• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3 Fragen zu BG

solider

Stille/r Leser/in
Ich habe mir vor kurzem die Baldurs Gate Reihe gekauft und hätte nun ein paar Fragen.

Im Startgebiet von bg 1 erscheinen keine Namen über den Personen und auf der Karte steht keine Beschreibung von den Gebäuden, wie es in bg 2 war.
ist das normal oder ein Bug?

Ist es in bg 1 möglich mit 2 waffen zu kämpfen (kann ich leider nicht im Handbuch nachlesen, da das aus ihrgend einem Grund auf Dänisch ist)

Ich habe bg 1 das add on und bg 2 installiert und wenn ich jetzt das Menü zum speichern oder laden,in bg 1, aufufe ist da ein Spielstand für das add on zu bg 1, obwohl ich das noch nie gespielt habe.
Die Gruppe aus dem Spielstand ist eine 6er Gruppe im 7. kapitel und gut ausgerüstet.
Wo kommt der Spielstand her???? :confused:

solider am 30.07.2006 15:44 schrieb:
Im Startgebiet von bg 1 erscheinen keine Namen über den Personen und auf der Karte steht keine Beschreibung von den Gebäuden, wie es in bg 2 war.
ist das normal oder ein Bug?

Namen müssten mit den Tooltips erscheinen wenn du Tab drückst, bin aber nicht 100%ig sicher. Das die Beschreibungen auf der Karte fehlen ist normal.

Ist es in bg 1 möglich mit 2 waffen zu kämpfen (kann ich leider nicht im Handbuch nachlesen, da das aus ihrgend einem Grund auf Dänisch ist)

Nein, das nutzen von 2 Waffen geht erst in BG2.

Ich habe bg 1 das add on und bg 2 installiert und wenn ich jetzt das Menü zum speichern oder laden,in bg 1, aufufe ist da ein Spielstand für das add on zu bg 1, obwohl ich das noch nie gespielt habe.
Die Gruppe aus dem Spielstand ist eine 6er Gruppe im 7. kapitel und gut ausgerüstet.
Wo kommt der Spielstand her???? :confused:

Der wurde beim Addon mitgeliefert, damit man nicht von vorne anfangen musste wenn man das Addon kaufte aber keinen Speicherstand von BG1 mehr hatte.

So nebenbei: Um BG1 heute zu spielen empfehle ich dringend BGTutu. Damit kannst du BG1 in der BG2 Engine spielen und all die neuen Klassen nutzen und das ganze in höherer Auflösung spielen. Dann gibts auch 2 Waffen in BG1 ;)

bsekranker am 30.07.2006 16:28 schrieb:
Ich warne mal vorsichtig vor dem Besuch der Site - AntiVir findet bei mir dabei den Trojaner TR/Dldr.OpenConn.F.

Dann solltest du vielleicht mal deine Definitionen updaten, mein Antivir meldet garnichts...

Abgesehen davon: Warum gibts in den letzten Tagen so viele Fehlmeldungen von Virenscannern? Im 3DCenter Forum meinte das Kaspersky einiger Leute dass die Call of Juarez Demo, direkt vom Ubisoft FTP, einen Virus enthält, kurz vorher war das 3DCenter Forum eine phishing Seite, ebenfalls laut Kaspersky.

Virenschutz is ja schön und gut, aber man kann auch zuviel Paranoia schieben...

Iceman am 30.07.2006 16:51 schrieb:
bsekranker am 30.07.2006 16:28 schrieb:
Ich warne mal vorsichtig vor dem Besuch der Site - AntiVir findet bei mir dabei den Trojaner TR/Dldr.OpenConn.F.

Dann solltest du vielleicht mal deine Definitionen updaten, mein Antivir meldet garnichts...
Ich hab gerade mal das neuste Update geladen, die Virenwarnung kommt immer noch.

Iceman am 30.07.2006 16:51 schrieb:
Virenschutz is ja schön und gut, aber man kann auch zuviel Paranoia schieben...
Naja, ich hab halt mal Alarm geschlagen, weil das die erste Internetseite war, bei der mein AntiVir was gefunden hat.... ;)

auf der site ist wirklich ein virus. Mein programm, avast antivirus was auf den neusten stand ist, da es sich mehrmals die woche updated, hat sofort einen virus gefunden.

Nur als Info: Die BGTutu Seite wirft, nach dem Update gestern, keine Virenmeldung mehr aus. Diese trat bei mir auch nur im IE auf, wenn ich die Seite mit Opera öffnete kam keine Virenmeldung. Jetzt gibts aber auch im IE keine mehr.

Und den Mod kann ich weiterhin nur empfehlen, BG1 ist damit einfach viel angenehmer zu spielen.

Zurück