• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - PlayStation 3 & Xbox 360 - was die neuen Konsolen für den PC bedeuten!

AW: Kolumne - PlayStation 3 & Xbox 360 - was die neuen Konsolen für den PC bedeuten!

Bonkic am 04.08.2005 15:29 schrieb:
Psycosis am 04.08.2005 15:24 schrieb:
ICH BIN PC-SPIELER !! KONSOLEN SIND WAS FÜR KIDDIES !!!!

dass du dich mit solchen aussagen als ebensolches "kiddie" outest, ist dir schon bewusst, oder ?
allerdings :rolleyes:

AW: Kolumne - PlayStation 3 & Xbox 360 - was die neuen Konsolen für den PC bedeuten!

Psycosis am 04.08.2005 15:24 schrieb:
ICH BIN PC-SPIELER !! KONSOLEN SIND WAS FÜR KIDDIES !!!!

Diese schwachsinnige Aussage kannst du doch auch sicher begründen oder ?

Ich bin 28 und seid 1989 PC Nutzer/Spieler.

Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte, sie technisch meist unausgereift sind, man nur "Daddeln" kann und Sie nicht Aufrüsten kann. Ich wollte damit nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, das die Spieleentwickler aus Profitgründen immer mehr für Konsolen entwickeln und die reinen PC Spieler dann unter der beschissenen Grafik leiden müssen. Ich hoffe, dass einige Studios weiter nur für PC entwickeln.

Ich will her keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich bin PC Nutzer, weil ich mich für die Technik, deren Entwicklung und deren Einsatzmöglichkeiten interessiere. Welcher Konsolenbesitzer interessiert sich schon für die Leistung seiner CPU, die er eh nicht austauschen kann, oder weiß was Pixel oder Vertex Shader sind. Wahrscheinlich glauben die, Antisoptische Filter sei ein neues Produkt von Melitta Filtertüten. Wer nur Spielen will ok, aber ich finde Konsolen einfach scheiße. Ist doch auch nur ne Meinung oder? Wenn sich irgendwer angepisst fühlt, sorry.

Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte

ich denke mal, viele würden es gerne sehen, wenn pc`s leichter zu bedienen wären (und ein gewaltiger schritt in diese richtung wurde in den letzten jahren ja auch getan)
, sie technisch meist unausgereift sind,

bitte?
konsolen technisch unausgereift ?
klar es gab` des öfteren mal den ein oder anderen flaschenhals bzgl. der technischen leistungsfähigkeit - aber in sachn ausgereiftheit kann die pc- architektur wohl keiner konsole das wasser reichen -
was natürlich an dem zugrunde liegenden kozept liegt;

womit wir bei deinem nächsten punkt wären:

man nur "Daddeln" kann und Sie nicht Aufrüsten kann

richtig, genau und nur dafür sind d´sie gedacht - was ist daran verwerflich :confused:
die fehlende aufrüstbarkeit muss man nicht zwangsläufig als minuspunkt sehen, sondern wird von vielen sogar als genaues gegenteil gewertet

Ich wollte damit nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, das die Spieleentwickler aus Profitgründen immer mehr für Konsolen entwickeln

aus welchen gründen sollten entwickler denn dann spiele entwicklen, wenn nicht aus profitgründen ? :confused:

und die reinen PC Spieler dann unter der beschissenen Grafik leiden müssen.

1. gibts genügend pc- only spiele
2. gibts genügend- auch grafisch brauchbare - cross platform entwicklungen
3. würden uns ohne konsolenumsetzungen viele spieleperlen entgehen (pes, ff, riddick etc. pp. )

Welcher Konsolenbesitzer interessiert sich schon für die Leistung seiner CPU, die er eh nicht austauschen kann, oder weiß was Pixel oder Vertex Shader sind
.

gerade das interesse an der neuen generation - auch und gerade in technischer hinsicht - sollte dich eines besseren belehrt haben ( war übrigens bei jeder vorangegangenen generation ähnlich)
ausserdem interessiert sich auch im pc- bereich nur eine verschwindend geringe minderheit für solche details (und ein teil dieser minderheit ist hier im forum versammelt)

. Wer nur Spielen will ok, aber ich finde Konsolen einfach scheiße. Ist doch auch nur ne Meinung oder?

die bleibt dir auch unbenommen :ugly:

Wenn sich irgendwer angepisst fühlt, sorry.

kein gedanke :-D

Psycosis am 05.08.2005 13:42 schrieb:
Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte,

Was bedeutet, dass du dich daran aufgeilst, wenn du nach dem Kauf eines neuen Spieles erst mal Treiber updaten mußt,ggf. über z.B. Steam das Spiel ne Stunde lang updaten mußt (beim Release oftmals das Game völlig verbugt ist), dann feststellst, du hast zu wenig Ram und nach nem erfolglosen Hardwareupdate das Spiel in den Laden zurückbringst.
Wenn du schon seit 15 Jahren PC-Spieler bist, betrachtest du's also auch als Vorteil, daß deine alten Lieblingsspiele auf deiner aktuellen Konfiguration nur mit Klimmzügen oder eher überhaupt nicht mehr laufen
:ugly: .

Bonkic am 05.08.2005 14:06 schrieb:
Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte
ich denke mal, viele würden es gerne sehen, wenn pc`s leichter zu bedienen wären (und ein gewaltiger schritt in diese richtung wurde in den letzten jahren ja auch getan)

Vielleicht findet er Windows XP etc. aber auch Kiddie-mist :ugly:
Da muss man gar keine DOS-Befehle etc. eingeben.

Aber im Ernst: Wenn man auf dem PC ein Spiel spielen will, kann das doch auch jeder Depp?! Mehr als die CD/DVD einlegen und immer ok drücken muss man ja nicht um das Spiel zum laufen zu bekommen (außer natürlich das eventuelle Beheben von Inkompatibilitäten mit den unterschiedlichen Hardware/Sofware-Komponenten/-Einstellungen, aber die sind ja keine Features ;-) ).

Ich finds ja lustig, wie Ihr euch alle Aufregt.

Aber hier noch ein paar Argumente für den PC. Ja, ich trauere alten Dos Zeiten nach, in denen nicht jeder Depp behaupten konnte er hätte "Ahnung" von Pc´s. Ich liebe neue Treiber, weil sie meist einen Perfomance Zuwachs bringen (meine Hardware tausche ich eh ca. alle 6 Monate). Klar sind Bugs nervig, aber meistens werden Sie ja behoben und Konsolenspiele haben auch manchmal (klar selten) Bugs, mit denen muss man dann aber leben. Und was ist eigentlich mit mods? Ich liebe sie! Ein Spiel vorm halben Jahr gekauft und es es gib meist massenhaft mods umsonst. Konsolen haben für mich einfach keinen Karakter. Da heißt es doch von der Industrie einfach nur kauf und friss.

Konsolen sind was für Leute die weder (nach)denken wollen, noch sich mit der technik befassen wollen. Gut. Wer´s will. Ich benutze den PC nunmal für mehr als nur zum Spielen, finde es aber scheisse, wenn diese Dinger die Grafischen Grenzen von Spielen festlegen.

Ich finds ja lustig, wie Ihr euch alle Aufregt.

da regt sich keiner auf, wir versuchen nur dir ein wenig erleuchtung zu bringen :-D

Aber hier noch ein paar Argumente für den PC. Ja, ich trauere alten Dos Zeiten nach, in denen nicht jeder Depp behaupten konnte er hätte "Ahnung" von Pc´s. Ich liebe neue Treiber, weil sie meist einen Perfomance Zuwachs bringen (meine Hardware tausche ich eh ca. alle 6 Monate). Klar sind Bugs nervig, aber meistens werden Sie ja behoben und Konsolenspiele haben auch manchmal (klar selten) Bugs, mit denen muss man dann aber leben. Und was ist eigentlich mit mods? Ich liebe sie! Ein Spiel vorm halben Jahr gekauft und es es gib meist massenhaft mods umsonst.

ists nicht seltsam ein gefühl der überlegenheit zu empfinden, nur weil du - vermeintlich - mit dem pc umgehen kannst ? :rolleyes:

. Konsolen haben für mich einfach keinen Karakter.

aha keinen charakter ?
wie soll man das verstehen ?
innovationsarmut herrscht auf konsolen ja beileibe nicht - falls du das meinen solltest .

Da heißt es doch von der Industrie einfach nur kauf und friss.

klar gehts ums geld - das wird wohl keiner bestreiten.
auf konsolen gibts im übrigen eine sehr aktive independant- szene, aber davon hast du sicher noch nie gehört :ugly:

Konsolen sind was für Leute die weder (nach)denken wollen, noch sich mit der technik befassen wollen.

s.o. - dass es im pc- bereich ein paar mehr technisch versierte gibt sei unbestritten ( aber unter den nur- spielern sind die wohl auch eher dünn gesät)

Psycosis am 05.08.2005 13:42 schrieb:

Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte, sie technisch meist unausgereift sind, man nur "Daddeln" kann und Sie nicht Aufrüsten kann. Ich wollte damit nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, das die Spieleentwickler aus Profitgründen immer mehr für Konsolen entwickeln und die reinen PC Spieler dann unter der beschissenen Grafik leiden müssen. Ich hoffe, dass einige Studios weiter nur für PC entwickeln.

Ich will her keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich bin PC Nutzer, weil ich mich für die Technik, deren Entwicklung und deren Einsatzmöglichkeiten interessiere. Welcher Konsolenbesitzer interessiert sich schon für die Leistung seiner CPU, die er eh nicht austauschen kann, oder weiß was Pixel oder Vertex Shader sind. Wahrscheinlich glauben die, Antisoptische Filter sei ein neues Produkt von Melitta Filtertüten. Wer nur Spielen will ok, aber ich finde Konsolen einfach scheiße. Ist doch auch nur ne Meinung oder? Wenn sich irgendwer angepisst fühlt, sorry.

is echt trollig was hier so abgeht kann die meinung aber grösstenteils vertretten....obwohl ein game nicht alleine von der grafik abhängig gemacht werden kann.....konsolen werden eher natürlich kinder/jugendliche ansprechen ist doch auch klar während erwachsene eher am pc beheimatet sind..... zeigt ja auch die software ganz klar......konsole: beat m up; actiongames etc...... pc: RTS; simulationen etc......

es haben beide platformen aber ihre berechtigung zur existenz.....auch wenn es mir auch manchmal am ar... geht das ein game mies aussieht weil es eben ein multiplatformgame ist aber mit dem muss man halt leben und kompromise eingehen.... :)

Zurück