• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Mark 05 schmiert ab -> konfuse Fehlermeldung

MICHI123

Spiele-Kenner/in
hi
ich woltl grad mal 3d mark 05 durchlaufen lassen, video 1 lief (stockte stark, aber das is ja normal) beim 2. video ist es jedoch abgeschmiert.
mit dieser konfusen Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::DrawindexedPrimitive failed: Out of video memory (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY)

was ist denn das?
mein sys:
Amd Athlon 64 3000+ s 939
assus a8v deluxe
Radeon 9800 pro 128 mb
512 mb take ms
400 watt netzteil (hat immer gereicht)

davon nix übertaktet und alles mit standart kühlern, zu warm gelaufen ist auch nix. aktuelle treiber sind drauf
soll die fehlermeldung vll heissen dass die graka net genug mb hat? 128 sollten doch wohl reichen...

was ist das und was kann man machen?
danke im vorraus

cya

MICHI123 am 12.05.2005 20:07 schrieb:
hi
ich woltl grad mal 3d mark 05 durchlaufen lassen, video 1 lief (stockte stark, aber das is ja normal) beim 2. video ist es jedoch abgeschmiert.
mit dieser konfusen Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::DrawindexedPrimitive failed: Out of video memory (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY)

was ist denn das?
mein sys:
Amd Athlon 64 3000+ s 939
assus a8v deluxe
Radeon 9800 pro 128 mb
512 mb take ms
400 watt netzteil (hat immer gereicht)

davon nix übertaktet und alles mit standart kühlern, zu warm gelaufen ist auch nix. aktuelle treiber sind drauf
soll die fehlermeldung vll heissen dass die graka net genug mb hat? 128 sollten doch wohl reichen...

was ist das und was kann man machen?
danke im vorraus

cya

Versuch's mal hiermit ...
http://www.futuremark.com/download/?3dmark05hotfix110.shtml

Das problem hatte ich mit meiner alten 9600se auch, hab aber nie rausgefunden was das heist bzw. an was das lag

Zurück