• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x 8800 GTS und crysis is immer noch langsam

TryToShutMeUp

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.
 
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

PCGH hat das auch gezeigt,dass SLI nun mal langsamer ist.
Liegt bestimmt an nem Bug oder so ,warte auf den Patch
 
jo crysis wurde noch nicht für sli programmiert, also die engine oder wie man das nennt ^^ soll aber bald mit einem patch nachgereicht werden
 
Candyman121 am 19.11.2007 19:21 schrieb:
jo crysis wurde noch nicht für sli programmiert, also die engine oder wie man das nennt ^^ soll aber bald mit einem patch nachgereicht werden


ja aber PCGH schreib ja das es mit dem "neuen" treiber 7 - 40 % mehr leistung mit SLI geben soll. oder hab ich mich da verlesen?? ich hoffe der patch bringt es dann wirklich. :-D
 
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).
 
Komisch. Eigtl hat Crytek vorm Launch paar mal gesagt, die Cryengine 2 wäre SLI/CF, DC und QC optimiert. :-o
 
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
 
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:56 schrieb:
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
hast du DAS denn auch gemacht?
 
HanFred am 20.11.2007 14:12 schrieb:
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:56 schrieb:
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
hast du DAS denn auch gemacht?


ja das hab ich alles schon probiert
 
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

Bist Du sicher das im 3D Mark beide Karten angesprochen werden?
Habe ja ein sehr ähnliches System (Signatur) aber nur eine GTS/640 und im Schwanzmark unter Ultim. 64 12308 Punkte, unter XP weit über 13000. Trotz des geringeren V-RAMs müsste dein System doch eigentlich mehr Punkte erreichen oder nicht? :confused:
(Leider addiert sich der Videospeicher im SLI-Modus ja nicht oder hab ich da was falsch verstanden?)
Hast du den Multi-Display-Leistungsmodus aktiviert?
 
AndreasMarkert am 20.11.2007 16:41 schrieb:
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

Bist Du sicher das im 3D Mark beide Karten angesprochen werden?
Habe ja ein sehr ähnliches System (Signatur) aber nur eine GTS/640 und im Schwanzmark unter Ultim. 64 12308 Punkte, unter XP weit über 13000. Trotz des geringeren V-RAMs müsste dein System doch eigentlich mehr Punkte erreichen oder nicht? :confused:
(Leider addiert sich der Videospeicher im SLI-Modus ja nicht oder hab ich da was falsch verstanden?)
Hast du den Multi-Display-Leistungsmodus aktiviert?



ja denke schon das beide karten angesprochen werden sind mit einer karte immer so 10200 punkte und mit zwei so etwas über 12000.

ne hab auf einzel-display modus, is da nen unterschied? hab doch nur ein display^^

und mit SLI wird der video ram addiert.
 
ja denke schon das beide karten angesprochen werden sind mit einer karte immer so 10200 punkte und mit zwei so etwas über 12000.

ne hab auf einzel-display modus, is da nen unterschied? hab doch nur ein display^^

und mit SLI wird der video ram addiert. [/quote]
Einfach mal aktivieren und dann nochmal benchen! Versuch macht kluch!
 
Zurück