• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3200 XP

Virtez

Anwärter/in
Hi
verkaufe gerade meinen 3200 XP und da bekomme ich diese frage.

Ist der Prozessor auch mit PC2700 DDR-SDRam-Modulen lauffähig (also mit niedrigerem Bustakt als mit 400MHZ?)

also ich denke eigentlich der Prozzi läuft normal weiter oder??
oder wird der doch runtergetaktet? habe keine lust zu testen ^^

Da gibts 2 verschiedene Möglichkeiten:
Entweder FSB vom Prozzi und CPU laufen asynchron, also CPU 200 und Ram 166, oder Prozzi wird untertaktet auf 166Mhz und ist dann so schnell wie ein 2500+.
Evtl. kann dann aber der Multi erhöht werden, was der Prozzi eigentlich auf jeden Fall mitmachen sollte.

Virtez am 21.12.2005 10:02 schrieb:
Hi
verkaufe gerade meinen 3200 XP und da bekomme ich diese frage.

Ist der Prozessor auch mit PC2700 DDR-SDRam-Modulen lauffähig (also mit niedrigerem Bustakt als mit 400MHZ?)

also ich denke eigentlich der Prozzi läuft normal weiter oder??
oder wird der doch runtergetaktet? habe keine lust zu testen ^^

rein teoretisch schön. Aber bei mier hat es nur mit niedrige takt funktioniert.
also mit 166mhz.

teoretisch funktioniert auch beim xt die funktion das man der ram mit 166mhz und der cpu mit 200mhz laufen last. Bei mir hat das aber nie funktioniert.
Sobalt ich es eingestelt habe ist der computer nicht mer hochgefahren.
muste einen cmos reset machen.

beim asus a7n8x deluxe rev 2.0 und beim e-deluxe, kann man den ram und die cpu asynchron laufen lassen. nur es ist bei nforce2 ultra chipsätzen immer besser, beides synchron laufen zu lassen, also beides @ 166 oder @ 200 mhz. bluescreens bekam ich bei asynchronen betrieb nie. aber lieber beides auf 166 mhz setzen und per fsb übertackten ;-) so bis @189 mhz lief mein 2700 ram stabil :-X

Zurück