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3D Mark 06 mit einer ASUS EN8800 GTX non overclocked

S

schirioli123

Gast
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner SM3.0 und SM2.0 Werte im 3D Mark06.
Diese Betragen bei mir:

SM2.0: 4893
SM3.0: 4882
CPU: 4206

Gesamt: 11929

Window Vista

Mein Kumpel hat ein E6600 @3,6 Ghz in seinem PC und auch eine 8800 GTX. Diese ist auch nicht übertaktet. Er besitzt im Gegensatz zu mir Windows Vista Ultimate 64 bit. (ich Premium) Ein zweiter Unterschied wäre noch, dass ich zwei Gigabyte mehr RAM besitze und mein CPU ein Q6600 @3,0 Ghz ist. Aber wieso hat er dann bei SM2.0 und SM3.0 800, bzw. 600 Punkte mehr?
 
schirioli123 am 20.11.2007 09:20 schrieb:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner SM3.0 und SM2.0 Werte im 3D Mark06.
Diese Betragen bei mir:

SM2.0: 4893
SM3.0: 4882
CPU: 4206

Gesamt: 11929

Window Vista

Mein Kumpel hat ein E6600 @3,6 Ghz in seinem PC und auch eine 8800 GTX. Diese ist auch nicht übertaktet. Er besitzt im Gegensatz zu mir Windows Vista Ultimate 64 bit. (ich Premium) Ein zweiter Unterschied wäre noch, dass ich zwei Gigabyte mehr RAM besitze und mein CPU ein Q6600 @3,0 Ghz ist. Aber wieso hat er dann bei SM2.0 und SM3.0 800, bzw. 600 Punkte mehr?

Dat ist ein bisserl wenig. Mit einem Q6600 4 GB RAM und einer 8800GTS 640MB bin ich unter XP auf 11.400 Punkte und unter Vista 64bit auf ca. 10.900 Punkte gekommen.

Q6600@ 2,93 und 8800GTS @ Standard
 
naja-12000 sin ja viel-aber ich denke das liegt eher am hervoragenden CPU-Score und nicht am GPU...-mich wundert es nur, dass der GPU so langsam is
 
EmmasPapa am 20.11.2007 09:51 schrieb:
schirioli123 am 20.11.2007 09:20 schrieb:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner SM3.0 und SM2.0 Werte im 3D Mark06.
Diese Betragen bei mir:

SM2.0: 4893
SM3.0: 4882
CPU: 4206

Gesamt: 11929

Window Vista

Mein Kumpel hat ein E6600 @3,6 Ghz in seinem PC und auch eine 8800 GTX. Diese ist auch nicht übertaktet. Er besitzt im Gegensatz zu mir Windows Vista Ultimate 64 bit. (ich Premium) Ein zweiter Unterschied wäre noch, dass ich zwei Gigabyte mehr RAM besitze und mein CPU ein Q6600 @3,0 Ghz ist. Aber wieso hat er dann bei SM2.0 und SM3.0 800, bzw. 600 Punkte mehr?

Dat ist ein bisserl wenig. Mit einem Q6600 4 GB RAM und einer 8800GTS 640MB bin ich unter XP auf 11.400 Punkte und unter Vista 64bit auf ca. 10.900 Punkte gekommen.

Q6600@ 2,93 und 8800GTS @ Standard


vista das sagt ja schon alles^^
 
Candyman121 am 20.11.2007 10:02 schrieb:
vista das sagt ja schon alles^^

Ja und !? Die paar Punkte, was soll´s. Ich spiele nicht 3DMurks 2006 und alles andere läuft darunter flüssig in 1680x1050. Einzig die Kriese ist ein Ausnahmefall, aber das läuft auch mit wesentlich teurerer GPU nicht flüssig ;)
 
EmmasPapa am 20.11.2007 10:10 schrieb:
Candyman121 am 20.11.2007 10:02 schrieb:
vista das sagt ja schon alles^^

Ja und !? Die paar Punkte, was soll´s. Ich spiele nicht 3DMurks 2006 und alles andere läuft darunter flüssig in 1680x1050. Einzig die Kriese ist ein Ausnahmefall, aber das läuft auch mit wesentlich teurerer GPU nicht flüssig ;)

Stimmt 3d mark ist nur zum angeben da :) die meisten angaben sind eh gefaked..
 
naja-ich weiß scho, dass alles nur ne angabe is un ich mit 3D mark ne spielen kann-

mache mir nur sorgen, dass meine gpu ein bisserl rumkränkelt
 
ich habs ja bei meinem kumpel selbst gesehn xDD
löl^^

deshalb gehsch davon aus, dass es a richtiger wert war xD
löl^^
 
schirioli123 am 20.11.2007 10:43 schrieb:
ich habs ja bei meinem kumpel selbst gesehn xDD
löl^^

deshalb gehsch davon aus, dass es a richtiger wert war xD
löl^^

das gefaked war nicht auf deine frage bezogen sondern generell :P

ich bin kein 3d mark profi aber ich denke mal das virenschutz etc. auch das ergebniss leicht beeinflussen können
 
naja-die cpu werte eher, aber die gpu?
wäre mir neu, wenn man neuerdings auch die gpu recheneinheiten nutzt, obwohl das clever wäre, da diese viel schneller sind
 
schau mal in die treibereinstellungen,ob vsynch/AA/AF alles total ausgeschaltet ist - beeinflußt merklich das 3DMark Ergebnis.
 
AF: Aus
AA-Gamma Korrektur: Aus
AA-Modus: Aus
AA-Transparenz: Aus
Dreifach-Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Aus
MpMaps erzwingen: Keine Angabe
Multi-Display/Gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Dispay-Leistungs-Modus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Zulassen
Texturfilterung-Optimierung anisotro... : Aus
Texturfilterung- Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hoe Leistung
Threaded- Optimierung: Aus
Vertiklale Synchronisierung: Einstellung für 3D-Anwendung verwenden
Übereinstimende Textur-Clamp: Hardware verwenden

das sin die einstellung^^
 
schirioli123 am 20.11.2007 11:00 schrieb:
das sin die einstellung^^

Müßte passen^^

Ich geh davon aus dass dein geringerer CPU-Takt im Vergleich zu deinem Kumpel die SM2.0 und SM3.0 Ergebnisse runterzieht.
Hab ich im Vergleich selbst auch schon festgestellt:
Selbe Grafikkarte - unterschiedliche CPUs -> unterschiedliche SM2.0 und SM3.0 - Werte...

Wieso das so ist: keine Ahnung - würd mich auch interessieren - anscheinend spielt die CPU-Leistung/Architektur bei den Shader-Tests doch ne merkliche Rolle.
 
so-hab nochma geschaut-du könntest mit der taktung des cpu's recht haben-im cpu test sind alle 4 kerne zu mindestens 80 % ausgelastet-das bringt dort den starken sprung-aber während der anderen tests ist nur der erste auf 100% und der andere gurkt bei max. 20 % herum...-
cpu limitierung...

naja-kann man nix machen^^
 
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