• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

300 Punkte unterschied

Gantur

NPC
Hi, ich habe eine X1800XT und einen 3700+ und ich schaffe so 8500 Punkte bei 3DMark05, mein Kumpel mit der gleichen Karte und CPU schafft ca. 8800 Punkte bei ähnlichen System (Ausnahme Mainboard). Kann das Möglich sein, das es so Unterschiede beim Board gibt oder hat er an der Karte geschraubt? :confused:

Sind meine Werte im Rahmen?

Gantur am 22.06.2006 21:41 schrieb:
Hi, ich habe eine X1800XT und einen 3700+ und ich schaffe so 8500 Punkte bei 3DMark05, mein Kumpel mit der gleichen Karte und CPU schafft ca. 8800 Punkte bei ähnlichen System (Ausnahme Mainboard). Kann das Möglich sein, das es so Unterschiede beim Board gibt oder hat er an der Karte geschraubt? :confused:

das sind grad mal 3,5% unterschied, das kann durchaus allein an board, RAM und feintuning liegen. wenn er an der karte geschraubt htte wären die 3,5% erbärmlich wenig...

Gantur am 22.06.2006 21:41 schrieb:

Das alte Lied, Ist dein RAM im Dualchannelmode?Haste Commandrate 1T aktiviert? Ersteres bringt ca.10 Prozent ,letzteres ca. 5 Prozent mehrleistung bei Benchmarks und Spielen.

Bei mir reichts grade mal für 4180 Punkte... :pissed:

Zurück