• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: 30 Jahre in 30 Spielen - 1995 bis 1997

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
525
Reaktionspunkte
231

Bast3l

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
487
Reaktionspunkte
156
Woha Descent! Gegeneinander eine absolute Achterbahn- nur Bierchen sollte man nicht zu viele haben :nut:

Und der Soundtrack :X
 

HolyMoly1984

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
156
Reaktionspunkte
66
Einfach geil.
Schade nur, dass wir seit 1991 für einige Jahre nur einen ultra-schwachbrüstigen 286er hatten und ich mir erst 2000 einen eigenen PC leisten konnte. Der PC war in meiner Familie (im Osten) einfach kein Thema, da der ehrlicherweise relativ unerschwinglich war. Somit habe ich jahrelang nur auf dem NES gedaddelt (Atari 2600 gern ausgeklammert^^) und nur mit feuchten Augen bei (Schul-)Freunden die neusten PC Games gesehen/gespielt.

Bei den Preisen damals rege man sich mal heute auf! Ein Gamingrechner für 5000 Mark damals mit allem Drum und Dran. Inflationsbereinigt müsste der heutzutage bei ~4000 Euro liegen, oder?!?
 

pineappletastic

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
145
Reaktionspunkte
121
Bei der Liste an Spielen wird mir warm ums Herz. Anstoß 2, AoE, C&C:AR waren die Spiele, die ich rauf-und runtergespielt habe.

Und dann noch diese ganzen CDs mit 50 oder 100 Spielen drauf. Man hat einfach alles gespielt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ich vermisse diese unbeschwerte Zeit schon manchmal
 

piorking

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
8
Herzlichen Glückwunsch PCG! Schön, dass es euch noch gibt. Wir hatten Anno 1992 gerade vom C64 auf einen Amiga 600 upgegraded, aber nachdem ich seit 1994 beim besten Kumpel von C&C, über Wing Commander bis Descent alles an seinem PC spielen konnte, habe ich meine Eltern 2 Jahre lang gequält, bis wir uns alle (mein hart erspartes Taschengeld, Verkauf des Amigas) zusammen gelegt haben und uns endlich einen PC gekauft haben. Zusammen mit meinen ersten PC Spielen Gnome (für mich ein unterschätztes Meisterwerk) und Nascar 97. Bis 97 las ich zwar noch Amiga Games und Amiga Joker, aber ab da war ich treuer Leser und fast 20 Jahre Abonnent. Das waren noch Zeiten, als man sich mühevoll den Tipps&Tricks Teil ausgeschnitten hat und in Ordnern fein säuberlich abgeheftet hatte.
Vielen Dank für viele, viele Jahre Lesespass!!
 

Flowbock

Anwärter/in
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
21
Hach, ein schöner Artikel, danke dafür Sascha und einen herzlichen Glückwunsch an die PCG!
Bei der Gelegenheit hab ich mal in meine Archive geschaut. Einige (aber nicht alle) Boxen der von dir genannten Spiele konnte ich finden und hab sie für ein Foto rausgeholt. Da hängen eine Menge schöner Erinnerungen dran.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
1.420
Mich hat übrigens das Aufmacher-Bild des Artikels getriggert - ich liebe Dark Forces. ^^
 

HolyMoly1984

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
156
Reaktionspunkte
66
Hach, ein schöner Artikel, danke dafür Sascha und einen herzlichen Glückwunsch an die PCG!
Bei der Gelegenheit hab ich mal in meine Archive geschaut. Einige (aber nicht alle) Boxen der von dir genannten Spiele konnte ich finden und hab sie für ein Foto rausgeholt. Da hängen eine Menge schöner Erinnerungen dran.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Schön, dass du diese Schmuckstücke noch in so gutem Zustand in Ehren hältst! So viele leckere und geniale Sachen dabei!!! Mein Favorit davon ist beispielsweise Jedi Knight..unvergessen...einfach allein diese Klick-Geräusche in den Menüs...
 

Flowbock

Anwärter/in
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
21
Schön, dass du diese Schmuckstücke noch in so gutem Zustand in Ehren hältst! So viele leckere und geniale Sachen dabei!!! Mein Favorit davon ist beispielsweise Jedi Knight..unvergessen...einfach allein diese Klick-Geräusche in den Menüs...
Ist ein Hobby von mir, die wichtigsten Boxen meiner eigenen kleinen "Spielehistorie" stehen in den Regalen der Man-Cave :) Schön, dass sie dir gefallen!
 
Oben Unten