• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Half-Life 2 DM: Erstes Mappack

Wie schon bei vielen andern Spielen sind solche Mappacks, die insbesondere kurz nach Release des Spiels erscheinen, den Download nicht wert.
Einfach mal hier in die Liste schauen und auf die Mapnamen klicken. Es gibt entsprechende Vorschaubilder. Das sind die Maps im Pack. Das ist zu 99% nicht mehr als die ersten Übungsversuche im Editor. Bis eine einigermaßen gute Map fertig ist vergeht nun mal auch etwas Zeit. Wer dennoch eine für sich gute Map findet kann sie auch dort einzeln runterladen.

Nali_WarCow am 07.12.2004 09:25 schrieb:
Wie schon bei vielen andern Spielen sind solche Mappacks, die insbesondere kurz nach Release des Spiels erscheinen, den Download nicht wert.

ist doch egal, man hat ja ne breitband-flat :-P
eine neue map fand ich ganz geil: "db_bunker".
ein sehr kleiner raum, eine waffen ausser der physgun und dogs "ball". damit spielt man dann eine art sitzball *g*
völlig irr, ausserdem hab ich da den ganzen bunker vollgesprayt :-D

edit: ich rate trotzdem vom download ab, es sei denn, man hat die zeit, alle maps einzeln zu entpacken, weil es ein heilloses durcheinander ist. mal mit pfad, mal ohne, alles einzeln archviert... :-$

ja kannste vergessen, wenn die mappackmacher nicht in der lage sind ne install routiene zu machen versteh ich eh den sinn des ganzen nicht! Ich hab selbst schon des öfteren mappacks released und die waren immer mit setup, ich weiss echt nicht wo das problem liegt. Dann kann man sich auch wirklich alles einzeln runterladen.

LuckyWinfield am 07.12.2004 10:44 schrieb:
ja kannste vergessen, wenn die mappackmacher nicht in der lage sind ne install routiene zu machen versteh ich eh den sinn des ganzen nicht! Ich hab selbst schon des öfteren mappacks released und die waren immer mit setup, ich weiss echt nicht wo das problem liegt. Dann kann man sich auch wirklich alles einzeln runterladen.

genau. so ein "pack" kriege ich auch noch hin, einfach zippen und fertig :rolleyes:
warten wir halt auf die richtigen mappacks oder ziehen die maps beim spielen selber, geht ja schnell, wenn die verbindung stimmt.

Hi,

wegen solchen Setup Routinen. Welche Progs braucht man dazu? Weiß nämlich nicht wonach ich suchen soll.

macharius am 07.12.2004 12:57 schrieb:
Hi,

wegen solchen Setup Routinen. Welche Progs braucht man dazu? Weiß nämlich nicht wonach ich suchen soll.

windows :-o
naja, ein batch würde ja locker reichen, aber erst muss einer das ganze aufräumen und dazu bin ich zu faul.

Hi,

Es würde doch reichen, wenn alle alle Dateien einfach in entsprechenden Ordnern vorliegen würden und nicht einfach nur ein Mix aus unterschiedlichsten gezipten Dateien. Für jedes Mappack ne Installation fände ich nicht sehr sinnvoll. Gerade bei solchen "Anfängerpacks" kann man doch durchaus gut ausmisten bei den Maps. Da sind manuelle Versionen doch besser und es bleiben gar nicht erst solche Rest bei den Deinstallationsroutinen.

HanFred am 07.12.2004 13:09 schrieb:
Hi,

naja, ein batch würde ja locker reichen, aber erst muss einer das ganze aufräumen und dazu bin ich zu faul.

Wie geht des mit Windoof :confused:
Könntest vielleicht nen Link posten wo des erklärt wird, wie man solche Routinen schreibt?

macharius am 07.12.2004 14:50 schrieb:
HanFred am 07.12.2004 13:09 schrieb:
Hi,

Wie geht des mit Windoof :confused:
Könntest vielleicht nen Link posten wo des erklärt wird, wie man solche Routinen schreibt?

Ein setup macht man am besten mit "Install shield" oder "Setup Factory"! Das sind die besten Programme für solche sachen!

Unter www.innosetup.com gibts ein kostenloses Setupprogramm - genauso gibts bei nsis.sourceforge.net ein kostenloses Setupprogramm von den Winamp machern. Das erste Programm ist um einiges simpler zu handhaben als das zweite.

Zurück