AW: Kolumne - PlayStation 3 & Xbox 360 - was die neuen Konsolen für den PC bedeuten!
Konsolen sind Kinderkram, weil selbst ein Affe sie bedienen könnte
ich denke mal, viele würden es gerne sehen, wenn pc`s leichter zu bedienen wären (und ein gewaltiger schritt in diese richtung wurde in den letzten jahren ja auch getan)
, sie technisch meist unausgereift sind,
bitte?
konsolen technisch unausgereift ?
klar es gab` des öfteren mal den ein oder anderen flaschenhals bzgl. der technischen leistungsfähigkeit - aber in sachn ausgereiftheit kann die pc- architektur wohl keiner konsole das wasser reichen -
was natürlich an dem zugrunde liegenden kozept liegt;
womit wir bei deinem nächsten punkt wären:
man nur "Daddeln" kann und Sie nicht Aufrüsten kann
richtig, genau und nur dafür sind d´sie gedacht - was ist daran verwerflich
die fehlende aufrüstbarkeit muss man nicht zwangsläufig als minuspunkt sehen, sondern wird von vielen sogar als genaues gegenteil gewertet
Ich wollte damit nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, das die Spieleentwickler aus Profitgründen immer mehr für Konsolen entwickeln
aus welchen gründen sollten entwickler denn dann spiele entwicklen, wenn nicht aus profitgründen ?
und die reinen PC Spieler dann unter der beschissenen Grafik leiden müssen.
1. gibts genügend pc- only spiele
2. gibts genügend- auch grafisch brauchbare - cross platform entwicklungen
3. würden uns ohne konsolenumsetzungen viele spieleperlen entgehen (pes, ff, riddick etc. pp. )
Welcher Konsolenbesitzer interessiert sich schon für die Leistung seiner CPU, die er eh nicht austauschen kann, oder weiß was Pixel oder Vertex Shader sind
.
gerade das interesse an der neuen generation - auch und gerade in technischer hinsicht - sollte dich eines besseren belehrt haben ( war übrigens bei jeder vorangegangenen generation ähnlich)
ausserdem interessiert sich auch im pc- bereich nur eine verschwindend geringe minderheit für solche details (und ein teil dieser minderheit ist hier im forum versammelt)
. Wer nur Spielen will ok, aber ich finde Konsolen einfach scheiße. Ist doch auch nur ne Meinung oder?
die bleibt dir auch unbenommen
Wenn sich irgendwer angepisst fühlt, sorry.
kein gedanke