch noch mal im GeräteManager nachschauen ob unter Prozessoren 2 mal was steht oder nur eine.

NoX
 
Hab mit jetzt den Dual Core Optimizer von der AMD Seite runtergeladen. Im Gerätemanager unter Prozessoren sind 2 angezeigt.
 
Modulok7 am 27.05.2007 12:21 schrieb:
Hab mit jetzt den Dual Core Optimizer von der AMD Seite runtergeladen. Im Gerätemanager unter Prozessoren sind 2 angezeigt.


Ja ok dann Teste den mal,
ich hoffe für dich :top:

NoX
 
So. Im Taskmanager sind 2 Fenster die die CPU AUslastung anzeigen. Waren auf ein Fenster eingestellt. Der Dualcore Optimizer startet nicht. Aber sollte ja alles ok sein jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
Noch ne Frage. Wenn ich mir jetzt z.b. ne Geforce 8800GTS holen würde, wäre das sinnvoll oder eher Geldverschwendung? Oder kannst du mir alternativen nennen. Könnte meine 7950GT Ja verkaufen.
 
Modulok7 am 27.05.2007 12:32 schrieb:
So. Im Taskmanager sind 2 Fenster die die CPU AUslastung anzeigen. Waren auf ein Fenster eingestellt. Der Dualcore Optimizer startet nicht. Aber sollte ja alles ok sein jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
Noch ne Frage. Wenn ich mir jetzt z.b. ne Geforce 8800GTS holen würde, wäre das sinnvoll oder eher Geldverschwendung? Oder kannst du mir alternativen nennen. Könnte meine 7950GT Ja verkaufen.


Na ja Bloss wegen nem Bench Ergebnis ne neue GraKa zu kaufen ist nicht sinnvoll.
Wenn du in Spielen schon Qualität Einbußen hast ist es schon er ne Überlegung wert.
Oder du hast einfach die Kohle :P
Wenn du eine neue magst ist es schwer da über die AMD- ATI noch nicht so viel geredet wird (außer Treiber Probleme)
Ich kann nur sagen, hatte immer ATI und bereue den umstieg auf die 8800 gts kein bißchen (doch ein bisschen , zwar das ich solange gewartet habe :-D )

NoX
 
Das erste Spiel was ich installiert habe war CoD2. Die Auflösunf ist 1024x768, AA4x. Ist das ok oder sollte es besser sein. Ne zuviel Kohle hab ich nicht. Nur falls es angebracht wäre, würde ich mir halt eine andere Karte kaufen.
 
Modulok7 am 27.05.2007 12:44 schrieb:
Das erste Spiel was ich installiert habe war CoD2. Die Auflösunf ist 1024x768, AA4x. Ist das ok oder sollte es besser sein. Ne zuviel Kohle hab ich nicht. Nur falls es angebracht wäre, würde ich mir halt eine andere Karte kaufen.


Ja wie sind den bei der Auflösung die FPS.
Wegen ATI oder Nvidia würde ich erst auf Testergebnisse und Erfahrungsberichte warten, bevor ich eine neue kaufen würde.
Die 8800 gts bekommst ja schon gut unter 300 € und ist somit Preis/Leistung :top:
die ATI geht ja irgend wo bei Knapp 400 € los oder :confused:
somit gut 100 € mehr.
Für den aufpreis müsste die Leistung schon um einiges besser sein oder ohne ende fette spiele mit dabei sein.

NoX
 
Zurück