2x 8800 GTS und crysis is immer noch langsam

TryToShutMeUp

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.
 

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

PCGH hat das auch gezeigt,dass SLI nun mal langsamer ist.
Liegt bestimmt an nem Bug oder so ,warte auf den Patch
 

Candyman121

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
jo crysis wurde noch nicht für sli programmiert, also die engine oder wie man das nennt ^^ soll aber bald mit einem patch nachgereicht werden
 
TE
T

TryToShutMeUp

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Candyman121 am 19.11.2007 19:21 schrieb:
jo crysis wurde noch nicht für sli programmiert, also die engine oder wie man das nennt ^^ soll aber bald mit einem patch nachgereicht werden


ja aber PCGH schreib ja das es mit dem "neuen" treiber 7 - 40 % mehr leistung mit SLI geben soll. oder hab ich mich da verlesen?? ich hoffe der patch bringt es dann wirklich. :-D
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.126
Reaktionspunkte
761
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).
 

DoktorX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Komisch. Eigtl hat Crytek vorm Launch paar mal gesagt, die Cryengine 2 wäre SLI/CF, DC und QC optimiert. :-o
 
TE
T

TryToShutMeUp

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.126
Reaktionspunkte
761
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:56 schrieb:
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
hast du DAS denn auch gemacht?
 
TE
T

TryToShutMeUp

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
HanFred am 20.11.2007 14:12 schrieb:
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:56 schrieb:
HanFred am 19.11.2007 19:35 schrieb:
forceware 169.09 ist pflicht, damit SLI überhaupt richtig unterstützt wird vom spiel.
(oder man benennt die crysis.exe um in oblivion.exe oder so ähnlich).


^^ ja ich sehe es ja bei mir. sieht bis jetz schlecht aus muss SLI immer abstellen
sonst wirds ne diashow mit dem treiber.
hast du DAS denn auch gemacht?


ja das hab ich alles schon probiert
 

AndreasMarkert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

Bist Du sicher das im 3D Mark beide Karten angesprochen werden?
Habe ja ein sehr ähnliches System (Signatur) aber nur eine GTS/640 und im Schwanzmark unter Ultim. 64 12308 Punkte, unter XP weit über 13000. Trotz des geringeren V-RAMs müsste dein System doch eigentlich mehr Punkte erreichen oder nicht? :confused:
(Leider addiert sich der Videospeicher im SLI-Modus ja nicht oder hab ich da was falsch verstanden?)
Hast du den Multi-Display-Leistungsmodus aktiviert?
 
TE
T

TryToShutMeUp

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
AndreasMarkert am 20.11.2007 16:41 schrieb:
TryToShutMeUp am 19.11.2007 19:18 schrieb:
hi erst mal,
ich hab nen E6600@ 3.0GHZ, 4 GB G.Skill Ram, 2x 8800 GTS mit 320 MB Ram, Asus P5N32 SLI Premium win vista 64bit

hab den so genannten "neuen" treiber von nvidia (169.09beta) installiert wo das SLI problem mit win vista 64bit behoben seien sollte, und trotzdem ist bei mir crysis mit einer karte schneller als im SLI egal welche einstellungen (auflösung, grafikoption). auch mit dem nhancer und dem manuellen hinzufügen der x64 exe gibt es keinen unterschied.
spiel es mit 1280x1024 auf hoch, mit einer karte hab ich so relativ flüssige 18 - 28 fps. mit SLI sind es dann stockende 13 - 20 fps??? woran liegt das ?? was mach ich falsch?? :confused:

ps: SLI funktioniert soweit gut mit anderen games bzw. programme z.b. in 3d mark 06 hab ich so 12000pkt. und COD 4 läuft mit SLI und vollen details mit
80 - 100 fps.

bitte helft mir. danke schon mal im vorraus.

Bist Du sicher das im 3D Mark beide Karten angesprochen werden?
Habe ja ein sehr ähnliches System (Signatur) aber nur eine GTS/640 und im Schwanzmark unter Ultim. 64 12308 Punkte, unter XP weit über 13000. Trotz des geringeren V-RAMs müsste dein System doch eigentlich mehr Punkte erreichen oder nicht? :confused:
(Leider addiert sich der Videospeicher im SLI-Modus ja nicht oder hab ich da was falsch verstanden?)
Hast du den Multi-Display-Leistungsmodus aktiviert?



ja denke schon das beide karten angesprochen werden sind mit einer karte immer so 10200 punkte und mit zwei so etwas über 12000.

ne hab auf einzel-display modus, is da nen unterschied? hab doch nur ein display^^

und mit SLI wird der video ram addiert.
 

AndreasMarkert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
ja denke schon das beide karten angesprochen werden sind mit einer karte immer so 10200 punkte und mit zwei so etwas über 12000.

ne hab auf einzel-display modus, is da nen unterschied? hab doch nur ein display^^

und mit SLI wird der video ram addiert. [/quote]
Einfach mal aktivieren und dann nochmal benchen! Versuch macht kluch!
 
Oben Unten