• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Benchmark 11 Ergebnisse und Analyse

con47

Anfänger/in
Habe mal den neuen Benchmark 11 durchlaufen lassen und ein Ergebniss von 4982 erzielt, ist das gut?

Es gibt kein gut oder schlecht, sondern Du musst mal schauen, was mit einem anderen PC mit ähnkicher CPU und identsicher Grafikkarte "normal" ist. Wenn Du dann mehr als ich sag mal deutlich über 10% nach unten abweichst, könnte etwas nicht stimmen (Treiber oder sogar defekt)

Und welchen Benchmark meinst Du genau? 3DMark 2011 ?

Es gibt kein gut oder schlecht, sondern Du musst mal schauen, was mit einem anderen PC mit ähnkicher CPU und identsicher Grafikkarte "normal" ist. Wenn Du dann mehr als ich sag mal deutlich über 10% nach unten abweichst, könnte etwas nicht stimmen (Treiber oder sogar defekt)

Und welchen Benchmark meinst Du genau? 3DMark 2011 ?

Ja den Benchmark, evtl. kann ja jemand mal seine Ergebnisse posten, zum Vergleich.

Mein System:
Board: Gigabyte Z68 AP-D3
CPU: Intel Core i7 2600k Quad 3,4 Ghz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer
Graka: ATI Radeon HD 6970 2GB (viele werden Fragen " Warum nicht nVidia?")
RAM: 2x4 GB DDR3 RAM 1600 Kit Corsair
Festplatte: 1TB SATA II
Netzteil: 850 Watt LC-Power
Gehäuse: Raidmax Platinum
Bertiebssystem: Windows 7 Professional

also ich habe im 3d mark11 immer zwischen 5800 und 6010 punkte auf performance einstellung. welche hast du benutzt.

mein system:

asus crosshair IV formula
evga gtx 580 ds sc
phenom II 970 be @ 4,1GHZ
8 GB DDR 3 1600 g-skill ripjawsX

Zurück