• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3d Monitor

lukisbg

Stille/r Leser/in
Hallo!

Derzeit sind ja 3d-Monitore im kommen und ich überlege bereits, ob ich mir einen anschaffen sollte.

Weiß wer von Euch, ob es 22" (oder 24") große 3d-Monitore gibt, die keine Brille benötigen?

Hatte da schon einen gefunden, aber der geht nur mit Nvidia-Karten :(

[hi. ich kann mir nicht vorstellen das 3d monitore was taugen. das erinnert mich an die 80er jahre. damals gab es im kino sogenante 3d filme die man mit einer speziellen brille anschauen musste. das ganze war ein reinfall. aber ich hab ein problem das mit dem thema nichts zu tun hat. ich kann in der community kein neues thema anfangen lässt sich nicht anklicken, hast du eine idee was der grund sein könnte :confused: :confused: ]

r1905 am 23.07.2008 11:06 schrieb:
[hi. ich kann mir nicht vorstellen das 3d monitore was taugen. das erinnert mich an die 80er jahre. damals gab es im kino sogenante 3d filme die man mit einer speziellen brille anschauen musste. das ganze war ein reinfall. aber ich hab ein problem das mit dem thema nichts zu tun hat. ich kann in der community kein neues thema anfangen lässt sich nicht anklicken, hast du eine idee was der grund sein könnte :confused: :confused: ]

also viele leute schwärmen schon ziemlich von den 3d-effekten... dürfte doch was dran sein ;)

ja, du kannst keine themen erstellen, weil viele foren hier read-only sind, d.h. du kannst nur lesen und nicht schreiben.

aber welches forum jetzt für was da ist und welches funktioniert, ist mir derzeit selbst noch ein rätsel... ich probier immer so lange die kategorien durch, bis ich wieder mal eines gefunden habe, wo ich reinposten kann.

weiß sonst wer was über die 3d-monitore?

es gibt sowas: http://www.tweaktown.com/reviews/1391/1/page_1_introduction/index.html
dafür benötigt man eine polarisationsbrille (keine shutter- oder blau-rot-brille).
und es gibt sowas: http://www.soscho.de/soscho/site_flash/index.html

letzteres ist erst eine studie und sehr schlecht aufgelöst.

r1905 am 23.07.2008 11:06 schrieb:
[... aber ich hab ein problem das mit dem thema nichts zu tun hat. ich kann in der community kein neues thema anfangen lässt sich nicht anklicken, hast du eine idee was der grund sein könnte :confused: :confused: ]

Hallo...

vermutlich bist du in der "Top-Themen"-Ansicht...wenn du in ein passendes Unterforum klickst, sollte es gehen.

HanFred am 23.07.2008 11:10 schrieb:
es gibt sowas: http://www.tweaktown.com/reviews/1391/1/page_1_introduction/index.html
dafür benötigt man eine polarisationsbrille (keine shutter- oder blau-rot-brille).
und es gibt sowas: http://www.soscho.de/soscho/site_flash/index.html

letzteres ist erst eine studie und sehr schlecht aufgelöst.

genau, den zalman-monitor habe ich auch gemeint. aber ich finds lästig, wenn man sich dann immer eine brille aufsetzen muss, um zu spielen...

gibts da keine alternativen? mit einem 3d-fernseher wäre ich auch zufrieden ;)

lukisbg am 23.07.2008 11:49 schrieb:
nein, gibt's noch nicht. erst prototypen mit geringer auflösung und wenigen farben (siehe anderen link).

HanFred am 23.07.2008 11:51 schrieb:
lukisbg am 23.07.2008 11:49 schrieb:
nein, gibt's noch nicht. erst prototypen mit geringer auflösung und wenigen farben (siehe anderen link).
und Spiele müssen ja auch erst noch entwickelt werden....
(oder gibt es da schon was, abgesehn von ein paar Demos?)

EDIT: mmh

http://www.pcgameshardware.de/aid,635217/News/Cebit_2008_Neue_3D-Monitore_von_Zalman/
Wie Carsten Spille sich vor Ort überzeugen konnte, waren die 3D-Effekte in Spielen durchaus sehenswert und vermittelten ein echtes 3D-Feeling. Besonders bei NfS Pro Street überzeugte die dritte Dimension, allerdings störten die 2D-Cockpit-Elemente etwas. Bei FEAR, das ebenfalls zum Probespielen einlud, war das räumliche Gefühl eher hinderlich.

Hallo Zusammen,

ich suche auch momentan einen 3D Monitor für den PC. Es gibt aber bestimmte Voraussetzungen, die er erfüllen muss. Leider habe ich keine klaren Antworten auf meine Fragen im Internet finden können und leider konnte ich mir so ein Teil auch nie in natura ansehen. Deshalb frage ich jetzt mal hier nach, da es ja durchaus möglich wäre, dass hier jemand so ein Teil schonmal live gesehen hat.

Also ich suche einen 3D Monitor der ein 3D Bild wie im IMAX Kino zustande bringt, sprich die Bilder sollten aus dem Monitor rauskommen. Ich habe mal einen IMAX Film gesehen über Dinosaurier und da hat einem der T-Rex buchstäblich auf den Schoß gesabbert. Diesen Effekt hätte ich gerne, alles andere wäre für mich uninteressant.

Jetzt ist es im IMAX so, dass man dafür eine spezielle Brille benötigt. Kann dieser Effekt auch ohne Brille entstehen und falls nicht, ist es ein Problem wenn man bereits Brillenträger ist?

Wo kommt dieser 3D Effekt überall zum tragen? Kann ich dann sämtliche 2D Filme in 3D genießen oder muss man diesen Film erst umwandeln (habe gesehen es gibt eine Software dafür).

Wäre echt super wenn mir hierbei einer helfen könnte und mir ein paar Links posten könnte zu Monitoren die das beherrschen.

Zurück