• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3d Mark 06 + Vista

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

wie bekomme ich 3d Mark 06 unter Vista zum laufen?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass das Programm nicht funktioniert, da das OpenAL32.dll fehlt.
Neuinstallation hilft auch nicht.

Kann man dieses .dll einfach im System hinzufügen? Oder ist das ein grundsätzliches Problem mit XP und Vista?

Besten Dank
PANsVoice

PANsVoice am 18.09.2007 18:04 schrieb:
Hallo zusammen,

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass das Programm nicht funktioniert, da das OpenAL32.dll fehlt.

Kann man dieses .dll einfach im System hinzufügen? Oder ist das ein grundsätzliches Problem mit XP und Vista?

Besten Dank
PANsVoice

Hallo!

Vor der Fertigstellung der Installation wirst du gefragt ob du OpenAL installieren willst (mußt du in dem fall) da solltst du auf JA klicken.
lg.

wol-f am 20.09.2007 13:24 schrieb:
PANsVoice am 18.09.2007 18:04 schrieb:
Hallo zusammen,

Besten Dank
PANsVoice

Hallo!

Vor der Fertigstellung der Installation wirst du gefragt ob du OpenAL installieren willst (mußt du in dem fall) da solltst du auf JA klicken.
lg.
Oder du googlest nach der oapenall.dll und installierst sie dir extra. Dann läufts auf jeden. Irgendwie will Vista die beim normalen Setup nichts installieren ;)

Zurück