Hallo Zusammen,
ich suche auch momentan einen 3D Monitor für den PC. Es gibt aber bestimmte Voraussetzungen, die er erfüllen muss. Leider habe ich keine klaren Antworten auf meine Fragen im Internet finden können und leider konnte ich mir so ein Teil auch nie in natura ansehen. Deshalb frage ich jetzt mal hier nach, da es ja durchaus möglich wäre, dass hier jemand so ein Teil schonmal live gesehen hat.
Also ich suche einen 3D Monitor der ein 3D Bild wie im IMAX Kino zustande bringt, sprich die Bilder sollten aus dem Monitor rauskommen. Ich habe mal einen IMAX Film gesehen über Dinosaurier und da hat einem der T-Rex buchstäblich auf den Schoß gesabbert. Diesen Effekt hätte ich gerne, alles andere wäre für mich uninteressant.
Jetzt ist es im IMAX so, dass man dafür eine spezielle Brille benötigt. Kann dieser Effekt auch ohne Brille entstehen und falls nicht, ist es ein Problem wenn man bereits Brillenträger ist?
Wo kommt dieser 3D Effekt überall zum tragen? Kann ich dann sämtliche 2D Filme in 3D genießen oder muss man diesen Film erst umwandeln (habe gesehen es gibt eine Software dafür).
Wäre echt super wenn mir hierbei einer helfen könnte und mir ein paar Links posten könnte zu Monitoren die das beherrschen.