• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3870 und DDR 4 am Ende ??

BloodravenDOW

Spiele-Novize/Novizin
hi
also ich find das voll komisch
vllt. könnt ihr mir ja helfen
1.wiso lässt sich GDDR 3 speicher auch in vielen Fällen auf 1150 übertackten aber GDDR 4 macht auch schon bei 1250 schlapp bringen diese 100 MHZ wirklich nennenswerte Mehrleistung?
2.wiso hat ATI(AMD) bei der Hd3870 noch mehr Rechenleistung eingebaut als bei der HD 2900XT obwohl es doch ehr an der Shaderlesitung liegt??
3.Wieso übertackten die meisten Boardpartner nur so moderate die GPU ?Welche ja gut mit 850 MHz läuft??

Also wenn ihr mehr wisst als ich dann lasst mich davon wissen

mfg :Bloodraven

BloodravenDOW am 18.02.2008 22:14 schrieb:
hi
also ich find das voll komisch
vllt. könnt ihr mir ja helfen
1.wiso lässt sich GDDR 3 speicher auch in vielen Fällen auf 1150 übertackten aber GDDR 4 macht auch schon bei 1250 schlapp bringen diese 100 MHZ wirklich nennenswerte Mehrleistung?
2.wiso hat ATI(AMD) bei der Hd3870 noch mehr Rechenleistung eingebaut als bei der HD 2900XT obwohl es doch ehr an der Shaderlesitung liegt??
3.Wieso übertackten die meisten Boardpartner nur so moderate die GPU ?Welche ja gut mit 850 MHz läuft??

Also wenn ihr mehr wisst als ich dann lasst mich davon wissen

mfg :Bloodraven

1. Ist doch immerhin schneller ;)

2. Ließ sich wohl einfacher verbessern und macht die Karte auch schneller ;)

3. Damit die die ganze Garantiezeit auch überlebt.

Zurück